So Leute,
nachdem ich letzte Woche ein Strive probefahren konnte (Danke Flo!!) und heute glücklicherweise jemand sein ES 9.0 schwarz L storniert hat, hab ich gerade eins bestellt. Freu mich schon wie ein kleines Kind auf das Teil und bin schon gespannt auf die Hammerschmidt.
Wäre mit 8.0 und 9.0 zufrieden gewesen, nun ists aus Verfügbarkeitsgründen das ES 9.0 geworden. Auf 2012 wollte ich nur sehr ungern warten.
Werde Euch auf dem Laufenden halten, auch bzgl. Knacken usw.
Liefertermin wurde mit KW 28 angegeben.
greets
Na dann aber hop hop aufbauen wenn alles da is. Ich bin ja echt mal gespannt auf das erste custom Strive...
Ist ganz bestimmt nicht das erste! Hier hat einer schon einen neuen LRS eingebaut, einer hat ne Avid Code verbaut und ich habe diverse Kleinteile getauscht!
⦠Super Lösung seitens Canyon bezüglich dem Lager ⦠ich denke ich fahre morgen vorbei
Hey weiß jemand wie sich die neuen für 2012 entwickelten Spacer auf das Dämpfungsverhalten von einem RP23 auswirkt, vielleicht sinnvoll beim Strive? Produktnummer "803-00-612"
Hier paar Bilder: http://richardcunningham.pinkbike.com/album/Fox-Volume-Spacer-How-To/
Danke für die Genesungswünsche
sorry für offtopic,
@H1llnippler:Vordere Kreuzbänder gerissen, Meniskus gerissen, Außenbänder (an-)gerissen, Bluterguss im Knie, Wasser im Knie, Einblutungen in den Knochen, Muskelanriss etc. (die Liste was kaputt ist geht über 1,5 DIN A4 Seiten) ..Zuerst muss entmüllt werden, sprich alle Fetzen der Bänder raus schneiden (das Kreuzband hängt im Moment zwischen den Knochen fest, deshalb kann ich das Bein auch nicht strecken), dann wird aus der Sehne, die über die Kniescheibe läuft, ein Stück entfernt (mit Knochen oben und unten) und dann entsprechend Ober- und Unterschenkel durchbohrt und die "Ersatzbänder" mit Schrauben in den Knochen geschraubt. Und somit dann das Knie (nach und nach) neu aufgebaut.
Danke für die Genesungswünsche
sorry für offtopic,
@H1llnippler:Vordere Kreuzbänder gerissen, Meniskus gerissen, Außenbänder (an-)gerissen, Bluterguss im Knie, Wasser im Knie, Einblutungen in den Knochen, Muskelanriss etc. (die Liste was kaputt ist geht über 1,5 DIN A4 Seiten) ..Zuerst muss entmüllt werden, sprich alle Fetzen der Bänder raus schneiden (das Kreuzband hängt im Moment zwischen den Knochen fest, deshalb kann ich das Bein auch nicht strecken), dann wird aus der Sehne, die über die Kniescheibe läuft, ein Stück entfernt (mit Knochen oben und unten) und dann entsprechend Ober- und Unterschenkel durchbohrt und die "Ersatzbänder" mit Schrauben in den Knochen geschraubt. Und somit dann das Knie (nach und nach) neu aufgebaut.
nachdem ich mich ende mai anfang juni hier im forum beschwert habe, dass eben dieses bike in schwarz gerade ausverkauft ist, hat mir ein netter forumsuser seins angeboten. auftrag von ihm auf mich umgeschrieben. ging erstaunlich einfach: er hat meine kunden nummer angegeben, ich habe eine email erhalten, bestätigt und bezahlt.
hei jei jei, aber fast o genau so wie meine kreuzband verletzung 2008
das gibt 2 OP's, als erstes deine entmüllung die eigentlich den meniskus wieder soll beweglich machen, danach solltest du etwa 3 monate aufbau haben das der meniskus stabil ist für die Kreuzband OP.
2. teil, und da wurdest du richtig beraten ist die Kreuzband OP mit derPatellasehne aber bitte darum ohne schrauben, besser für die heilung ist ein knochen block in form eines keils der auch gerade vom ansatzt der Patellasehne kommt.
sollte an die 6-8 monate arbeitsunfähigkeit seinoder je nach typ
jetzt ganz neuer scheiss in der heilung; frage nach ob sie das schon machen mit Eigenblutplasma behandlung
andere Snowboard profis die ich kenne hatte das, das beschleunigt die Heilung ums X fache aber evtl eine kostenfrage?
Sorry wenn ich mich einmische.... eigentlich ist die kreuzbandplastik aus der patellasehne nicht mehr "up to date". frag mal einen doc warum er nicht die oberschenkelbeugesehen (semitedinose (oder so)) für die plastik nimmt. ist stabiler sagt man(n)......
Da es wohl mit meinem 8.0 nix mehr wird bin ich am überlegen ob ich mir ein 7.0 kaufe.
Im Outlet von Canyon gibt es grade 2 in M und 2 in L
Ich werde langsam verrückt. Irgendwas an meinem Vorbau knackt wie ein Weltmeister und ich kann die Ursache nicht finden. Das Knacken tritt sehr oft auf, mehrere Male pro Minute, kann aber nicht direkt provoziert werden. Es tritt auf wie es will. Ich habe alle Schrauben kontrolliert, daran liegt es nicht. Der zweite nervige Mangel ist die extrem rubbelnde Voderradbremse. Mir scheint die Fertingungsqualität der Bremsscheibe war eher subotimal. Hat jemand eine Ahnung wie viele Kilometer man fahren muss, bis die sich von alleine plangeschliffen hat? Das beinflusst zwar nicht die Fahrsicherheit, da man bei starker Verzögerung nichts davon merkt, aber beim leichten und mittleren Bremsen ist das Geruckel sehr nervig.
Letzteres Problem wird sich sicherlich mit der Zeit von alleine beheben, aber das ständige Knacken wird von alleine nicht verschwinden. Dabei habe ich gerade mal gar keine Lust das brandneue Rad nach nichtmal 100 km zurück zu Canyon zu schicken.
Ich werde langsam verrückt. Irgendwas an meinem Vorbau knackt wie ein Weltmeister und ich kann die Ursache nicht finden. Das Knacken tritt sehr oft auf, mehrere Male pro Minute, kann aber nicht direkt provoziert werden. Es tritt auf wie es will. Ich habe alle Schrauben kontrolliert, daran liegt es nicht. Der zweite nervige Mangel ist die extrem rubbelnde Voderradbremse. Mir scheint die Fertingungsqualität der Bremsscheibe war eher subotimal. Hat jemand eine Ahnung wie viele Kilometer man fahren muss, bis die sich von alleine plangeschliffen hat? Das beinflusst zwar nicht die Fahrsicherheit, da man bei starker Verzögerung nichts davon merkt, aber beim leichten und mittleren Bremsen ist das Geruckel sehr nervig.
Letzteres Problem wird sich sicherlich mit der Zeit von alleine beheben, aber das ständige Knacken wird von alleine nicht verschwinden. Dabei habe ich gerade mal gar keine Lust das brandneue Rad nach nichtmal 100 km zurück zu Canyon zu schicken.
Da es wohl mit meinem 8.0 nix mehr wird bin ich am überlegen ob ich mir ein 7.0 kaufe. Schreibt doch noch was zum Monarch RT3. Funktioniert die Plattform ordentlich, gibts weiterhin probleme mit dem verhärten...
Vielen dank.