Canyon Strive (Teil 2)

So ein Hochdruckreiniger brauch ich auch...

Nur pass auf, wenn du zu lange drauf hälst ist es RAW :D :D

Das Stealth in Verb. mit den Kashima Bling bling Fox Elementen kommt gut rüber. :cool:

Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Bike!

Danke für eure Antworten.

Ich habe bereits mit Canyon gesprochen und sie sagte, um einen neuen Rahmen kaufen ...

Ich schaffte es, mit Wärme bedrängen und jetzt scheint es ok.

es ist schade, dass Canyon Ersatzteile im Bedarfsfall nicht verkaufen.
Ich besitze auch ein Strive (2012), und ich bin sehr besorgt über diesen Fall.

Es scheint, dass in solchen Fällen, Sie können nur das Fahrrad zurück zu schicken, oder eine neues frame zu kaufen.

Ich persönlich kenne giteart, wie wir vielfach zusammen fahren.

grüße aus Griechenland!

apropos neuen rahmen... geht bei euch auch gerade der carbon virus umher?
Der speci s-works enduro rahmen steht gerade hoch im Kurs. Vor 2 Wochen hatte den lediglich einer, mittlerweile sinds schon 4. Is aber auch ein geiles Gerät...

ich habe ein Angebot aus dem freundeskreis bekommen: meine 2012er 36er TALAS gegen eine 2011 36er VAN (mit 3 verschiedenen Federn), allerdings nur die R, nicht die RC (wie meine). Ist das grundsätzlich eher ein schlechter deal?

Ich muss morgen früh unseren Junior nach Gommersheim fahren und wollte danach das STRIVE ca. 4h auf der Marathonstrecke in Neustadt/Weinstrasse bewegen. Ist wer aus der Nähe der Interesse hätte mitzufahren?

Konnte heute endlich die erste Ausfahrt machen, 14Bar im Dämpfer, fast perfekt, 5Bar in der Gabel, da muss noch einiges raus. Morgen werd ich weiter am Setup feilen.

20130705_182319ckhbjs3v.jpg

Konnte heute endlich die erste Ausfahrt machen, 14Bar im Dämpfer, fast perfekt, 5Bar in der Gabel, da muss noch einiges raus. Morgen werd ich weiter am Setup feilen.

20130705_182319ckhbjs3v.jpg

Wie hast du den Flaschenhalter fest bekommen? Hattest du andere Schrauben?
Meine waren zu kurz und ich musste den Flaschenhalter ein wenig bearbeiten - war jetzt nach ein paar Ausfahrten wohl zuviel des Guten 😄

Hat hier schonmal jemand Probleme mit seiner Talas gehabt? Ist eine 12er. Ich hab nämlich ein Knacken im Berreich der Front, vor allem beim Starken bremsen bzw auch wenn ich Rückwärts Rolle und bremse

Heute hatte ich die Gabel draußen Steuersatz neu gefettet, aber knacken ist immer noch vorhanden. Bremse hat ich auch schon demontiert und montiert, werde ich aber morgen noch einmal machen.

Hat sonst noch jemand eine Idee woher es kommen könnte? Oder ist es am Ende die Gabel?

Wäre für jeden Tip dankbar

das Prob hat ich, hatte heut alles auseinander geschraubt und alles gereinigt und schön getrocknet danach wieder scheen gefettet... also bei der kleinen probefahrt hat ich schonmal kein knacken aber mehr kann ich dir moin sagen! ;-)

na hab die gabel vorne raus gebaut die das gabelrohr gereinigt da war überall staub und sand dran dann das rohr gereinigt den vorbau sauber gemacht die spacer joah und dann alles wieder zusammen gebaut und mit Drehmoment angezogen

hmm..........:confused:
Ist vielleicht die Bremsscheibe nicht richtig fest?
Oder die Bremsbeläge auf der Rückseite ganz leicht mit Kupferpaste behandeln.
Oder es sind ein paar Speichen locker, ansonsten hab ich da auch keine Ideen mehr:(

Hab jetzt Bremse demontiert, Belag gewechselt, mit lockerer Steckachse probiert...

Bremsscheibe hab ich auch schon kontrolliert, an alle Speichenkreuzungen hab ich bisschen Brunox

Mittlerweile glaub ich fast, dass es die Gabelkrone ist. Das knacken kommt auch aus der Gegend

Das Problem gab es scheinbar schön öfters -> http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=599747

Zuletzt bearbeitet:
und noch die andern 3 Bilder die ich gestern gemacht hab

heute 25km und 900hm gemacht, Gabelsetup muss ich noch n bissl mit dem Luftdruck spielen und auch bei den Reifen, gleiche Druck wie bei MuddyMarry und FatAlbert is nicht ideal...

Hast du das knacken auch nur beim Bremsen? Macht es nur einmal knack oder mehrmals?

Bei mir mit hat es mit einem Knacks angefangen mittlerweile knackt es dreimal hintereinander :(

Hab das knacken auch wenn ich das Rad auf den Kopf stell und dann die Gabel nach vorne und hinten bewege

meistens ist es wenn ich Bergauffahr also sobald ich last auf den lenker usw bring ist immer sehr sporadisch mein Kumpel hatte das gleiche prob er meint ich soll halt mal den steuersatz rausbauen, mal sehn wenns was bringt ist gut wenn nicht ja dann weis ich auch nicht weiter.
Es knackt mehrmals

Zurück