Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Hat jemand Ahnung wo man die Zughalter fürs Strive herbekommt?
(Will eine vario-Sattelstütze anbauen und bräuchte die halter fürs Oberrohr)
merci bis dortnaus:)
 
@schwed1
Ich bin auch 173 und hab eine SL von 80. Inwiefern ist dir das Strive zu klein. Mir wurde am Telefon zum S geraten

auch wenn´s nicht an mich gerichtet worden ist, habe eine sl von 71cm, bin 1,65m gross und mir ist das oberrohr mit einem 50mm vorbau (serienzustand) schon etwas zu kurz. die relation ist bei uns beiden ja in etwa gleich.
 
ja! da das enduro noch ein mindestmass an relativer tourentauglichkeit erfüllen muss, ist mir das oberrohr dann etwas zu kurz (etwa 20mm).
 
Hallo zusammen,

leider muss ich aus beruflichen Gründen wieder in den Norden zurück. Daher biete ich heirmit mein Canyon Strive ES.9.0 in der Größe M zum verkauf an.

Das Bike ist ein einem super zustand und kann natürlich sehr gern Probe gefahren werden. Dafür müsst Ihr allerdings zum Bodensee kommen. ;-)

Für weitere Fragen oder Detail stehe ich euch natrülich sehr gern zu Verfügung.

Grüße Arno

P.S. Wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk an euch selbst...
 
Und es würde sogar pünktlich kommen ;-)

Wollte nur nochmal einwerfen das auch die Armlänge sehr wichtig ist bei der Rahmengrößenwahl, nicht nur die Körpergröße. Ich hab z.B. überproportional lange Arme, was die ganze Auswahl nochmal komplett ändern kann theoretisch. Und da gibt bei einigen große Unterschiede untereinander!
 
@schwed1
Ich bin auch 173 und hab eine SL von 80. Inwiefern ist dir das Strive zu klein. Mir wurde am Telefon zum S geraten

Servus,

irgendwie sitz ich zu nah am Lenker, das passt nicht ganz. Bei schnellern Abfahrten wenn man diese im Sitzen fährt und steigt in die Bremse, da ist es schwierig sich abzustützen. Das ist nur ein Beispiel von mehren Kleinen.

Gruß Schwed
 
@schwed1
Ich bin auch 173 und hab eine SL von 80. Inwiefern ist dir das Strive zu klein. Mir wurde am Telefon zum S geraten

Also ich würde pauschal bei SL bis 81 zu s raten da meine besster Kumpel und ich beide ein Strive haben. Er mit 1,74 und SL 81 in S und ich mit 1,75 und SL 82 ein M.
Ich fahre beide sehr gerne wobei meins auf längerer fahrt halt bequemer ist und seins dafuer aber halt wesentlich agiler und sportlicher zu fahren ist. Daher muss halt abwegen was eher Spaß machen soll. Wobei man jetz von Normarmlängen ausgehn muss..

Das tourenproblem bei ihm ist aber nur beim Berghochfahren.. Dafür ist die Haltung einfach *******.
smile4.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da mein Rad seit paar Tagen in der Werkstatt ist, habe ich mir mal das Rad vom Kumpel geliehen. (9.0 in s) Bis jetzt bin ich immer nur mal paar km damit gefahren, aber Gestern ne komplette tour von 30 km. Mit mehreren technischen Stücken dabei. Mittlerweile muss ich sagen, dass ich mich auf meinem M rahmen viel wohler fühle, da es echt beim reinen Fahren auf dauer das Gefühl von Kinderfahrrad vermittelt.

Sehr störend war aber, dass ich sehr oft Probleme mit dem kurzen Oberrohr bekam. Wenn es in den trails mal durch ne große Kuhle ging und ich mim Oberkörper nicht gerade auf dem Hinterreifen hing, hatte ich oft Probleme mich von Lenker abzustützen, da die Arme schon so weit gebeugt waren. Und ich bin bestimmt 50 mal mim Knie am Lenker hängengeblieben...

@Chrisinger: Aber wenn du 1,73 bist mit 80er SL ists echt ne haarscharfe Entscheidung. Wie gesagt ich bin auch nur 1,75 mit 82, aber ich wollt das s nicht auf dauer fahren müssen. Mein Kollege (1,74 SL 81) hingegen steht drauf...
 
Also vllt doch ein M, muss mal die Geodaten mit meinem Stumpi vergleichen.
Nach Koblenz für eine Probefahrt werd ich wohl auf jeden Fall müssen

Also das Oberrohr ist 17mm kürzer als bei meinem Stumpi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen x7 supergünstig erstanden und der ist leichter und wertiger als der xt. Ich mag das Plastikzeugs net...
Problem: S3 LDM ist als kompatibel angegeben, aber mit der E66-11 Baseplate klappt die Montage nicht. Der Lochabstand stimmt, aber die Fräsungen passen nicht zu dem SRAM Umwerfer der dann an der vorderen Schaube nicht aufliegt.
 
hallo zusammen,

wie versprochen anbei ein paar bilder des umbaus (gabel, hope matchmaker xtr und acros steuersatz mit lenkanschlag):

