Canyon Strive (Teil 2)

wenn wir schon beim thema sind:

wie sind den die erfahrungen mit luftkammer-mod des standarddämpfers vs. neuer dämpfer bezüglich aufwand/kosten - nutzen?
Jemand hier, der beides schon hinter sich hat? Brauche ich beim luftkammer-mod neue Lager/Buchsen?

wenn wir schon beim thema sind:

wie sind den die erfahrungen mit luftkammer-mod des standarddämpfers vs. neuer dämpfer bezüglich aufwand/kosten - nutzen?
Jemand hier, der beides schon hinter sich hat? Brauche ich beim luftkammer-mod neue Lager/Buchsen?

Also wenn du die Luftkammer austauschen willst, brauchst du keine neuen Buchsen.
Dämpfer raus, alte Luftkammer abschrauben, neue drauf, Dämpfer wieder einbauen.

Hallo!
Falls sich jemand für ein Strive interresiert,-aufpassen-Canyon verbaut billigere Teile als auf der Homepage angegeben-in meinem Fall beim7.0 einfachere Kassette,Schaltwerk und Kette.
Antwort von Canyon-ja wir haben die Spezifikationen geaendert,auf der Homepage leider noch nicht (das ist jetzt 3 Wochen her ,es wurde immer noch nicht geaendert.)

Grüße

Hallo!
Falls sich jemand für ein Strive interresiert,-aufpassen-Canyon verbaut billigere Teile als auf der Homepage angegeben-in meinem Fall beim7.0 einfachere Kassette,Schaltwerk und Kette.
Antwort von Canyon-ja wir haben die Spezifikationen geaendert,auf der Homepage leider noch nicht (das ist jetzt 3 Wochen her ,es wurde immer noch nicht geaendert.)

Grüße

Sinnvoll bei solchen Vorwürfen wäre 1. was war denn genau verbaut und 2. Als was hast du es gekauft ? (Neurad/Outlet)

Zu 2. muss man nämlich sagen falls du ein Outletbike gekauft hast muss da nicht immer exakt das dran sein was an einer Serienversion dran ist. Das sollte aber in der Komponentenliste aufgeführt sein.

Gruß

Statt SLX Kassette- CS- HG 62(ca. halber UVP);statt MidCage-Longcage Schaltwerk andere Kettenblaetter.Nicht rechtens?wie waers mit Betrug?-zumindest bei der Kassette.Ist ein Neubike.Soll auch kein Vorwurf sein sondern Fakt.

Zuletzt bearbeitet:
Statt SLX Kassette- CS- HG 62(ca. halber UVP);statt MidCage-Longcage Schaltwerk andere Kettenblaetter.Nicht rechtens?wie waers mit Betrug?-zumindest bei der Kassette.Neubike.

Hmm Betrug wärs nur wenn vorsätzlich. Das verwechseln einer HG62 mit ner HG80 kann durchaus passieren. Das gleiche mit long und mid cage. Schon mal gefragt ob die es einfach wechseln auf das was zum Kaufdatum in der Stückliste der Homepage stand ?

Sollte eigentlich gar kein Problem sein. Nette, freundlich Art am Telefon vorausgesetzt. Probiers einfach nochmal

Gruß

Ganz klar: nicht geliefert wie bestellt => entweder Preisminderung oder ausgleich durch z. B. Zubehör o. Ä.
Im Notfall, wenn Canyon das verweigern sollte, bleibt nur die Möglichkeit, vom Kaufvertrag zurückzutreten...

Ich dachte immer das Interessante wäre, die Huber - Lager (Gleitlager?) anstatt dem Nadellager unten einzubauen. Oben hätte ich nichts verändert.
Oder steh ich grad aufm Schlauch?:ka:

Das funktioniert so nicht. Du könntest nur versuchen die neuen 2013er Fox Buchsen mit 6mm unten zu verbauen und dann die Achse einfach durchschieben. hat aber noch keiner versucht.

Und oben die Buchsen gegen Huber zu ersetzen macht schon Sinn, das Zeug von Fox hält nämlich nicht besonders lang und die Fox Buchsen sind sauteuer.

Hmm Betrug wärs nur wenn vorsätzlich. Das verwechseln einer HG62 mit ner HG80 kann durchaus passieren. Das gleiche mit long und mid cage. Schon mal gefragt ob die es einfach wechseln auf das was zum Kaufdatum in der Stückliste der Homepage stand ?

Sollte eigentlich gar kein Problem sein. Nette, freundlich Art am Telefon vorausgesetzt. Probiers einfach nochmal

Gruß

Canyon ist bewußt, daß sie das Rad anders als auf der Homepage (auch jetzt noch )ausliefern-sind aber nicht bereit die Teile zu tauschen oder anders zu reagieren.

Hier mal noch ein paar Bilder mit Tageslicht :) ImageUploadedByTapatalk 21365840157.646362.jpgImageUploadedByTapatalk 21365840201.842960.jpgImageUploadedByTapatalk 21365840227.495627.jpgImageUploadedByTapatalk 21365840270.927105.jpg

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk 21365840157.646362.jpg
    ImageUploadedByTapatalk 21365840157.646362.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 208
  • ImageUploadedByTapatalk 21365840201.842960.jpg
    ImageUploadedByTapatalk 21365840201.842960.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 165
  • ImageUploadedByTapatalk 21365840227.495627.jpg
    ImageUploadedByTapatalk 21365840227.495627.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 131
  • ImageUploadedByTapatalk 21365840270.927105.jpg
    ImageUploadedByTapatalk 21365840270.927105.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 133
Ich hab den Lenker extra gegen den Race Face getauscht weil ich einen mit mehr Rise wollte und ich finde er passt super :)
Das mit den Decals hab ich schon versucht, aber ein normaler Haarfön taugt da nicht und einen Heißluftfön habe ich leider nicht zur Hand...

Danke für die bilder, schaut ganz gut aus.

Haste nun mit mehr rise immer noch das problem, dass die schalthebel am oberrohr streifen?

Den lenker wer ich sicher auch wechseln, breiter als den am Nerve kann ich nicht fahren, da ich das bike ansonsten nimmer mitn öffi bus fahren kann.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nö mit 30mm gehen die Bremsen und Schalthebel sauber drüber.
Wenn der Regen hier mal aufhört und morgen die Sonne da ist, wird der Umbau mal ausgiebig getestet :)

heute mal beim Schaltzugwechsel die originale Schelle modifiziert. Jetzt passt sogar die Zee ohne die teuren I Spec- Adapter an die SLX Shifter :D
hatte vorerst nur Zeit für die linke Seite zu bearbeiten.

so sah es vorher aus:

so siehts jetzt aus:

Zurück