Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe heute um 15 Uhr Versand und kommisionierungs Mail von Canyon für mein ES 9.0 in schwarz erhalten. Sieht so aus als wäre heute ein ganzer Container mit schwarz/goldenen Rahmen gekommen.
Jungs spätestens am Wochenende wird das Teil ausgiebig getestet .

Geil… ich hab meins Ende Dezember bestellt und wundere mich grade das hier schon Teilweise welche für 24.KW rausgehen (meins soll auch in der 24. kommen) Ich hoffe meins war mit in dem Container ^^ und kann es noch vor dem Pfingstwochenende haben :)
Aber was mich freut ist zu hören das endlich welche ausgeliefert werden:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
abbestellt! das slayer ist übrigens von der bike zwar runter gemacht worden aber die kennlinien sprechen für es und jeder der es gefahren ist wird bestätigen das es ein perfektes enduro ist. die tests in der bike sind eh fürn popo aber die kennlinien sind schon aussagekräftiger.

bin raus sers viel glück mit euren strives! :)
Du hast Recht! Ab jetzt kaufe ich Autos nicht mehr nach den Tests, sondern nach der Drehmomentkennlinie des Motors. Nichts ist aussagekräftiger als eine simulierte Kennlinie. Die Praxis ist egal.

Pünktlich zur Lieferung meines Strives (morgen oder übermorgen) sind auch die neuen Pedale eingetroffen: Blackspire Sub4, super leichte 350g zu einem fairen Preis:
pedal.2011_Sub4_black.jpg

Habe die Wellgo MG1 gekauft. Sehen gleich aus wie die NC17 Sudpin, wiegen das selbe, sind aber 20€ günstiger. Die Pins sind einfache Madenschrauben, kann man im Falle des Falles im Baumarkt für nen Cent austauschen.

Habe heute mein ES 8.0 abgeholt (schwarz in L) - der Umwerfer wurde aufgrund von Problemen in der gesamten Marge auf den SLX geändert (habe einen Preisabzug dafür bekommen), für mich kein Grund gewesen das Rad doch nicht zu nehmen ;).

Habe die Wellgo MG1 gekauft. Sehen gleich aus wie die NC17 Sudpin, wiegen das selbe, sind aber 20€ günstiger. Die Pins sind einfache Madenschrauben, kann man im Falle des Falles im Baumarkt für nen Cent austauschen.

Sehen gleich aus ? naja auf den ersten Blick vielleicht weil meine Sudpins sind nur 15mm Dick (glaub mit pins) :D
Aber Magnesiumkörper ist bestimmt auch ganz nett außerdem werde ich bald mal sehn ob ich mit Ordentlich spitz angefeilten Stahlschrauben noch mehr Grip erzielen kann

@Hans
Erst mal Danke für die Fotos, aber....
......, auf dem 2ten Foto, hat das Sitzrohr da im unteren Bereich ne riesige Delle? Genau zwische Bashguard und Sitzstrebe.
Auf den Original Canyon Fotos ist das Rohr nämlich auch da unten Rund:confused:

Gibts da schon irgendwelche Infos???

Bei allen Strive-Besitzern so mit der Delle?

Grüße,
Mario

@ heckenheini: Ich bin bei einem Kaufpreis von ca. 2402 Euro angekommen, sprich ca. 17 Euro Nachlass für den Umwerfer.

@ lahura: Die Delle ist bei meinem 8er auch.

Pünktlich zur Lieferung meines Strives (morgen oder übermorgen) sind auch die neuen Pedale eingetroffen: Blackspire Sub4, super leichte 350g zu einem fairen Preis:
pedal.2011_Sub4_black.jpg

KAnnst du die mal bitte au fdie Waage schmeissen, was die wirklich wiegen? Herstellerangabe ist ja immer so ne Sache, aber 350 Gramm ist in der theorie schonmal ein Wort :daumen:
Sind ja auch aufwendig und dünn gefräst, von daher könnte es hinkommen, also las hören :)

Gibts den inzwischen mal Test von Leuten hier aus'm Forum mit FOX RP23XV's bezüglich dem durchrauschen ? Würde mich interessieren ob's am Monarch liegt

HI,

also ganz ehrlich, halt eich das für das Bekannte Problem der Fox Air Familie, ich habe meinen RP 23 DRCV aus meinem Remedy auch aus dem Grund rausgeschimssen und bei Schilderung meines Einsatzzweckes bei der Dämpfersuche auch nur gehört, "dann nimm keinen FOx DHX, die machen das auch " . . . und zwar öfter. Die rauschen einfach gern durch die Mitte.
Also nimme Stahlfeder und sonst nen anderen Dämpfer. Ich fahre den Evolver mit voller Begeisterung sowhol bergauf als auch bei schönen Sprüngen und Drops :-D

So, ich habe heute storniert. Jetzt ist wieder ein 8.0, schwarz in Größe L zur Verfügung. Liefertermin wäre die 24 kw gewesen.

