Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bisher habe ich es nur zu einer netten, längeren Nachmittagstour mit 1300 hm auf 40km gebracht mit Trails rauf und runter, unfreiwilligem, aber gutgegangenem 2-3 m Flug und jeder Menge Spaß bergab. Die anderen "Langstreckenversuche" wurden alle von Petrus vereitelt. Hoffe, dass meine heutige Tour nicht auch schon wieder feucht wird und ich es mal zu 60 - 70 km bringe. Ach ja, im Regen fährt es sich auch ziemlich gut und die feuchten Elixir CR quietschen in einer sehr angenehmen Tonlage, im Vergleich zu Formula K18@24 Bremsen.

Ich bin von der Tourentauglichkeit sehr überrascht. Hätte nicht gedacht, dass es sich mit so einem Klotz so gut fahren lässt. Ich merke schon, dass ich jetzt mit 2kg mehr Bike unterwegs bin, aber da müssen meine Beine durch. :)

Die Fahreigenschaften sind wirklich super und wurden ja schon in einigen Fahrberichten beschrieben. Klettereigenschaften top, erstaunlich wendig und gut kontrollierbar und bergab liegt es unglaublich satt!!!

Die Frage Nerve oder Strive gab es bei mir auch, ein Nerve hätte mir sicher gereicht, aber nachdem ich auf der Eurobike das erste Strive gesehen und begrabscht hatte, war es um mich geschehen. Das "Probefahren" in Koblenz hat die Sache dann besiegelt. Im direkten Vergleich wirkt ein Nerve ziemlich filigran und ich bin lieber den Berg etwas schneller unten als oben.

Danke für die Hilfe,
werde mich dann auch wohl für das Strive entscheiden....
mal sehen wann ich eins bekommen kann...
ist ja nicht so einfach... :heul::heul::heul::heul:

MfG
 
Mal eine Frage: laut Homepage ist das Strive ES 8.0 in M ausverkauft, heißt das endgültig, oder nur aktuell, und da kommen noch welche?

Hat da wer Erfahrungen gemacht?

Das ES 7.0 wiederum ist verfügbar, ist das nicht der gleiche Rahmen,nur mit anderen Anbauteilen?

Zu ersten Frage, wenn nicht noch einer von seiner Bestellung zurücktritt kriegst du erst nächste Saison wieder die Chance!

Zur zweiten: da hast Du recht!
 
Stimmt! Mit meinem Drehmomentschlüssel bin da auch nicht drangekommen. Das hat der Canyon-Monteur wohl auch gedacht und es gelassen :rolleyes:
Resultat nach ein paar Kilometern: eine Schraube locker und eine weg. Habe mir gestern zwei schöne Edelstahl-Schrauben besorgt und Schrauben-Kleber und das Ganze nach Gefühl schön festgezogen. Perfekt!
.
 

Anhänge

  • IMG_0270.jpg
    IMG_0270.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 229
Kann mal bitte jemand schreiben welche Tunes und welchen BV Druck der RP23 im Strive hat?

Mein Dämpfer hat folgenden Tune:

Velocity (Druckstufe): M
Rebound (Zugstufe): M
Boost Valve: 200

Ich fahre meinen Dämpfer bei ca. 78 kg Körpergewicht mit 16 Bar. Dabei ist der Dämpfer (Hinterbau) immer noch relativ soft. Allerdings werde ich das Dämpfer Setup noch von Toxoholics ändern lassen. Ich hatte bereits bei meinem Cube Stereo die Druckstufe auf "L" umbauen lassen und damit gute Erfahrungen gemacht.

Eine Frage habe ich noch an euch. Ist es bei euch auch so, das der Hinterbau bei aktiviertem ProPedal noch zum wippt neigt? Ich kann nur einen minimalen Unterschied zwischen den beiden Positionen feststellen, obwohl ich die Stufe 3 (Firm) eingestellt habe. Bei meinem Stereo hatte ich das nahezu das Gefühl auf einem Hardtail zu sitzen.
 
Eine Frage habe ich noch an euch. Ist es bei euch auch so, das der Hinterbau bei aktiviertem ProPedal noch zum wippt neigt? Ich kann nur einen minimalen Unterschied zwischen den beiden Positionen feststellen, obwohl ich die Stufe 3 (Firm) eingestellt habe. Bei meinem Stereo hatte ich das nahezu das Gefühl auf einem Hardtail zu sitzen.[/quote]

Ist bei mir auch so,(ESX 9 SL)bei ProPedal kaum unterschied zu spüren,aber das Rad ist eh antriebsneutral und lässt sich sehr gut pedalieren.
 
Mein Dämpfer hat folgenden Tune:

Velocity (Druckstufe): M
Rebound (Zugstufe): M
Boost Valve: 200

Ich fahre meinen Dämpfer bei ca. 78 kg Körpergewicht mit 16 Bar. Dabei ist der Dämpfer (Hinterbau) immer noch relativ soft. Allerdings werde ich das Dämpfer Setup noch von Toxoholics ändern lassen. Ich hatte bereits bei meinem Cube Stereo die Druckstufe auf "L" umbauen lassen und damit gute Erfahrungen gemacht.

Eine Frage habe ich noch an euch. Ist es bei euch auch so, das der Hinterbau bei aktiviertem ProPedal noch zum wippt neigt? Ich kann nur einen minimalen Unterschied zwischen den beiden Positionen feststellen, obwohl ich die Stufe 3 (Firm) eingestellt habe. Bei meinem Stereo hatte ich das nahezu das Gefühl auf einem Hardtail zu sitzen.

Ist bei mir auch so,(ESX 9 SL)bei ProPedal kaum unterschied zu spüren,aber das Rad ist eh antriebsneutral und lässt sich sehr gut pedalieren.
 
:daumen::D
 

Anhänge

  • fotos 2011 086.jpg
    fotos 2011 086.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 205
  • fotos 2011 087.jpg
    fotos 2011 087.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 249
  • fotos 2011 088.jpg
    fotos 2011 088.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 219
  • fotos 2011 089.jpg
    fotos 2011 089.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 193
  • fotos 2011 090.jpg
    fotos 2011 090.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 196
Ich habe heute mal das Knacken aufgenommen. Das was bei ~30% Federweg vorkommt (hatten hier ja ein paar Leute)

 
alle die glücklichen die ihrs jetzt schon ne weile fahren durften, würdet ihr euch mit dem teil wirklich in einen ernstzunehmenden bikepark trauen ? wäre echt super zu wissen
danke schonmal
 
War am Anfang auch, nur nicht so ausgeprägt. Auf dem Video ist es ohne eingebauten Dämpfer und natürlich provoziert, dementsprechend ist es lauter.
 
Auch getestet. Der steht im Video auf Anschlag und die Schraube ist auch draußen. Ich glaub ich hab ein Montagsmodell mit allen Macken bekommen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten