wenn du auf park verzichten kannst, würde ich mich in der AM-kategorie weiter umschauen - 150mm stecken die kleineren drops schon weg![]()
uund wenn du auf den park nicht verzichten kannst, würde ich mir nach dem Torque Vertride umschauen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wenn du auf park verzichten kannst, würde ich mich in der AM-kategorie weiter umschauen - 150mm stecken die kleineren drops schon weg![]()
Hallo Leute!
Hab jetzt mal die ganze Beiträge überflogen, weil ich selber auf der suche nach nem allduro-tourer-den-ich-vielleicht-auch-mal-im-park-einsetzen-will-aber-wenn-dann-keinen-grösseren-drops-aber-eher-für-nen-Alpencross-missbrauchen-würde, kurz die eierlegende Wollmilchsau mit geilen Titten (denn man will ja auch was fürs Augen) (sorry für die sexistische bemerkung aber die passt grad so schön).
die geilsten Titten haben übrigens das Strive und das Wicked!!!
Die Kosten darf man ja auch nicht außer Acht lassen. (da kommt noch das Wicked von YT ins Spiel)
war übrigens schon in Koblenz um die Dinger mal zu vergleichen (Torque, Strive, Nerve AM). Das mit dem Einlenken, wie am Anfang der Diskussion erwähnt worden ist kann ich nur bestätigen, glaub aber dass man sich daran schnell gewöhnt.
Was ich noch dazu beitragen kann ist folgendes Gefühl das ich beim testen hatte: Ich fand das Strive massiger als das Torque, es verlieh mir ein höheres sicherheitsgefühl für Abfahrten. (ich fands ähnlich dem Remedy)
Und was die Ausstattung betrifft: ich weiß ja nicht wies bei euch ist, aber ich bin eher Amateur und ich glaub kaum dass ich die kleinen Unterschiede merke. Allerdings eine Variostütze sollte es schon sein, genauso wie ne absenkbare Gabel. Und vorn 2 Kranzln und ne Bashguard oder ne kettenführung wär mir auch wichtig, da ich Bodenfreiheit brauch und wenn ich mit meinem derzeitigen Hardtail meine Strecken düse, hauts mir jedesmal die Ketten raus = MÜHSAM!!!!
Der Kopf sagt Nerv AM, Radon Slide AM, -ED, aber das Herzerl verzehrt sich nach Remedy (nicht akzeptables, leistbares P/S Verhältnis), Strive (wahrsch. etwas zu endurolastig, glaub ich halt), Wicked (nicht probegefahren, Ausstattung: keine Variostütze, kein Bashguard, kein Chainguide), Rotwild (nicht leistbar)
was denkt ihr? wem sprech ich aus der seele, wer hat was beizutragen, ....
Ganz im Gegenteil! Also die Gabel ist jedenfalls mal deutlich besser als die Fox. Ich verstehe nicht, wo dieser krankhafte Fox-Wahn herkommtSagt mal warum bestellen eigentlich so wenig das Strive 7.0? Die Federelemete sind doch nicht wirlich schlechter als die von Fox?!
Ich bin das Strive zwar noch nicht gefahren, aber um das zu beantwirten muss ich das auch nicht... Drops in der Größenordnung 1,5m sind für so ein Rad absolut kein Problem. Allerdings können sie zum Problem werden, wenn der Fahrer unfähig ist und sich völlig steif und Stumpf in die Landung klatschen lässt und dem Rad die komplette "Arbeit" überlässt. Dann werden irgendwann Lager/Laufräder/wasweißich anfangen nachzugeben. Artgerechte Haltung ist das auf jeden Fall!mich würde interessieren, was man mit einem Canyon Strive alles fahren kann. In dem Promo Video auf der Canyon Homepage sieht man das Bike ja schon gut durch die Luft fliegen. Ich meinen diesen ca. 1,5 m Drop! Ist das eine artgerechte Nutzung von einem Enduro, oder kann man so einen Sprung nur 1 Mal machen?
