Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 Nm steht auf der schraube, 2 Nm habe ich sie festgezogen.
Auf welcher Schraube? Kann man die so sehen? Auf der Schraube gegenüberliegend vom SAG-Anzeiger an der 270°-Box steht 7-10Nm. Eine Schraube mit 2Nm kann ich so nicht entdecken. Kannst Du bitte genauer beschreiben, wo die sein soll?
Danke!
 
Auf welcher Schraube? Kann man die so sehen? Auf der Schraube gegenüberliegend vom SAG-Anzeiger an der 270°-Box steht 7-10Nm. Eine Schraube mit 2Nm kann ich so nicht entdecken. Kannst Du bitte genauer beschreiben, wo die sein soll?
Danke!

Das Thema hatten wir hier im fred schon mal, ungefähr auf Seite 73-75.
Die schraube auf der gegenüberliegenden Seite des sag-Monitors, also auf der antriebsseite ist bei mir mit 2nm gekennzeichnet.
Es soll fälle geben in denen die Schraube falsch mit 7-10nm gekennzeichnet wurde.
Auf der seite des sag-monitors ist auf der schraube keine angabe.daher war ich der annahme ihr ebenfalls 2nm zu geben.
 
Ist das nicht eine lange Schraube durch die 270°-Box, die gleichzeitig auch die Sag-Anzeige hält? Oder 2 Schrauben von rechts+links, die beide 2Nm kriegen?
 
ist ne lange durchgehende...
leider habe ich die schraube auch mit 7nm nachgezogen (laut falscher beschriftung) und nun steht die schraube auf der anderen seite so weit in dem innensechskant raus, daß kein schlüssel zum gegenhalten mehr reinpasst...schöner sch*ß.
 
Jo danke, hab es gerade gesehen. 2Nm sind jetzt eingestellt. Sag -Anzeiger dreht sich jetzt auch viel besser.
 
Nee, da wackelt nix bei mir. Bei 7Nm war er sehr stramm, funktionierte aber noch.
 
Bei mir sind Sag-Anzeige und Dämpfergummi auch immer ziemlich nah beieinander, natürlich nicht 100%ig.
 
Hat denn sonst keiner mehr Probleme mit dem Nadellager? Hier ist es nämlich so still geworden... heißt entweder sind alle glücklich oder die Strives stehen rum :)
 
Hat denn sonst keiner mehr Probleme mit dem Nadellager? Hier ist es nämlich so still geworden... heißt entweder sind alle glücklich oder die Strives stehen rum :)

Doch hier, ..habe auch leichtes Spiel im unteren Auge. Habe meine Achse mal
ausgebaut und vermessen, ist fast 0.01 mm Konisch 9.983 zu 9.99 :eek:
Zur Zeit habe ich Urlaub aber wenn ich demnächst wieder los muss werde
ich mir eine Achse an das Lager anpassen:)

Ansonsten hatte ich noch die üblichen 7er Probleme: 2-Step die versackt,
falsch montiertes Schaltwerk, Kette zu kurz abgelängt, Seitliches Spiel
im Schwingenlager, ..aber knacken tut's nicht:D
 
Doch hier, ..habe auch leichtes Spiel im unteren Auge. Habe meine Achse mal
ausgebaut und vermessen, ist fast 0.01 mm Konisch 9.983 zu 9.99 :eek:
Zur Zeit habe ich Urlaub aber wenn ich demnächst wieder los muss werde
ich mir eine Achse an das Lager anpassen:)

Ansonsten hatte ich noch die üblichen 7er Probleme: 2-Step die versackt,
falsch montiertes Schaltwerk, Kette zu kurz abgelängt, Seitliches Spiel
im Schwingenlager, ..aber knacken tut's nicht:D

Ich hab eigentlich null Probleme mit Spiel oder Knacken. Aber mich würde noch eins interessieren: Wie haste das Versacken der 2-Step behoben? Kommt bei mir auch ab und zu mal vor.

Danke!

