Canyon Strive (Teil 2)

@Chrisinger:

Habe jetzt mal die Carbonstrebe sauber gemacht und abfotografiert. Habe aber sonst nichts Auffälliges bemerkt.
 

Anhänge

  • temp1.jpg
    temp1.jpg
    38 KB · Aufrufe: 111
  • temp2.jpg
    temp2.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 120
  • temp3.jpg
    temp3.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 118
Wie ChrizZZz oben schon gesagt hat, das Gelege ist einfach nicht immer sauber verlegt. So sieht es zumindest für mich aus.
@Chrissinger: Kein Problem, hab den Zahnkranz und die Kette eh tauschen müssen.
 
hey ihr strive nutzer, ich bin am überlegen ob strive 9.0 SL oder das torque alpinist...irgendwie find den hinterbau am torque ansprechender, da mir beim strive das ganze etwas suspekt ist mit den 3 lagern...

was würdet ihr mir raten? brauchen werd ich es zu 90% NICHT für den bikepark also ist das schon mal kein kriteríum für mich und touren kann ich mit beiden fahren, schmackes in den beinen ist reichlich vorhanden
 
Wenn du genug in den Beinen hast, fahr ein Torque, dann kommt noch mehr hinzu
biggrin.gif


hey ihr strive nutzer, ich bin am überlegen ob strive 9.0 SL oder das torque alpinist...irgendwie find den hinterbau am torque ansprechender, da mir beim strive das ganze etwas suspekt ist mit den 3 lagern...

was würdet ihr mir raten? brauchen werd ich es zu 90% NICHT für den bikepark also ist das schon mal kein kriteríum für mich und touren kann ich mit beiden fahren, schmackes in den beinen ist reichlich vorhanden
 
Dankeschön, irgndwie gefällt nun das Alu doch n bissl und es wär n bissl günstiger als das SL was sonst in frage kommt

Also ich persönlich finde das Alu in natura noch viel schöner als auf den Fotos - RAW eben :love:
Könntest dir ja noch das Schweizer Modell bestellen, dann bekommst es auch in Schwarz, hatte ich mir auch überlegt. Aber als ich das RAW gesehen hab wollte ich kein schwarzes mehr ;)
 
Also ich persönlich finde das Alu in natura noch viel schöner als auf den Fotos - RAW eben :love:
Könntest dir ja noch das Schweizer Modell bestellen, dann bekommst es auch in Schwarz, hatte ich mir auch überlegt. Aber als ich das RAW gesehen hab wollte ich kein schwarzes mehr ;)

Geht nur über umwegen, hab CAnyon DE ne mail geschrieben und mit Canyon Italia telefoniert, beide male di selbe Antwort, wenn zum Sale eins übrig ist dann kann man es kaufen.

Ansonsten über bekannten in der schweiz, das dauert dann aber und ist auch n aufwand, da hol ich mir dann gleich das kashimablingbling zeugs.
 
Dankeschön, irgndwie gefällt nun das Alu doch n bissl und es wär n bissl günstiger als das SL was sonst in frage kommt

Also habe mir auch das 8.0 in raw bestellt und hoffe das es bald eintrifft. Man muss sagen das die Farbe auf der Canyon Seite nicht der Realität entspricht. Ich finde der Aufpreis von 1000 euro für das SL rentiert sich für ein bisschen blingbling an der Gabel und 400g weniger keinesfalls. Wenn dir Schwarz lieber gefällt würde ich versuchen das 8.0 als Schweizer Modell abzugreifen und die 1000 in einen geilen Urlaub zu investieren da haste sicherlich mehr von ;) Das sind so meine Gedanken zu dem Thema....
 
Hallo Striver,
ich fahr auch ein es 8.0 aus dem Jahr 2011, wenn ich den Dämpfer wechseln möchte, muss ich da das Nadellager einbauen? oder geht es auch mit normalen Buchsen? Wenn es nur mit Nadellager geht, wie kann ich das aus- und einbauen? Und welche Einbaulänge hat der Rahmen?

Vielen Dank schon mal für die Antwort(en)
 
Du benötigst für den Umbau das Nadellager, welches du mitsamt dem Einpresswerkzeug bei Canyon bestellen kannst. Du benötigst einen Dämpfer mit 200mm Einbaulänge und 57mm Hub.
Oben kannst du Huber Buchsen (22,2*8) verbauen ([nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=0yToXgCVdt4"]Montagehilfe - YouTube[/nomedia]) und unten kommt das Nadellager rein.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wie versprochen ein paar Bilder von meinem Strive in RAW. Leider gerade erst im Keller gemacht da ich zu spät aus dem Büro gekommen bin, aber wenn du willst mach ich auch morgen bei Tageslicht nochmal welche ;)ImageUploadedByTapatalk 21365702454.326815.jpgImageUploadedByTapatalk 21365702480.871855.jpgImageUploadedByTapatalk 21365702496.256890.jpgImageUploadedByTapatalk 21365702515.461395.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk 21365702454.326815.jpg
    ImageUploadedByTapatalk 21365702454.326815.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 110
  • ImageUploadedByTapatalk 21365702480.871855.jpg
    ImageUploadedByTapatalk 21365702480.871855.jpg
    32 KB · Aufrufe: 123
  • ImageUploadedByTapatalk 21365702496.256890.jpg
    ImageUploadedByTapatalk 21365702496.256890.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 151
  • ImageUploadedByTapatalk 21365702515.461395.jpg
    ImageUploadedByTapatalk 21365702515.461395.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 124
Du benötigst für den Umbau das Nadellager, welches du mitsamt dem Einpresswerkzeug bei Canyon bestellen kannst. Du benötigst einen Dämpfer mit 200mm Einbaulänge und 57mm Hub.
Oben kannst du Huber Buchsen (22,2*8) verbauen (Montagehilfe - YouTube) und unten kommt das Nadellager rein.

Ich dachte immer das Interessante wäre, die Huber - Lager (Gleitlager?) anstatt dem Nadellager unten einzubauen. Oben hätte ich nichts verändert.
Oder steh ich grad aufm Schlauch?:ka:
 
Zurück
Oben Unten