Canyon Strive (Teil 2)

Bei meinem (schon ziemlich geprüften) Strive bin ich mit dem ctd vollstens zufrieden, macht einen einwandfreien job. Auch mit der Dämpferauslegung bin ich super zufrieden, habe bei einem SAG von 25% noch nie einen Durchschlag erlebt. Canyon hat aus Fehlern auch gelernt.

Hallo Jungs, ich hab mal eine Frage.

Bin an dem Strive sehr interessiert und wunder mich gerade das es das Strive nur in 3 Rahmengrößen gibt.
Ich bin 1,73cm groß und habe eine Schrittlänge von ca. 77cm !
Bei dem Canyonrechner kommt S raus doch das wären dann laut Canyon beim Strive 39cm was mir ziemlich wenig vorkommt, ich hätte gedacht das mir M besser passen müsste.

Einsatzgebiet: Ich wohne im Taunus, habe also Berge und Trails vor der Haustür, würde mit dem Strive auch gerne einige Touren fahren, Bikepark selten.

Wäre da S nicht ein Tick zu klein für mich ?
Wäre gut wenn ihr das ein bisschen einschätzen könntet, habe gerade keine Möglichkeit schnell mal zu Canyon zu fahren, würde mich aber trotzdem gerne mal bei den Strivern informieren :)

177cm / 88cm SL hier, M passt mir sehr gut
habe meine reverb noch ca 11 cm rausgezogen um effizient zu treten

bei 77cm SL ist man da also echt am Limit wenn man noch an die Pedale rankommen will, sofern man nicht die 150er reverb gegen was mit weniger hub austauschen will

ich mit meinen 1,84m und SL von 89, fahre es in L. M wäre mir definitiv zu klein.

Ich würde mal sagen das Strive in S könnte dir echt etwas zu klein sein. Vielleicht meldet sich aber noch jemand mit deiner Größe, und kann mehr dazu beitragen.

ok.
wurde schon beantwortet ;-)

Habe nur bedenken, da ich das Strive auch des öfteren für eine Tour nehmen möchte, S dann am Ende zu klein wäre.

Kommt mir so vor als liege ich genau zwischen S und M... :/

Gib einfach mal eine größere Schrittlänge ein um zu testen wann dir ein M vorgeschlagen wird. Dann kannst dich entscheiden welche Größe die richtige ist. Bei mir hatte zum Beispiel 1 cm größere Schrittlänge die nächste Größe angezeigt.

Gruß Joe

Kaufe dir neue Lager, ist viel billiger als ein neues VR zu kaufen.
Das ganze kostet dich ca. 20 Euro, weil Dünnring-Lager.
Kaufe dir SKF Lager, keine billigen China-Teile!!!
wink.gif

Habe bei mir auch die Lager gewechelt, sie laufen jetzt super weich
biggrin.gif

Wenn du noch Garantie drauf hast, schicke sie zu Canyon.
Musst dann sicher 2 Wochen darauf warten und beim Lagerwechsel bist du in 1/2 h fertig
wink.gif

Hab bei Canyon angerufen. Wenn ich sie da einschicke, soll das 2-4 Wochen dauern, da man dass nicht selber repariert sondern an den Hersteller verschickt...also 4 Wochen ;-)
Hab dann bei Cosmic Sports angerufen. Die sagten mir ich solle es mit Rechnung direkt zu ihnen schicken. Sollte nach 1 Woche mein Laufrad wieder haben. Bin mal gespannt. Hat jmd schon Erfahrungen mit Cosmic Sports gemacht?

Servus Männer,
Kann mir jemand aushelfen bei der Größe vom Gabelschaft? Ich find auf die schnelle nix im Netz und habe das Fahrrad gerade nicht zur Hand, welche Größe muss ich beim Vorbau bestellen, 1.5 oder 1/8? Hab ne talas 36 rlc fit factory verbaut.
Danke...

bin 1,79 (so grade unbekannt) und fahre Größe M. Passt super!
In deinem fall scheint mit Größe S etwas zu klein, da du sonst bei Touren schon sehr gestaucht sitzen wirst...
Apropos: baaayern! :))

Bei mir ist ne 1.5" Tapered (konisch) drin!

Servus Männer,
Kann mir jemand aushelfen bei der Größe vom Gabelschaft? Ich find auf die schnelle nix im Netz und habe das Fahrrad gerade nicht zur Hand, welche Größe muss ich beim Vorbau bestellen, 1.5 oder 1/8? Hab ne talas 36 rlc fit factory verbaut.
Danke...

Was ist los, willst du es nicht selber machen?
Ist echt kein Akt
smile.gif

Hab bei Canyon angerufen. Wenn ich sie da einschicke, soll das 2-4 Wochen dauern, da man dass nicht selber repariert sondern an den Hersteller verschickt...also 4 Wochen ;-)
Hab dann bei Cosmic Sports angerufen. Die sagten mir ich solle es mit Rechnung direkt zu ihnen schicken. Sollte nach 1 Woche mein Laufrad wieder haben. Bin mal gespannt. Hat jmd schon Erfahrungen mit Cosmic Sports gemacht?

Bin Samstag beim Festival das 9.0 SL in L gefahren und passt super bei 1,99m und 97cm Schrittlänge! Man könnte noch nen steileren Vorbau montieren oder Lenker mit mehr Rise (20er oder so), aber bei großen Menschen sieht nen kompakt geschnittenes Bike mit 26'' Laufrädern halt immer verloren aus!

Sieht nur ab Werk was unscheinbar aus! Hätte da gerne die Team-Lackierung, nur die XX1 brauch ich nicht unbedingt! Da reicht die XTR!

ein Bekannter von mir schwankt zwischen dem Torque Vertrider und dem Strive- würde eigentlich lieber das Strive nehmen hat aber etwas Zweifel wegen seinen gut 95KG Leergewicht (Hinterbau blabla).
Jemand hier in ähnlicher Gewichtsklasse oder etwas dazu mal gehört/gelesen?

Wenn ich richtig gelesen habe ist das Strive bis 120kg zugelassen. Ich habe zurzeit auch 96 kg Leergewicht und habe noch keine Probleme festgestellt.

Hallo Jungs, ich hab mal eine Frage.

Bin an dem Strive sehr interessiert und wunder mich gerade das es das Strive nur in 3 Rahmengrößen gibt.
Ich bin 1,73cm groß und habe eine Schrittlänge von ca. 77cm !
Bei dem Canyonrechner kommt S raus doch das wären dann laut Canyon beim Strive 39cm was mir ziemlich wenig vorkommt, ich hätte gedacht das mir M besser passen müsste.

Einsatzgebiet: Ich wohne im Taunus, habe also Berge und Trails vor der Haustür, würde mit dem Strive auch gerne einige Touren fahren, Bikepark selten.

Wäre da S nicht ein Tick zu klein für mich ?
Wäre gut wenn ihr das ein bisschen einschätzen könntet, habe gerade keine Möglichkeit schnell mal zu Canyon zu fahren, würde mich aber trotzdem gerne mal bei den Strivern informieren :)

Gude,

Ich bin gut 1,70m groß und hab ne etwas kleinere Schrittlänge,
fahre das S in der ditten Saison, recht tourenlastig (im Park fahr ich was anderes) und denke mal du wärest damit gut unterwegs.

Wo im Taunus bist du denn? Ich arbeite in Oberursel. Biete dir an dass ich den Bock in den Kombi werfe und du vorbei kommst, aufsitzen und mal n paar Meter fahren fürs Gefühl.
Ich hab damals in Koblenz auf dem M gesessen und mich ganz klar für S entscheiden können.

Zurück