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/1/0/5/9/5/_/large/DSC07839.JPG

acros steuersatz oberteil mit lenkanschlag (elastomere)

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/1/0/5/9/5/_/large/DSC07845.JPG

..mit deckel, klemmung und 5mm spacer

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/1/0/5/9/5/_/large/DSC07859.jpg

maximaler lenkanschlag

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/1/0/5/9/5/_/large/DSC07842.JPG

...damit in zukunft sowas vermieden wird (man erkennt schön die verschiedenen einschläge bei unterschiedlichen cockpiteinstellungen)

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/1/0/5/9/5/_/large/DSC07846.JPG

elixir mit hope matchmaker xtr. passt nicht 100% (übergang schelle elxir/schelle hope) aber ich kann damit leben

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/1/0/5/9/5/_/large/DSC07847.JPG

dito.

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/1/0/5/9/5/_/large/DSC07855.JPG

canyon "wertarbeit". roter ring bei sag-monitor stimmt nicht mit skala überein. das werde ich mal reklamieren :)

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/1/0/5/9/5/_/large/DSC07857.jpg

lyrik rc2 dh coil mit 170mm.
bis jetzt noch nicht gefahren, allerdings habe ich beim einfedern ein klackendens geräusch auf der federseite. vllt. kann mir smubob weiterhelfen, falls er das lesen sollte :)

als nächstes geht der rp23 nach england zu push/TF und vllt. wird der LRS noch getauscht, mal schaun. bremse bleib definitiv.

mfg und so..
 
Zuletzt bearbeitet:
war bei einem klackernden geräusch beim einfedern nicht etwas mit einem nicht richtig sitzenden schrumpfschlauch?

der anschlag schaut interessant aus. kann man den noch weiter variieren, oder ist der "einschlag" das maximal mögliche?
 
Schön gemacht Swoosh,
den Hope-MM hab ich mittlerweile auch, da aber nur in Alu verfügbar ist er noch beim eloxieren. Wenn se dran sind gibts auch n Bild.

Damit müsste ich auch so hinkommen das meine Shifter über den Venushügel vom Strive passen. Aber mit dem Steuersatz ist immerhin ne Möglichkeit.
Schreib mal wie du mit der Lyrik Coil zufrieden bist. Mein Bruder hat die 160er U-Turn schon länger im Fritzz, finde die fährt sich gut. Gewicht ist halt was höher.
Hm und die Laufräder...optisch mit das schönste was man derzeit im Endurobereich haben kann (finde ich) Was willst du da haben?

LG
derTH
 
war bei einem klackernden geräusch beim einfedern nicht etwas mit einem nicht richtig sitzenden schrumpfschlauch?
nope, da ist kein schrumpfschlauch um die feder. feder hab ich nochmals nachgefettet und mit der vorspannung gespielt, alles ohne erfolg.


der anschlag schaut interessant aus. kann man den noch weiter variieren, oder ist der "einschlag" das maximal mögliche?
rein theoretisch geht noch mehr, dazu müsste man die nut im obersatzoberteil weiter fräsen. mir persönlich reicht der anschlag, sind gemessene 85°.
 
Schön gemacht Swoosh,
den Hope-MM hab ich mittlerweile auch, da aber nur in Alu verfügbar ist er noch beim eloxieren. Wenn se dran sind gibts auch n Bild.

warum hast dir nicht einfach, wie ich, schwarze geholt? z.b. http://shop.shiftycart.de/a.php/shop/gocycle/lang/x/a/19752/

Damit müsste ich auch so hinkommen das meine Shifter über den Venushügel vom Strive passen. Aber mit dem Steuersatz ist immerhin ne Möglichkeit.
Schreib mal wie du mit der Lyrik Coil zufrieden bist. Mein Bruder hat die 160er U-Turn schon länger im Fritzz, finde die fährt sich gut. Gewicht ist halt was höher.

sind jetzt 180gr mehr zu talas, das ist aber ok. gesamt hat das strive nun 14,2 kg. denke nicht das ich die lyrik dieses jahr noch ausgiebig testen kann, aber alleine wenn du die vorderbremse ziehst und druck drauf gibst -> null losbrechmoment - super senibel, kein vergleich zur talas ! ich freu mich schon drauf :)

Hm und die Laufräder...optisch mit das schönste was man derzeit im Endurobereich haben kann (finde ich) Was willst du da haben?

entweder custom-aufbau oder dt ex 1750 oder mavic crossmax sx.
mal schaun was mir die jungs im techforum empfehlen. wahrscheinlich bin ich mit den haven am besten aufgehoben, allerdings gibt´s nächstes jahr mehr parkbesuche und auch der einsatzbereich wird immer heftiger, ob da ein AM-LRS noch hält, ich weiß ja nicht?!
 
ich find den fred leider nicht mehr. aber ich meine, irgendwo wurde das von dir genannte problem beschrieben und abhilfe sollte ein schrumpfschlauch (länge:??) mittig der feder schaffen.

edit:
der haven sollte eigentlich nicht weniger stabil sein, als beispielsweise die genannte 1750 oder die crossmax sx. dann doch eher die deemax für´n park?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten