Canyon Strive (Teil 2)

Also: Die Dame an der Hotline kann mir dazu leider gar nichts sagen, ich muss warten bis es die Bestellung bearbeitet wurde, sie hat auch keinen Einblick auf aktuelle Lagerbestände und ist nur für Info und Beratung zuständig.

Warum gestern das Race 8.0 und heute das Standard 8.0 verfügbar waren/sind weiß sie nicht.

Ich hab ihr ans Herz gelegt, dass sie diese Problematik an die entsprechende Abteilung weiter gibt. Sie meinte, dass sie das machen wird.

Mir bleibt jetzt nichts anderes übrig als auf die Auftragsvestätigung zu warten. Das kann aktuell bis zu 48h dauern. Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass ich noch ein 8.0 Race bekomme....

Auch das aus dem Showroom in Konblenz darf man nicht kaufen ;-)

Ich meld mich wenn sich was tut.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

.... Man das ist ja wie lotto spielen, sogar noch interessanter !
also ehrlich gesagt ich würde sowas nicht mit machen, wenn ich ein neues bike will,
dann immer sofort und ohne warten bzw. es dann noch offen ist ob ich es überhaupt noch bekomme ...

so zum thema kurbel x01 oder xx1 !
auf dem "AfterMarkt" gibt es nur die x01 und xx1 in der Carbon Version zu kaufen, wobei nur die Kurbelarme aus Carbon sind bzw. teilweise ! Der Vorteil der XX1 ist, dass sie ein bissle leichter ist , der Lochkreis beträgt 76 mm, dadurch kann man das Blatt ohne Demontage der Kurbel wechseln, zudem haben die XX1 KB ein festes Gewinde und die Blätter sind asymmetrisch, daher passt es nur in einer Position !
Diese Eigenschaften erleichtern den Wechsel des Kettenblattes ohne die Demontage der ganzen Kurbel !
Zur X01 Kurbel ist zu sagen , dass sie ca. 30 € günstiger ist und mir pers. die Optik eher zusagt !
Der LK bei dieser Krubel beträgt 94 mm, die Befestigung der Kettenblätter erfolgt hier standardmäßig mit Gegenschraube und das Wechseln der Blätter ist daher ein bissle schwieriger !

Ich denke viel mehr gibt es dadrüber nicht zu sagen bzw. mehr weiss ich nicht !...
;)
MfG

"Das Modell Canyon Strive 8.0 Race ist leider für die komplette Saison ausverkauft und wird nicht mehr nachproduziert." Zitat Ende.

Auf die verwirrende Verfügbarkeit auf ihrer Homepage sind sie gar nicht eingegangen.....

Erstmal DANKE für die ganzen Infos zu 11-Fach
Schaltest Du dann über Kreuz vom 24/17 auf 36/22?
Muss ich mal probieren! Sollte die beste Wahl sein, oder?
Warum sind36/28 bzw 25 gelb?

Also die Gelb bzw. Rot markierten Übersetzungen zeigen wo sich der schräge Kettenlauf befindet, diese Gänge sollten vermieden werden da sich hier der Verschleiß enorm steigt und es zu bösen Pannen kommen kann, Kettenriß etc.

Doch doch, hab ja ein 8.0 bestellt bevor es ausverkauft war, gäbe es das Race wieder hätte ich umdisponiert.

Also bleibe ich erstmal (notgedrungen) bei 2fach und Fox, obwohl´s mir die X01 immer symphatischer wird.

Ich finde die 2x10 echt klasse. Hab absolut nichts dagegen auszusetzen.
Das fox Fahrwerk fährt sich auch richtig sahne.

Gesendet via Tapatalk, da ich wohl gerade die Trails rocke ;-)

Also ich habe auch das 8.0 CH bestellt, ob meine Bestellbestätigung für das 8.0 Race (von Gestern) in eine Auftragsbestätigung umgesetzt wird, bezweifel ich bei den o.g. Aussagen mittlerweile - ein Versuchs wars wert. Falls ich unerwartet natürlich doch eine Auftragsbestätigung bekommen sollte, freu ich mich um so mehr.

Hey,
ich brauche für den Charger Expert Satz einen Adapter von 15mm auf 20mm vorne.
Jemand eine Idee oder noch besser einen link?

Habe bei Bike Components einen gefunden der für den Pro ist, passt der auch?

Danke

Hi.Evtl kaufe ich mir ein gebrauchtes Strive ES 7.Gibt es bei diesem Modell/Baujahr irgendwas zu beachten? Mängel die verstärkt auftreten? Hab jetzt keine Lust das ganze Forum zu durchsuchen.Wo finde ich noch ne genaue Ausstattungsliste?
Danke

Servus,

Ich hab mal ne Frage an euch:
Mir ist gestern die vordere Lagerachse (oder Bolzen) am Umlenkhebel in der 270° Box gebrochen, ganz genau so, wie es beispielsweise auf Seite 63 hier zu sehen ist. Die Jungs von Canyon haben mir erzählt, dass ich aber nur Garantieanspruch habe, wenn ich das Bike einschicke und es dann von ihnen repariert wird.
Da ich bei dem schönen Wetter aber keine Lust habe, Monate zu warten, bis es repariert ist, überlege ich jetzt, ob ich mir die Teile nicht einfach schicken lasse und sie dann selber einbaue — und selbst bezahle.
Deshalb meine Frage, weiß jemand, wie viel der Bolzen, bzw. die Achse mit den Lagern kosten?

Danke schon mal:-)

.......Deshalb meine Frage, weiß jemand, wie viel der Bolzen, bzw. die Achse mit den Lagern kosten?

Die Preise halten sich in Grenzen. Die Lager kosten 4,95€ das Stück. Die M5er Schraube und die lange Halbachse kosten jeweils nur 3,95€. Die kurze Halbachse dürfte auch nicht mehr kosten, war aber erst im Mai lieferbar.
Der Lagerwechsel ist aber nicht ganz einfach, da braucht's etwas Erfahrung (und passendes Werkzeug).

Hi,

das Strive 8.0 bzw. 8.0 Race ist wieder lieferbar? Auf der Homepage steht es leider nicht.
Das war Gestern den ganzen Tag auf KW 15 lieferbar - allerdings nur laut der Homepage :lol: Noch habe ich keine Stornierung bzw. Auftragsbestätigung bekommen - wir dürfen weiterhin gespannt sein :o Ich erwarte mir mal lieber nicht zuviel :ka:

Zurück