Hab ich's mir doch fast gedacht, daß ich keine Special-Edition hab
Nach nem halben Jahr Wartezeit und seither das 8er in emergency-farben auf'm Desktop-Hintergrund hat mich ebenfalls fast der Schlag getroffen, als ich den Karton öffnete und mich ein fanta-metallic-farbenes Oberrohr anguckte (Obi ist unfair, ist schließlich metallic

) - Hab das rot eigentlich auch gewählt, weils so gut zu den Naben /
Felgen gepasst hätte - und ich die anderen Farben irgendwie langweilig finde.
Mein RC7 aus 2006 ist von der Lackquali (richtiges rot) bis heute (ca. 20' KM alt) in nem guten Zustand, auch aufgrund der perfekt passenden Folien, die damals ab Werk geklebt wurden. Von der Verarbeitung des Strives bzgl. ichnennsmal Finish war ich doch, abgesehen vom Preis für ein def. andersfarbenes als bestelltes Radl, etwas enttäuscht:
- Folie am Unterrohr komplett übersäht mit Luftblasen und billigste Quali im Vergleich zum RC (eine Ecke schon hat sich schon gelöst)
- Kettenstrebenschutz war oben über die komplette innenseite gelöst (mit Kabelbindern vorerst versorgt- passt scho...)
- SAG-Anzeige: gleiches Prob. wie valmal86 - braucht kein Mensch, habs aber bezahlt
Problem an der Sache ist jetzt: Ich hab das Gerät ca. knapp 100 km durchs Gemüse gepflügt und kann und will es nicht mehr hergeben

An das (Toleranz-)rot hab ich mich nicht nur gewöhnt, sondern finds nur noch geil - ist halt insgesamt ziemlich "Harlekin"-schwarz-orange-dunkelrot-weiß-silber-Farben.
Was mich noch gefreut hätte:
ein Lackfläschchen für kleine Blessuren (war früher usus bei Lack-Rahmen)
ein paar tubeless-ventile (wenn schon Tubeless-
Felgen...)
und ein "
Werkzeug", um die vieel zu lange
Reverb-Leitung zu kürzen/entlüften. - Dafür den Pseudo-Drehmo weglassen

Technisch hab ich bis jetzt nix auszusetzen und das bekommen, was ich erwartet hab (Incl. gefühlte 2 Mal pro Tour federn/dämpfende Gabel...)
So gesehen gönne ich den, bei der Sparbuch-Aktion zuschlagenden Kunden, ihren Preisvorteil

- die Homepage ist derzeit off - wahrscheinlich gibts "neue" Farben