Canyon Strive (Teil 2)

Hallo zusammen,

Mal eine Frage. Macht es Sinn eine Totem ins Strive einzubauen? Warum? Ich weiss es eigentlich nicht so genau. Fahr von der normalen Feierabendrunde bis Endurotouren eigentlich alles. Im Prinzip reicht mir die Lyrik, aber die Totem find ich irgendwie schon fett.
 
Hallo, Ich hab auch vor mir die Totem coil einzubauen. Ich denke der etwas flachere Lenkwinkel macht sich nicht negativ bemerkbar. Ich werde bloss die spacer weg lassen.
 
Hallo zusammen,

Mal eine Frage. Macht es Sinn eine Totem ins Strive einzubauen? Warum? Ich weiss es eigentlich nicht so genau. Fahr von der normalen Feierabendrunde bis Endurotouren eigentlich alles. Im Prinzip reicht mir die Lyrik, aber die Totem find ich irgendwie schon fett.

Möglich ja! Die Frage nach dem Sinn musst du dir aber wirklich stellen, weil vom Komfort ist die Lyrik eindeutig besser!
 
Vorne Conti Baron 2.3 und hinten Rubber Queen 2.4, beides im Black Chili Compound und bin sorglos zufrieden ;)

Hinten breiter als vorne?

Aber Conti ist denke mal vom Rollwiderstand die beste Wahl! Würde den MK nehmen, aber da hab ich die Befürchtung, dass er sich in matschigem Geläuf zu schnell zusetzt!
 
Hallo Striveler,

ich habe ein 2013er Modell mit x12 Steckachse hinten und vorne.
Wenn ich mein Strive im Auto transportiere muss ich das Vorderrad lösen.
Wenn ich es dann wieder montiere habe ich immer das Problem das die Bremse an der Scheibe "schrabt", es ist dann jedesmal ein krampf es so einzustellen, dass es sauber läuft.
Hat jemand einen Trick für mich wie ich da am besten vorgehe um es auf Anhieb korrekt zu montieren?
Zum Beispiel bestimmte Stellung der Steckachse beim einschrauben oder das Strive in einer bestimmten Position halten?

Gruß und vielen Dank für die Antworten
Fable

PS.: Habe ebenfalls ein Knacken im Vorbau werde heute Abend mal den Trick ausprobieren ob es an der Gabel liegt.
 
Hallo zusammen,

Mal eine Frage. Macht es Sinn eine Totem ins Strive einzubauen? Warum? Ich weiss es eigentlich nicht so genau. Fahr von der normalen Feierabendrunde bis Endurotouren eigentlich alles. Im Prinzip reicht mir die Lyrik, aber die Totem find ich irgendwie schon fett.

Blödsinn die im Strive zu verbauen. Die Totem ist im wahrsten Sinne FETT und dadurch auch schwer. Die Lyrik als 170 mm Version reicht für ALLES aus was man mit dem Strive anstellen will. Die Totem im Strive ist genauso unsinnig wie ne Boxxer im Torque EX

Hallo, Ich hab auch vor mir die Totem coil einzubauen. Ich denke der etwas flachere Lenkwinkel macht sich nicht negativ bemerkbar. Ich werde bloss die spacer weg lassen.

Siehe oben.

Passt der RS Vivid R2c eigentlich ins strive?

Ins 2011 mit etwas Bastelei und gutem Willen. Dann sitzt der Steg allerdings zwischen den Federwindungen. Wer keine Lust auf viel Bastelei hat der sollte sich nen Monarch Plus RC3 zulegen. Wer etwas basteln möchte kann auch nen DHX Air nehmen und den nach seinen Wünschen anpassen.
 
Hinten breiter als vorne?

Aber Conti ist denke mal vom Rollwiderstand die beste Wahl! Würde den MK nehmen, aber da hab ich die Befürchtung, dass er sich in matschigem Geläuf zu schnell zusetzt!

Ja genau, war auch erst skeptisch, auch weil er einigermaßen schmal ist, aber bin rundum zufrieden, super Grip auf jedem Terrain und bei allen Witterungsbedingungen.
Den Mud King meinst du? Ist das nicht der Ultrareifen für Matsch und Schmodder?
 
Exakt! :D:D
Aber ganz im Ernst, ich schließ mich Sirios an und sage, dass das überhaupt keinen Sinn macht, ne Totem ins Strive zu schrauben. Dann auch noch ne Coil zu nehmen machts nicht besser. Die Geo fürs bergauf fahren wird dann langsam richtig elend, das Bike wird viel zu schwer und die monströse Steifigkeit und tolle Performance wird dir auch keinen Spaß bereiten, weil der Hinterbau nichtmal ansatzweise mitkommt.
Meiner Meinung nach hat selbst die Lyrik schon mehr Kapazitäten als das Strive. Ne Totem passt super ins Torque EX, im Strive ist das einfach overkill. Falls dir 160mm zu wenig sein sollten, oder falls du noch nen flacheren Lenkwinkel haben willst, dann bau dir die Lyrik auf 170mm um.

Achja und Canyon soll mal bitte für 2014 ein Torque mit Totem und dem neuen CaneCreek rausbringen. Das Ding ist sofort gekauft! =)
 
Ja genau, war auch erst skeptisch, auch weil er einigermaßen schmal ist, aber bin rundum zufrieden, super Grip auf jedem Terrain und bei allen Witterungsbedingungen.
Den Mud King meinst du? Ist das nicht der Ultrareifen für Matsch und Schmodder?

Meinte den Mountain King, aber der ist obwohl auf den Fotos des Strive vom Maxi aus dem Enduro Team zu sehen, eher Trail denn Enduro!
 
@ Gmias,wenn Du eine Coil ins Strive einbauen möchtest dann greif entweder zu Fox Van mit 160-170mm oder zu Marzocchi hab auch ne coil drin und es geht sehr gut bergauf ohne Probleme.Die Totem wiegt ca 2900 Gramm die Fox Van oder Mazocchi wiegt ca 2400 Gramm des sind grad ma 200g mehr gegenüber einer Fox Talas und ne Luftfedergabel mit Coil zu vergleichen naja.....
 
Suche Hilfe!!
Ich fahre ein Strive aus dem 2011er Jahrgang. Seit neustem knackt es beim Treten (immer wenn die rechte Kurbel fast unten ist). Tretlager hatte ich jetzt komplett draussen und neu gefettet. Was kann das sein?

Zusätzlich habe ich festgestellt das die Kettenstrebe hinter der Kurbel ziemlich verkratzt. Aber zwischen Kurbel und Kettenstrebe ist noch Luft. Es knackt aber auch nur wenn man feste tritt....

Danke schonmal!
 
Zurück
Oben Unten