Hey Leute,
Ich weiß nicht ob Ihr mir Helfen könnt, aber ich hoffe es einfach mal
Ich möchte mir ein Bike kaufen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es ein Strive ES 7.0, oder ein Nerve AM 7.0 werden soll... Ich muss dazu sagen, dass es mein erstes Mountain-Bike ist und ich bisher nur ein Cross, genauer gesagt ein Bergamont Deer Hunter, das alte Stevens meines Bruders, oder ein Trek Remedy 7 gefahren bin.
Mein Problem ist das ich mich nicht Entscheiden kann.^^
Das Trek (2011er Modell) fährt sich echt geil und hat eine gute Sitzposition, doch leider haben das Strive und das Nerve steilere bzw. flachere Winkel in der Geometrie.
Könnt ihr mir sagen welches Bike eher an das Trek rankommt, bzw. ob das Strive zu abfahrtsorientiert ist? ich möchte trotz allem auch noch den Berg nach oben kommen und ich traue eingefleischten Bikern, vielleicht sogar Canyon besitzern (?), es eher zu mir zu helfen als Testberichten wovon es ja auch noch nicht gerade viele gibt.

Auch könnt ihr mir vielleicht sagen inwiefern die schlechtere Ausstattung am Strive (keine Fox sondern
RockShox Elemente sowie die etwas schlechtere Schaltung) von Bedeutung ist... Wie gesagt ich bin ein Neuling in diesem Hobby
Vielen Dank im voraus,
Freddy