Grüße

doktorbob

Warum storniert? Ich würde liebend gerne deins nehmen. Hab' eins in L gold bestellt, das leider erst KW 28 kommen soll, aber anscheinend ist deins schon wieder ausverkauft ?

@ heckenheini: Ich bin bei einem Kaufpreis von ca. 2402 Euro angekommen, sprich ca. 17 Euro Nachlass für den Umwerfer.

Mittlerweile ist der SLX-Umwerfer auch in der Ausstattungsliste angegeben. War es denn ursprünglich ein XT-Umwerfer? Wir die Differenz automatisch verbucht?

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das mal kein Fehler war...

Pünktlich zur Lieferung meines Strives (morgen oder übermorgen) sind auch die neuen Pedale eingetroffen: Blackspire Sub4, super leichte 350g zu einem fairen Preis
Dazu hätte ich auch direkt eine Frage/Bitte: könntest du mal die Breite des Pedalkörpers (Aches-Außenrand) messen? Angegeben sind sie mit "Trittfläche (LxBxH): 92x92x17mm", ich wüsste mal gerne, ob das hinkommt. Suche derzeit eine Alternative zu den NS Bikes Aerial Pro - die scheibt es aber momentan nicht zu geben, zumindest nicht meinen Ansprüchen nach...

Da hab ich lieber 40g mehr aber dafür + 2Pins ^^
NC-17 Sudpin 3…
Na wenn du mehr Pins willst, kannst du ja einfach pro Seite in die freien Flächen noch je 1 Loch bohren und ein Gewinde rein schneiden, dann hast du sogar + 4 Pins ;)
Die Sudpin III fahre ich am Torque, die fliegen aber bald raus, weil mir die Trittfläche zu schmal ist...

Habe die Wellgo MG1 gekauft.
Die MG1 haben den Vorteil, dass sie einen Tick breiter sind als die Sudpin III. Dafür sind sie aber VIEL zu dick und dematerialisieren sich sehr schnell bei gelegentlichem Steinkontakt. Die Lager sind auch nicht das Wahre.

Ich fahre den Evolver mit voller Begeisterung sowhol bergauf als auch bei schönen Sprüngen und Drops :-D
Der Evoler ist ein sehr guter Luftdämpfer, momentan vermutlich zusammen mit dem Vivid Air der beste. Nur schade, dass er wohl nicht ins Strive passen wird... (schau dir mal die Umlenk-Box an!)

KAnnst du die mal bitte au fdie Waage schmeissen, was die wirklich wiegen? Herstellerangabe ist ja immer so ne Sache, aber 350 Gramm ist in der theorie schonmal ein Wort :daumen:
Sind ja auch aufwendig und dünn gefräst, von daher könnte es hinkommen, also las hören :)

Die Pedale sind tatsächlich etwas schwerer; das eine wiegt 180 das andere 185g. Hat sich der Hersteller hier also um ein paar Gramm vertan. Meines Erachtens aber noch deutlich im Toleranzbereich.
Gruß!

Dazu hätte ich auch direkt eine Frage/Bitte: könntest du mal die Breite des Pedalkörpers (Aches-Außenrand) messen? Angegeben sind sie mit "Trittfläche (LxBxH): 92x92x17mm", ich wüsste mal gerne, ob das hinkommt. Suche derzeit eine Alternative zu den NS Bikes Aerial Pro - die scheibt es aber momentan nicht zu geben, zumindest nicht meinen Ansprüchen nach...

Hier die Ergebnisse meiner Vermessung ;) Die Höhe ist mit 17mm korrekt angegeben (ohne Pins).

Anhänge

• blackspire.jpg
    blackspire.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 80
Bei mir kommen die Xpedo XMX 17 drauf.

Falls jemand interesse hat, mein Kumpel hat sie in Rot und Grau bestellt und behält die Roten für sein Bike.
Also, wenn interesse besteht einfach eine PN und ich kann gerne vermitteln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück