Canyon Strive (Teil 2)

Ich fahre seit einem Jahr tubeless Schwalbe "Hans Dampf" auf Marvic Felgen mit meinem Radon Slide 120: einmal über die Alpen, dazu eine Woche Garda und eine Woche Pyrenäen, unzählbare Matschtouren im Teuto: nicht einen Platten, dreimal etwas Luft nachgepumpt - einfach sensationell! Werde mit dem Strive auch umsteigen (sobald das Problem mit der Kette gelöst ist).
 
@netsetter ich kann Dir nur raten fahr zu Canyon wenn Du kannst und fahr ein Strive Probe.Das ganze gelaber hier von wegen falsches Fahrwerk,falsches Baujahr,falsche Reifen,X01 oder XX1 oder doch 2 fach is einfach eine reine Geschmackssache.Der eine mags am Fahrwerk etwas härter der andere fährt lieber weich,genauso ist es mit den Reifen der Schaltung dem Sattel und und und,aber am ende musst Du mit dem Bike klar kommen und Deinen Spass haben.Das Strive ist ein Super Bike man kann damit richtig viel Spass haben egal ob Baujahr 12,13 oder 14.Manche hier im Forum übertreiben es einfach und/oder haben des wegen viele Probleme.Fahr es einfach Probe und hör auf Deinen Hintern.

Das würde gerne machen leider liegt Koblenz nicht grad um die Ecke...600km ein Weg. Und für eine Parkplatzrunde definitiv zu weit, gleich eines mitnehmen wird eh nicht gehen.

Bike-Festival in Riva ist eine gute Idee, da könnte ich es auf mir bekannten Trails testen *ggg*.
 
baut der typ sich für magische 6.800 Euro!!!!! ein Rad auf und dann keine Variosütze rein -.-

kauf dir doch lieber nen torque als ergänzung zum deinem nerve besser geeignet als nen strive
 
der link funktioniert
qdGU5bQ.png
 
Also bei mir geht der Link noch.

Was meint Ihr zu der Ausstattung? Vario vermiss ich auch...aber liesse sich nachrüsten...

Da ich noch ein Demo 8 im Stall stehen habe brauche ich kein Torque *zwinker*

Das Nerve ist schon geil....muss aber abwärts meist viel leiden.....drum hab ein ein Auge auf´s Strive geworfen!!
 
ja wenns dich so juckt, ist schon ok die ausstattung, ich weiss nur nicht was man von lrs halten soll 24 speichen, laut google ~1600gr. schwer

und keine garantie
und mit torque meinte ich die ex variante
 
Lass die Finger von dem Ebay Strive. Das ist schonmal sicher kein 2013er weil ein RP2 mit großer Kammer verbaut ist. Mit dem wirst du etwas Arbeit haben. Die Magura Bremsen sind für schwere Fahrer auch nicht so der Hit...

Das Strive ist sicher ein tolles Bike aber ich würde es z.B. nicht nochmal kaufen.
 
Für den Preis auf keinen Fall...
ohne reverb Sattelstütze ist das zu teuer für ein gebrauchtes...

viel zu teuer..

Dann lieber ein neues: das 7.0 und 8.0 gibts noch:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@netsetter lass das Angebot in Ebay lieber für den Preis is viel Müll verbaut.Kauf Dir lieber das kleine Strive und rüst nach und nach auf so kannst selber schauen was wirklich für Dich Sinn macht und was nicht.
 
ne komm lass mal die Finger davon ;)
Der Laufradsatz is n xc / marathon lrs und von den Easton AM Laufradsätzen ala Haven hört man jetzt auch nix gutes
außer bling bling. Das 8.0 race war NEU für 200 € weniger zu haben und ist m.M. nach um Längen besser ausgestattet.
Da würde ich mir, wenn man noch n bischen warten kann für 3000 euro lieber das Radon Carbon Slide holen ;)

Cheers
 
Hm ja das 8er würde mich auch reizen, da eine guten LRS und würde eh schon reichen...von den Sun hört man nicht viel Gutes.
Mein Nerve hat Mavic Crossmax, null Probleme bisher und wir haben wilde Wanderwege *zwinker*.

XT geht voll in Ordnung, Bremse auch finde ich. Sonst sind die Unterschied zum Topmodell nicht soo groß. Denke das Mehrgewicht kommt hauptsächlich von den Laufrädern? 8.0 14kg mit Sun.... 8.0 Race 13,2kg mit DT Swisse 9.0 13,1kg mit Mavic Crossmax.

Wie sieht das raw club in original aus? Farblich meine ich...ist ja nur Klarlack drauf

Das 8er wär sogar lagernd in Grösse S....wenn ich es dann gleich mitnehmen könnte würde ich mal rauffahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd ich auch sagen. Kauf dir lieber das 7.0 bei Canyon. Du hast dann Garantie. Außerdem bleiben dir noch 700 € Differenz. Die brauchst du dann ohnehin für die Teile, die sich beim Strive im Gelände zersetzen ...
 
Hm ja das 8er würde mich auch reizen, da eine guten LRS und würde eh schon reichen...von den Sun hört man nicht viel Gutes.
Mein Nerve hat Mavic Crossmax, null Probleme bisher und wir haben wilde Wanderwege *zwinker*.

XT geht voll in Ordnung, Bremse auch finde ich. Sonst sind die Unterschied zum Topmodell nicht soo groß. Denke das Mehrgewicht kommt hauptsächlich von den Laufrädern? 8.0 14kg mit Sun.... 8.0 Race 13,2kg mit DT Swisse 9.0 13,1kg mit Mavic Crossmax.

Wie sieht das raw club in original aus? Farblich meine ich...ist ja nur Klarlack drauf

Das 8er wär sogar lagernd in Grösse S....wenn ich es dann gleich mitnehmen könnte würde ich mal rauffahren.

1x11 macht auch noch n bischen was aus ;) Hmmm bei 8.0 und 7.0 is es schwierig.
Denke da würde ich tatsächlich noch das 8.0er nehmen. Wegen Bremsen und Laufrädern. Oder doch 7.0 er und die Teile die Kaputt gehn einfach ersetzen... Sind dann ja immerhin 700 Differenz zum ebay Blender^^ Da sind auf jeden geile Laufräder und mit Glück noch
ne Ordentliche Gabel drin ;)

Zum Raw Club Kann ich nur sagen ---> PORNO :cool::dope: aber schau mal in mein album :i2:
 
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