Canyon Strive (Teil 2)

Mir kam als erstes dieser Gedanke:

SPIKE-777FR-BEARCLAW-HB-30R-blue.jpg
 
Ich würde blau nehmen, weil peppiger :-D Aber viel wichtiger ist, was Dir auf den ersten Blick gefallen hat.
 
Danke für eure Meinungen.
Auf den ersten Blick hatte ich auch blau gesagt :) auf den zweiten Blick bzw angebaut dann eher raw .... vor allem aber weil das blau des Lenkers und der A-head kralle ziemlich unterschiedlich sind und fuer mich als Fahrer quasi durchgehend zu sehen sind :) :)
 
Hi Striveler,

ich habe gestern mal versucht den hinteren Schaltzug zu wechseln. Ich muss sagen, die Aussenzüge bei meinem alten XC ließen sich einfacher tauschen. Aber für die innenliegenden Züge erstmal: Vielen Dank für den Tipp im Forum bezüglich Faden und Staubsauger: Hat letztendlich funktioniert :daumen: Aber: Auf dem Trail habe ich seltenst einen Staubsauger dabei :lol: Ich habe noch irgendwas gelesen von weißen Hülsen die man am alten Zug befestigen kann oder so. Wie sehen die aus? Wie heißen die? Wo bekommt man die her? Und vor allem: Wie funktioniert das?

Vielleicht kann jemand Licht in mein dunkel bringen.

Grüße
Lars
 
Das mit den Hülsen geht ganz gut, wenn man es einmal gemacht hat.
Die sind bei der Lieferung des Rades mit dabei.

Ansonsten kann man die auch nachkaufen. Ich glaube "Liner" nennen die sich.
 
Ich habe einen alten Drahtkleiderbügel aufgebogen, und am Ende einen kleinen Haken geformt. Damit hab ich den Zug dann von unten aus dem Rohr gefischt. Allerdings scheint der Zug etwas zu klemmen, jedenfalls funktioniert das runtschalten nicht mehr so geschmeidig wie vorher.
 
Liner heissen die dinger!

Das rausfischen geht auch gut mit ner klemme.

Wenns schwer schaltbar ist haben sich wahrscheinlich die beiden züge im unterrohr miteinander verdreht! Kontrollieren. Passiert schnell.
 
Da ich das Bike gebraucht gekauft habe, waren die leider nicht dabei. Vielen Dank für die Hilfe. Werde mir dann mal Liner besorgen.
 
kann man mit dem "Rock Shox Rear Shock Brushing Tool" auch das Nadellager im Strive aus- und einpressen? Oder wird dafür unbedingt die Pocket Press von Canyon gebraucht?
 
Das Strive hat die schottische EWS Etappe überlebt auch wenn es einiges an reinigung benötigte und auf Etappe 5 so schlammig wurde, dass die Räder sich nichtmehr drehten ;)

tolle sache trotzdem das rad

upload_2015-6-2_16-40-52.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2015-6-2_16-40-52.jpeg
    upload_2015-6-2_16-40-52.jpeg
    250,2 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben Unten