Canyon Strive (Teil 2)

large_DSC01829.JPG

So...Canyon meint ich solle die Gabel einschicken wegen Garantie, hab einen Händler um die Ecke gefunden der Fox-Gabeln machen darf der schaut sie die nächsten Tage mal an.

Die Reverb hat ein wenig Spiel nach vorne und hinten seitlich null...ist das normal? Canyon meint....na ihr wisst schon :cool:

Fahre nächste Woche in Urlaub und wäre froh wenn ich mein bike funktionierend mitnehmen könnte.

So...Canyon meint ich solle die Gabel einschicken wegen Garantie, hab einen Händler um die Ecke gefunden der Fox-Gabeln machen darf der schaut sie die nächsten Tage mal an.

Die Reverb hat ein wenig Spiel nach vorne und hinten seitlich null...ist das normal? Canyon meint....na ihr wisst schon :cool:

Fahre nächste Woche in Urlaub und wäre froh wenn ich mein bike funktionierend mitnehmen könnte.

Mut der reverb hab ich schon oft gelesen. Scheint wohl wirklich normal zu sein. Aber wir reden hier glaub ich von nicht mal einem mm oder so ne? Mich stört es nicht.
Das mit der Gabel ist mir bei meiner jetzt auch aufgefallen. Wenn ich den sag eingestellt habe und das Fahrrad einfach nur steht, hab ich auch nur noch 140-150mm Federweg.
Sollte nicht so sein denke ich?

Gesendet von meinem Note 3, da ich wohl gerade die Trails rocke!

Also meine Reverb hat ca 5mm Spiel (Am Sattel gemessen)..bin erst 20km gefahren, stören tut´s nicht wirklich weiß jedoch nicht ob es schlimmer wird oder irgendwann zu Undichtigkeiten führt, auch taucht sie ein paar Milimeter ab wenn man sie belastet.

Ich mein das bike ist nagelneu und war nicht geschenkt.....also darf es ruhig in Ordnung sein.

Die reverb ist ja auch nicht gerade die günstigste Vario ... Und bei günstigeren funktioniert das auch

Ich habe auch gelesen, das ein Tester ca. 1000 km gebraucht hat um seine fox einzufahren, finde ich ziemlich dürftig

etwas Spiel bei der Reverb ist wohl normal. Meine Beiden spielen auf jeden Fall ein bisschen. Wenn sie etwas absackt beim Belasten würde ich mal den Luftdruck überprüfen. Müssten 250 PSI sein.

Wenn du dir ein neues Auto kaufst musste es auch einfahren und darfst nicht gleich Vollgas fahren! Liegt halt in der Natur der Dinge! ;)
Falls jemand ne eingefahrene Talas ausm 2013er 9.0sl haben möchte kann sich an mich wenden :D ... Ich steige nämlich um... Zustand ist top! Funktion einwandfrei! Bei Interesse einfach melden!
Ach ja ... Gleich noch der Hinweis das ich die Gabel nicht verschenken werde ;)

Ich meine das so, dass zum Beispiel bei Rock Shox der Unterschied zwischen eingefahren und nicht eingefahren nicht so krass ist

da müsste man aber wissen was mit "muss eingefahren werden" gemeint ist ... Ich kann mir auch eigentlich nicht vorstellen, dass der Unterschied so krass sein soll

Hallo,

zur Gabelölfüllmenge: Ist es möglich, dass die 2014er Fox im Gegensatz zur 2013er Fox auf der Luftseite mit 40ml anstatt 15ml Öl befüllt werden muss?
...oder streue ich Gerüchte...
Wie ich darauf komme? Ich habe mal per E-Mail bei Toxo angefragt, und die Antwort bekommen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mich mit meiner Frage dort so wirklich geschickt artikuliert habe, dass man meine Frage dort verstehen und richtig beantworten konnte...

Kann jemand die Füllmenge bestätigen/dementieren?

Gruß Jan

*gg* ist klar aber ich finde irgendwie da kein Ventil......

Die Füllmenge würde mich auch interessieren...hier hieß es gleich wie 2013

Dass die Reverb einsackt hat nix mit der Luftmenge zu tun! Meistens ist es ne defekte Dichtung. Es kann aber auch daran liegen, dass sie nicht gescheit entlüftet ist und deswegen die Remote nicht vollkommen sperrt. Das kann man aber leicht testen indem man mal ein wenig an der Geschwindigkeitsschraube dreht. Wenn sich da nix ändert, dann ist ne Dichtung hin.

Wieso ist der Gabelschafft meiner Gabel 18cm lang? 2013 9.0sl dürfte aber auch keinen mm mehr länger sein! Haben die 2014er mehr spacer oder breiteren Vorbau?

Zurück