Gruß

Sebastian
 
Ich bekomme das Spiel im Nadellager einfach nicht weg :heul: Ich habe hier 2 Hülsen, 2 Achsen und 3 Nadellager. Alles kombiniert, nichts hilft. Inzwischen Frage ich mich, ob beim RP23 ein anderes Lager als beim Monarch verbaut wird? Habe nämlich offiziell das 7.0, getestet habe ich es nur mit dem RP23. Aber eigentlich sind die Maße bei den Dämpfern ja identisch.

Es hatte nicht zufälligerweise einer seinen RP23 ausgebaut?
 
Da ich vor einer Weile mal das Thema Pedale hier angeschnitten hatte, ich habe im Torque Thread mal ein paar Worte zu meinen neuen DMR Vault geschrieben. Kurz zusammengefasst: Beste Pedale die es gibt, absolute Empfehlung! :daumen:

 
Hi,

Hab bis jetzt auch keine probleme mit meinem Strive.
Kein Knacken, Ziepen, jucken und rascheln.:daumen:
Beim Auspacken und montieren alle Schrauben und Verbindungen kontrolliert. Alle drehmomente haben gestimmt.
Bis jetzt ist alles wunderbar und bin zufrieden damit.
Schaue aber nach jeder Fahrt, ob irgendwas knackt.
Aber bis jetzt alles top - hoffentlich bleibts so.

Gruß Happy Dog
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es immer noch gar nicht fassen!! :love:



Heute war endlich Bescherung!
Die Übergabe war wirklich super gemacht, der Mitarbeiter sehr nett, kompetent und geduldig mit einem quasi Anfänger in Sachen Fully. (Vielen Dank nochmal!)
Die mitgebrachten Pedale, dort ausgesuchte Griffe und Flaschenhalter wurden direkt montiert und dann das gute Stück gerade so ins Auto verstaut. Habe heute zum ersten Mal überhaupt das Strive in live gesehen und das Design ist meiner Meinung nach wirklich sehr schön gelungen.
Gefahren bin ich heute leider nur ein paar Meter, wenn das Wetter mitspielt, werde ich morgen eine möglichst würdige Jungfernfahrt absolvieren. Der erste Eindruck ist aber klasse und das Bike (Größe L) fühlt sich sehr gut an.

Habe übrigens auch mal wg evtl.Lagerprobleme gefragt, der Mitarbeiter meinte, ihm wären keine größeren "Reklamationsfälle" bekannt. Naja, hoffen wir mal das beste!
Bis auf die laute Hammerschmidt ;-)) und die bis jetzt etwas schwergängige Gabel ist mir jedenfalls nichts Gravierendes aufgefallen.
 
Ich kann es immer noch gar nicht fassen!! :love:



Heute war endlich Bescherung!
Die Übergabe war wirklich super gemacht, der Mitarbeiter sehr nett, kompetent und geduldig mit einem quasi Anfänger in Sachen Fully. (Vielen Dank nochmal!)
Die mitgebrachten Pedale, dort ausgesuchte Griffe und Flaschenhalter wurden direkt montiert und dann das gute Stück gerade so ins Auto verstaut. Habe heute zum ersten Mal überhaupt das Strive in live gesehen und das Design ist meiner Meinung nach wirklich sehr schön gelungen.
Gefahren bin ich heute leider nur ein paar Meter, wenn das Wetter mitspielt, werde ich morgen eine möglichst würdige Jungfernfahrt absolvieren. Der erste Eindruck ist aber klasse und das Bike (Größe L) fühlt sich sehr gut an.

Habe übrigens auch mal wg evtl.Lagerprobleme gefragt, der Mitarbeiter meinte, ihm wären keine größeren "Reklamationsfälle" bekannt. Naja, hoffen wir mal das beste!
Bis auf die laute Hammerschmidt ;-)) und die bis jetzt etwas schwergängige Gabel ist mir jedenfalls nichts Gravierendes aufgefallen.
Glückwunsch :daumen:. Sieht echt Hammergeil aus:daumen: Ich bin morgen dran, kanns kaum abwarten :love:
Wurde auch ein Setup der Dämpfer bei dir gemacht? Hast du auch eine Dämpferpumpe und den Drehmomentschlüssel mit dazubekommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten