Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meins kommt KW17 - und wennes ein "großer Wurf" wird, wovon ich ausgehe, dann hab ich eins :hüpf:

und mit langjähriger Erfahrung kann man sehr wohl an den Geometriedaten des bike ziemlich genau ermitteln, welche Größe ich brauche.

Und sollte ich trotz allem nicht zufrieden sein, innerhalb 4 Wochen kann man es problemlos zurückgeben ;)

Schöne Grüße

Hans

Mal ganz was anderes, gehört zum Lieferumfang eigentlich auch ein Kettenstrebenschutz?
Weil auf den Fotos bei Canyon ist nur bei den Carbonrahmen ein Kettenstrebenschutz zu erkennen.

Mal ganz was anderes, gehört zum Lieferumfang eigentlich auch ein Kettenstrebenschutz?
Weil auf den Fotos bei Canyon ist nur bei den Carbonrahmen ein Kettenstrebenschutz zu erkennen.

Also bei meinem Nerve musste ich 2009 einen separat ordern.

Mittlerweile habe ich aber einen Fahrradschlauch als Schutz um die Kettenstrebe gewickelt. Das sieht m.E. besser aus und sollte auch wesentlich haltbarer sein, als der Neoprenschutz.

Also bei meinem Nerve musste ich 2009 einen separat ordern.

Mittlerweile habe ich aber einen Fahrradschlauch als Schutz um die Kettenstrebe gewickelt. Das sieht m.E. besser aus und sollte auch wesentlich haltbarer sein, als der Neoprenschutz.

Das ist ja eher ärgerlich das sowas simples nicht dabei ist:(

ja, der kettenstrebenschutz ist im lieferumfang enthalten...

Na dann hoff ich mal das du Recht behälst, ansonsten wäre ja auch ein entsprechender vermerk seitens Canyon angebracht.

Da es nichtmehr zu bestellen ist und an meinem AM (2011) auch einer dran war würde ich zu 99% sagen dass immer einer dran ist.
Sogar der Rahmen war beklebt mit Schutzfolie.
Das mag ich an Canyon, das sind Details, die mich eindeutig positiv einem Unternehmen gegenüber stimmen.

"ärgerlich" mag es sein, sollte so etwas nicht dabei sein, verwunderlich finde ich es aber nicht. Sieht man sich mal an, dass in der Lebensmittelindustrie einzelne Gramms an Inhalt gespart werden.

Ich seh es einfach als guten Service, das sollte man doch auch mal festhalten.

Kettenstrebenschutz/fehlender minimaler Inhalt * XXXXXXX macht eben auch Geld

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage an diejenigen, die bis schon Erfahrungen mit einem anodisierten Rahmen von Canyon gemacht haben. Bei meinem letzten Besuch in Koblenz ist mit aufgefallen, das beim Strive ES 9.0 die Schaltseilhülle für die Hammerschmidt schon jetzt Teile vom Canyon Schriftzug abgekratzt haben. Ist das bereits bei anderen Bikes vorgekommen, oder liegt es daran, das es „noch immer“ ein Vorserienmodell ist?

Ich weiß von meinem aktuellen Cube, das die Schriftzüge hier mit einem speziellen Laserverfahren in die Oberfläche eingearbeitet werden und damit nahezu unverwüstlich sind.

Schon jetzt danke für eure Antwort...!

bei meinem anodisierten torque von 09 sind alle decals schon ordentlich fleckig also schon viele stellen ohne lack da hilft nur alles abzumachen^^

ausser für uns Schweizer! Wir können weder Online bestellen noch die Lieferwochen sehen :mad::mad::mad:

Das ist ja krass - wusst' ich gar nicht. Aber anscheinend gibt es auch canyon.ch, was nichts mit Canyon aus Koblenz zu tun hat. Daher dürfen die vermutlich aus markenrechtlichen Gründen nicht in die Schweiz versenden/verkaufen...

Hi alle zusammen!
Habe leider heute eine schlechte Nachricht bekommen. Habe am ersten Bestell-Tag ein Strive ES 9.0 Gr.S bestellt und die KW 17 als Liefertermin gehabt. Heute morgen habe ich einen Anruf von Canyon erhalten, dass beim fertigen Probleme auf getaucht sind die sich am Prototyp-Bike nicht gezeigt haben und sich daher der Liefertermin auf KW 22 verschiebt.
Hat noch jemand heute einen Anruf erhalten oder weiß jemand was das genauere Problem ist?
Als entschädigung erhalte ich ein Canyon Notizblock :-) SUPER!!!! Und eine limitierte Oakley Bike Brille mit Canyon Schriftzug im Wert von 150€!
Hoffe für euch das nicht alle betroffen sind. Für mich ist es *******!!!!
Gruss Sascha

Hi alle zusammen!
Habe leider heute eine schlechte Nachricht bekommen. Habe am ersten Bestell-Tag ein Strive ES 9.0 Gr.S bestellt und die KW 17 als Liefertermin gehabt. Heute morgen habe ich einen Anruf von Canyon erhalten, dass beim fertigen Probleme auf getaucht sind die sich am Prototyp-Bike nicht gezeigt haben und sich daher der Liefertermin auf KW 22 verschiebt.
Hat noch jemand heute einen Anruf erhalten oder weiß jemand was das genauere Problem ist?
Als entschädigung erhalte ich ein Canyon Notizblock :-) SUPER!!!! Und eine limitierte Oakley Bike Brille mit Canyon Schriftzug im Wert von 150€!
Gruss Sascha

Natürlich sind da alle betroffen. Ich habe die Nachricht auch bekommen. Überrascht bin ich nicht (ich unke ja schon seit Wochen bzgl. KW17), aber toll ist es nicht. Mal schauen, wie sich die Auftragslage bei mir in den nächsten Wochen entwickelt. Vielleicht sattel ich doch noch auf ein Speci Enduro um.

Ich hatte keine Lust mehr bei dem guten Wetter noch länger auf mein Strive zu warten und hab gestern ein Speci Enduro geordert. Jetzt heißt es nur noch maximal 1 Woche warten und keine 12 Wochen mehr... Wünsch euch noch ein kurzweiliges Warten.
Beste grüße und ich bin hier raus.

Hi alle zusammen!
Gruss Sascha

Ich bin ebenfalls betroffen (Strive ES 9 Größe M), bin mir allerdings noch nicht sicher wie ich darauf reagieren soll (Storno oder warten).
Die Info muß ich übers Wochenende erst mal setzen lassen.

Gruß, Steff

Hat einer von euch eine genauere Aussage über das Problem für die verzögerung erhalten?
Wäre schon interessant den Grund zu kennen!?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück