Ich will mich noch mal präzisieren

Meinem Vorredner muss ich Recht geben, für den Bikepark, sagen wir Sicak, ist es wenig geeignet. Eher für weniger ruppige Parks wenn dann.
Vor dem Strive bin ich ein Nerve AM gefahren, das für ein AM ziemlich gut im Gelände ging. Daneben habe ich einen DH und wollte ein Bike zwischen beiden, aber keinen Freerider, weil der zu nah am DH gewesen wäre. Also einen tourenfähigen Freerider quasi

ich habe mir auch das tyee angeschaut und mich wegen der ausstattung dann doch fürs strive entschieden.
Das tyee dürfte ne ecke bergabtauglicher sein als das strive (schau mal die lenkwinkel an).
Zu meiner Kritik am Strive: Vielleicht hatte ich zu viel erwartet, der Unterschied vom AM zum Strive ist erstaunlich gering. Außerdem funktioniert die FOX CTD Evolution richtig schlecht. Das Losbrechmoment ist wie von Luftgabeln der ersten Generation und sie war bereits bei toxoholics. Im übrigen kam die gabel ganz ohne dämpferöl, also als defektes Teil (kann ja mal passieren). Der Hinterbau ist recht weich, was man sogar bei meinen 70 kg fahrergewicht merkt, wenn man seitliche Belastungen auf den Hinterbau gibt.
Ich fahre das Strive jetzt seit genau einem jahr etwa jeden zweiten Tag. Es ist bisher nichts kaputt gegangen, die Gabel hat sich inzwischen aber auch nicht eingelaufen (wegen dem losbrechmoment; siehe oben) und es ist halt ein "naja"-bike. Geil allerdings ist die Hydraulische sattelstütze

Du kannst meins gern mal probefahren, ich wohne in nürnberg. Überleg dir evtl mal das yt wicked. davon hab ich viel gutes gehört.