Aloha, ich habe mir das strive 7.0 bestellt und bin leider nicht zufrieden mit der weißen gabel. meine frage wäre ob es evtl. jemand hier im form gibt der sich das strive 7.0 in gold bestellt hat (mit schwarzer gabel) und die gerne tauschen würde. das bike kommt in der 22kw
Eine bessere (was genau ist "besser"? 12g leichter?Bessere Kurbel (SLX ist wesentlich günstiger, auch als die Truvative)
Verstellbare Sattelstütze (kostet mal schnell 230 Euro wenn Du nachrüstest)
Haha, da kenne ich noch jemandenAloha, ich habe mir das strive 7.0 bestellt und bin leider nicht zufrieden mit der weißen gabel. meine frage wäre ob es evtl. jemand hier im form gibt der sich das strive 7.0 in gold bestellt hat (mit schwarzer gabel) und die gerne tauschen würde. das bike kommt in der 22kw
Ganz im Gegenteil! Also die Gabel ist jedenfalls mal deutlich besser als die Fox. Ich verstehe nicht, wo dieser krankhafte Fox-Wahn herkommtWann verstehen die Leute endlich mal, das teure Preise und Pseudo-Premium Image nichts mit Qualität zu tun haben? Die 2-Step Problem-Jahrgänge sind längst Geschichte, mittlerweile funktioniert das System prima und auch die Federungsperformance ist top. Außerdem kann man die Gabel für sehr wenige s auf the-one-and-only U-Turn umbauen.
Wie sich der Monarch im Strive Hinterbau schlägt, weiß ich nicht. Im Torque ES war er grauenhaft, im Giant Reign dagegen funzt er z. B. prima...
Da gibts auch nicht viel...Jetz wollte ich mal als Mensch, für den eine Kurbel einfach nur etwas ist, das eigentlich nix tun muss außer nicht kaputt gehen, mal die Kurbelfetischisten fragen, was denn an einer Kurbel für Qualitätsmerkmale entscheidend sind ?
Bis auf Optik und Gewicht fällt mir da nix ein...
Der Gewichtsunterschied ist sogar geringer, so viel ich weiß. Wenn die 2-Step nicht von Anfang an (ok, NACH dem Einfahren) richtig arbeitet, kann auch einfach eine vernünftige Schmierung extrem viel bringen! Die 2-Step eines Kumpels lief auch nach dem Einfahren sehr holzig, lag daran, dass kaum Schmieröl drin war und auch nur so ne dünne Suppe. Nach dem Service: pure butter!2-Step wird getestet, wenn es nichts taugt kommt U-turn rein (wiegt auch nur 50g mehr).
Tja, DEINE Erwartungen an ein Thema, welches nicht von dir zu deinem persönlichen Zweck erstellt wurde, dürften wohl keine verbindliche Richtlinie sein. Wenn du nicht damit umgehen kannst, hier Sachen zu lesen, die nicht in deine Vorstellungen passen (Meinungsaustausch! Das bedingt zwingend verschiedene, subjektive Ansichten), bist du vielleicht falsch in einem Internetforum...War hier der Meinung, ich tausche mich mit gleichgesinnten aus (künftigen Strive-Fahrern aller "Modelleklassen").
[...]
Also, wenn Du Dir nicht auch eines bestellt hast und Deine echten Beweggründe hier offenbaren willst, warum Du dich für ein bestimmtes Modell entschieden hast bist Du eventuell hier falsch
Es wird langsam Zeit, dass die ersten Strives geliefert werden. Dann ist hier hoffentlich Schluss mit solchen Diskussionen.. :-D
PS: Fiat ist ja soooooviel besser als Peugeot!!!
Es wird langsam Zeit, dass die ersten Strives geliefert werden. Dann ist hier hoffentlich Schluss mit solchen Diskussionen.. :-D