Glaubst du mir langsam mal endlich, dass es so nicht einzugrenzen ist...?So dann Versuch ich es erneut, einen Zusammenhang des kettenklemmers zu bringen. Welches strive Model ist betroffen? Welches Baujahr? Welche Kurbel ist verbaut.

Ist erstens nur ne Spekulation und trifft zweitens nicht zu. Ich hatte das z. B. auch schon an meinem Straßenhobel (nein, da ist kein Chainguide verbaut), dort aber wegen ganz anders geformter Kettenstrebe und ohne Hinterbaubewegung (Hardtail) ohne Festklemmen.von daher würde ich in meinem fall behaupten es liegt nicht an der kettenstrebe sondern eindeutig am chainguide !![]()
Und wie schon geschrieben: Die Kettenstrebe ist nicht der Grund für den Chainsuck, nur fürs u. U. irreversible Festklemmen.
Doch, ich denke, das sollte ausreichen. So wie das aussieht, schafft es die Kette da nicht mehr zwischendurch und bleibt rechtzeitig vorher hängen.So wie die angestrapst sind wirds nix nützen!




