Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand die Kennline für das Strive interpretieren, danke :D

Canyon%2BStrive%2BPDF%2B2011_LevRatio.jpg

ich habe eben mal mit canyon telefoniert- die wollen (war aber vorhersehbar) wegen dem Knacken/Knarzen aus Richtung der Box das ganze Rad haben; aber mir ist das etwas zu voreilig, zumal der Herr am Telefon von der Technik weniger Ahnung hatte als ich.

Ich selbst wäre mehr als zufrieden, wenn mir ijemand den Aufbau der 270° Box etwas erläutern könnte bzw. wie ich das Verbindungsstück (hat immer noch keinen Namen bekommen) zwischen Box und Rahmen überprüfen kann- denn von dort her kommt das Knacken (das bereits beginnt, wenn ich nur die Hand auf den Rahmen lege).

Wie gesagt, ich hatte die Schraube (4NM) mal gelockert, dann war das Knacken weg- aber an der Schraube selbst kann es wohl nicht liegen. Auch weiss ich zB nicht, welches Werkzeug ich brauche, um die Lagerschalen (Caps) zu entfernen.

Kann mir da jemand weiterhelfen hier? Oder mir jemanden hier nennen, dem ich mal eine PN schicken könnte? Danke

mal an die 2012er Strivler in schwarz/weiss.

Habt ihr auch das Problem das die weisse Folie am Unterrohr sich so schnell verfärbt bzw. der Schmutz sich nicht richtig entfernen lässt?

Habe schon eine neue hier rumliegen aber ich bin mir am überlegen die schwarze zu besorgen, da diese bestimmt nicht so anfällig ist.

Mal abgesehen davon wird die schwarze Folie wahrscheinlich sowieso besser aussehen ;)

Ist das oben eigentlich auch nur eine Folie?

also bei mir war beim stealth esx 9.0 eine durchsichtige Schutzfolie drauf. So eine ganz dicke felxible und darunter einfach die Lackierung mit dem lackierten Schriftzug.

Weiß also nicht welche schwarze folie du meinst.

der untere Schriftzug am Rahmen ist gemeint. den hab ich mal an einer Stelle gelöst aber der besteht bei mir nur aus einer einzigen Folie.

ok... eigenartig. bei mir war das wie gesagt so eine richtig dicke zähe folie und darunter schriftzug und diese etwas glattere schwarz lackiert.

hab ich grad vorhin auch gesehen. würd mich interessieren wie die stealth black folie aussieht. weil bei mir war wie gesagt einfach eine transparente folie über die lackierung am unterrohr geklebt.

und das sah ganz nebenbei besch...... aus :lol: also bläschen und an den ecken hats sowiso nicht gut geklebt.

Also hier mal die Pics von meinem Unterrohr. Die Folie ist ab und auch wenn es anders wirkt, das eckige ist "tiefer" der Schriftzug auf den Rahmen auflackiert. Die Folie war einfach hässlich über das alles drüber geklebt.

das mit den "lackhöhen" hab ich nur dazu geschrieben weil es ja auch hätte sein können, dass der schriftzug ausgespart wurde. ;)

Hallo,
ich bin schon fleißig am mitlesen und hab auch schon viele interessante Beiträge zu gesicht bekommen.
Nun, ich habe den Entschluss gefasst, dass ich mir das Strive ES 8.0 2012 holen möchte, doch erst in ca. 2-3 Monaten.
Jetzt die Frage, wird das Fahrrad bis dahin noch bestellbar sein? Oder wäre es ratsam bis zum 2013er Modell zu warten, wenn ja oder auch wenn nein, hat denn schon jemand Infos über das Aussehen, Ausstattung vom 2013er Modell (Bilder, Links, etc..?)
Und ab wann wäre denn ungefähr ein 2013 Modell im nächsten Jahr lieferbar?

Gruß

Matthias

In ca. 3 Monaten wirds einen Ausverkauf bei Canyon geben, da kriegt man die Räder dann zu reduzierten Preisen. Häufig gibts dann aber auch bestimmte Ausstattungen/Größen/Farben nicht mehr.

Ich hoffe für alle Schnäppchenjäger, dass dieses Jahr noch Restbestände voM Strive da sind.
Letztes Jahr gabs da ja nix mehr... :daumen:

Dieses Jahr wird es die 8.0er in Gedenken an das punktlose Ausscheiden der Elftal bei der EM zu Hauf in oranje am Oberrohr geben.

Blöde nur das unsere westlichen Nachbarn keine Berge haben!! ;)

Beste Grüße

P.S. der Rest der Anbauteile liegt innerhalb der "Farbtoleranz" bei dunkelrot!! :lol:

Boah hab grad den Schlauch bei meinem es 9.0 (cb iodine) wechseln müssen... normalerweise brauch ich maximal 10 minuten dazu (nerve xc, dt x1700)... aber irgendwie wollte der fat alber nicht runter... und jetzt will er nicht mehr gscheit drauf und meine beiden reifenheber schmieren demnächst ab. hab jetzt 2h gebraucht, mit zwischendurch hass- und wutanfällen :D

aber an der eisidle kommen die iodine gut an ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück