D
Deleted 48245
Guest
das am 23.12.12 die welt untergehen soll ist mir bekannt, aber was ist bitte am 12.12.12 ?![]()
Mein Geburtstag

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das am 23.12.12 die welt untergehen soll ist mir bekannt, aber was ist bitte am 12.12.12 ?![]()
weißt du was es da gibt?? oder weiß das nur ich??
kleiner tipp: ltd edition bei den jungen talenten![]()
Fahre das Model auch..... kann nur sagen: Zuschlagen LeuteMoin moin,
verkaufe mein Canyon Strive ES 0.7 2011, leider komme nicht zum fahren und es ist einfach zu schade um es im Schuppen stehen zu haben, ohne das es bewegt wird. Ich bin bin ca. 150km seit dem ich es habe gefahren, das auch zu 80% auf festen bzw. schotter gefahren und ich hatte bis dato keine probleme mit dem Fahrrad. Alles ist Original und Rechnung liegt da bei.
Ein Bild findet ihr in meinem Album hier im Forum, kann aber Detailbilder sofort machen und hoch laden.
Wenn ihr interesse habt, schreibt mir einfach eine PN mit euren Fragen, der Preis ist VB.
Ich habe statt mit der Bremse direkt an einem Baum gestoppt ( ging schneller)
Den Humor darf man nie verlieren! Der Rahmen ärgert mich mehr als die Schulter
Du kannst nach deinem Zwischenfall ja auch wieder lachen
Schließlich muss ich für den Nachwuchs ein Vorbild sein.
Ende der Tour...
Bei mir war nach 300 m schon Schluss. Es lag nicht an einer Unachtsamkeit sondern daran, dass ich die Bremshebel generell nicht ganz festschraube. Damit will ich verhindern, dass bei einem Sturz das Oberrohr oder die Bremshebel beschädigt werden. Leider war der Hebel auf der rechten Seite wohl etwas zu lose und beim Greifen nach einem Sprung habe ich ihn mit den Fingern offensichtlich nach oben gedreht. Ich habe dann noch verzweifelt versucht ihn zu greifen aber nach einer kleinen Welle war dann Schluss mit Kontrolle... Die Hinterradbremse alleine hat es nicht mehr geschafft, das Tempo nach dem Sprung nachhaltig zu verringern.
Ich habe das bei all meinen Bikes so und bisher gab es nie Probleme damit. 99 mal ging es gut und gestern hatte ich mein Jubiläum.
Und zur Grundsatzdiskussion bezüglich Hinterbaufunktion:
Ich fahre mein ESX 9.0 SL jetzt seit längerem und muss sagen ich bin immer noch sehr sehr zufrieden mit der Funktion. Die anfänglich unsensible Talas arbeitet mittlerweile gut und mein Hinterbau hat noch nie durschgeschlagen. Ich fahre zwar mit "nur" 20 bis 25 % sag, was ich aber richtig gut finde so. Einen Artikel zum Strive findet man übrigens auch im kostenlosen online Enduro Magazin. Dort steht genau dieses "Phänomen" beschrieben warum das Strive die 160mm die es hat auch hergibt
Ich verwende das Bike übrigens ausschließlich für Touren mit knackigen, teils technisch schwierigen Abfahrten ohne drops und große Sprünge. Warscheinlich hab ich einfach den Einsatzbereich des Bikes genau getroffen.
Wer sich natürlich ein Strive kauft und dann überrascht ist, dass es im Park nicht die gleichen Reserven hat wie ein Downhiller ist in meinen Augen selbst schuld und sollte am 12.12.12 andererorts zuschlagen
Greets