Canyon Strive (Teil 2)

jo hat ich schn gefunden 22,2 X 8,0 hatte dann das datum gesucht wo ich schon mal mit Reset geschrieben hatte und da hat ich das im Forum gefunden! Dämpfer ist auch schon bestellt und kurze zeit später war er gleich wieder ausverkauft! :)

Zum Leidwesen der unentschlossenen!! ;)
Naja, vllt hab ich ja Glück und der ist bis zum Sommer nochmal lieferbar! :)

Ja, habe ich schon gemacht.
Hatte Igus-Gleitlager genommen, sind aber Mist, sie verformen sich durch den hohen Flächendruck
und müssen jedes Jahr erneuert werden.
Abgedichtete Nadellager find ich besser.

hat einer von euch schonmal ein Gleitlager statt diesem Nadellager eingebaut?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, sind Rollenlager nicht besser als Gleitlager? ok unter gewissen Umständen mögen Gleitlager sinnvoller sein wenn eine Ölpumpe vorhanden ist, aber hier sehe ich Rollenlager definitiv als besser!!!

@Nouse2112
Dann hast du mir wahrscheinlich den letzten vor der Nase weggeschnappt :wut:
Meine Bestellung wurde heute wieder storniert weil für den letzten Dämper zwei Bestellungen fast gleichzeitig eingegangen sind und der Kollege mit der Bearbeitung schneller war:mad:
Naja beim nächsten mal klappts dann hoffentlich:anbet:

@keer3405

Ich glaube der Umwerfer wird so nicht passen. Obwohl der an den neueren Strive dran ist :ka:
Zum Vergleich mal den FD M780 A-E 3 x 10 anschauen der hat diese runde Ausformung.
Ob man aber mit den Anschlagschrauben auf zweifach einstellen kann weiß ich leider nicht.
Aber es war schon mal ein Thema im ersten Teil des Strive thread.
Dort ging es um verschiedene Halteplatten und Uwerfer mit den entsprechenden Lösungen.
Vielleicht muß da die Platte nachgearbeitet werden oder es gibt noch eine andere Platte.
Ist schon seltsam....ich hab den slx FD M665 dran (von 2011)

@keer3405

Ich glaube das die Bezeichgnung E 66-11 auf der Halteplatte die Modellreihe des Umwerfers (in dem Fall shimano 66X) und das Baujahr angibt.
Ich meine auch das bei den 2011 ab dem 8.0 Model Sram verbaut war.
Es gibt auch noch eine Halteplatte mit der Bezeichnung EI 02-12 ab dem 12er Baujahr mit der müßte ja dann der XT Umwerfer passen.
Vielleicht kann mal einer mit einem 12er oder 13er Strive mal nachsehen...

Das sah dann so aus:
large_Foto-3.JPG.jpg

Servus zusammen.

besten dank für eure Hilfe. habe mich mal mit Canyon in Verbindung gesetzt. liegt an der Platte. Entweder Pfeilen oder neue Platte.

vielen Dank für eure Mühe. Dann kann ich endlich bald mit dem Strive durchstarten! :)

Zurück