Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
an ein Fahrrad für 2000€ und mehr, Deore 525 und sogar die 475 Naben zu verbauen, ist schlichtweg ne frechheit.

:wut::wut::wut: ja, letztens noch gesehen, 3700Euro und dann den Müll da dran :spinner::spinner::spinner:

Mir ist es ehrlich gesagt Latte ob da jetzt Canyon oder Liteville oder Scott oder Wurstbrot draufsteht. Mich hat das Konzept vom Strive und das Preis-/Leistungsverhältnis, gepaart mit wirklicher Emotion überzeugt :love:
Hab auch das LV301 letztes Jahr mal gefahren, aber wo ich dann Ende 2010 das Strive gesehen und gefahren bin...... :love::love::love:

kurz offtopic: einer meiner Mitarbeiter fährt auch nen neuen A6 - und fragt mich regelmäßig warum ich mit nem 20Jahre alten Mopped zur Arbeit komme und mir nicht auch nen A6 oder sonst was kaufe. Da ich seinen Stundensatz ja kenne, glaub ich das die nur das gemähte Gras aus dem Garten fressen, viel bleibt da nicht über. Aber so ist das leider in Deutschland, für manchen sind Statussymbole wichtiger als Logik und Pragmatismus - und durch zig Finanzierungen wird es ja auch leicht gemacht, hatten auch schon die ein oder andere Lohnpfändung bei uns in der Firma......
 
:wut::wut::wut: ja, letztens noch gesehen, 3700Euro und dann den Müll da dran :spinner::spinner::spinner:

kurz offtopic: einer meiner Mitarbeiter fährt auch nen neuen A6 - und fragt mich regelmäßig warum ich mit nem 20Jahre alten Mopped zur Arbeit komme und mir nicht auch nen A6 oder sonst was kaufe. Da ich seinen Stundensatz ja kenne, glaub ich das die nur das gemähte Gras aus dem Garten fressen, viel bleibt da nicht über. Aber so ist das leider in Deutschland, für manchen sind Statussymbole wichtiger als Logik und Pragmatismus - und durch zig Finanzierungen wird es ja auch leicht gemacht, hatten auch schon die ein oder andere Lohnpfändung bei uns in der Firma......

Es gibt Dinge die kann man nicht erklären:lol::D
 
Hier Mal mein "fertiges" Strive :

bu7xf5fvrciy1wu8g.jpg


Veränderungen :
Sattel: Selle Italia SLR T1 Kevlar 2008 :)
Lenker: Easton Havoc 750mm (ein breiterer Lenker tut dem Strive gut meiner Meinung nach)
Laufräder : Whizz Wheels - Mavic EN 521 mit Hope Pro 2 Evo Naben
und Schwarze Griffe.
 
Also der Canyon Monteur von meinem 7er hat echt spitzen Arbeit geleistet. Schaltwerk falsch montiert, Umwerfer überhaupt nicht eingestellt, Anzugsmomente beim Hinterbau stimmen überhaupt nicht, die Schrauben an der Befestigung vom Dämpfer an der 270° Box waren sogar noch n halbem cm raus gestanden und das vorderste Lager von der Wippe knarzt beim einfedern aus der unbelasteten Position, also beim draufsetzen. Wenn ich die Schrauben löse, ist es weg. Zieh ich sie wieder an, knarzt es wieder. Mal sehen, ob der Tipp vom Kumpel hilft, alle Schrauben der Wippe zu lösen und wechselseitig wieder Stück für Stück anzuziehen...
 
Servus,

da mir noch niemand zuvorgekommen ist gibt es jetzt ein paar Bilder von meinem heute zusammengebastelten Strive ES 9. Mein Bike kam allerdings mit einem schwarzen Lenker zu mir und nicht wie überall zu sehen mit einem Goldenen. Wie steht es bei den anderen 9er haltern? Schwarz oder Gold? Ich finde schwarz besser, der Goldene war mir sowieso ein Dorn im Auge. Ist mir zu pompös.

IMG_3471.JPG
IMG_3490.JPG
IMG_3491.JPG
IMG_3493.JPG
 
RRRRRRRRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :love::love::love:
Das schwarz-gold ist immer wieder geil. :daumen: Und ich würde mich auch freuen, wenn die bei mir den schwatten Lenker drauf machen :D

Die Leitung der Reverb steht ziemlich weit ab oder täuscht das auf dem letzten Foto? :confused:
 
Ein paar Bilder
 

Anhänge

  • IMG_1382.JPG
    IMG_1382.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 395
  • IMG_1383.JPG
    IMG_1383.JPG
    38 KB · Aufrufe: 332
  • IMG_1384.JPG
    IMG_1384.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_1380.JPG
    IMG_1380.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 309
  • IMG_1385.JPG
    IMG_1385.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 295
Servus,

da mir noch niemand zuvorgekommen ist gibt es jetzt ein paar Bilder von meinem heute zusammengebastelten Strive ES 9.

WOW Danke an euch beide für die Bilder ! endlich mal welche mit ES 9 Bildern:)
Das mit dem Schwarzen Lenker ist mir egal… wobei Gold noch besonderer währe:D Ich will meins einfach nur noch abholen gehen
… aber dieses Kassettenstaubschutz-dings geht gar nicht werde ich sofort entfernen falls es bei meinem verbaut ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Leitung einfach die Stütze rausmachen und einmal um die eigene Achse drehen, dann liegt sie ganz an. Hat bei mir funktioniert.
 
Solche Posts und das ewige gebashe nerven unglaublich.
Lasst es doch endlich!

Ich glaube manche User hier durchforsten den ganzen Tag "Fremdhersteller-Subforen" nur um derartige dumme Sprüche loszuwerden.
Fahrt doch Eure Yeti's, Intense, Liteville's, Nicolai's und Santa Cruz's...wo manch ein Rahmen mehr kostet, als ein ganzes Canyon. Manch einer kann oder will sich das eben nicht leisten, hat Kinder zu ernähren oder spart sich das Bike vom Arsch ab.

Ein paar Monate dabei und schon kotzt es mich hier tierisch an!
Ich darf mir schon dumme Sprüche im Freundeskreis wegen Canyon anhören: Meine Entscheidung, mein Geld, ARGH!

Mensch nimm doch nicht alles so Bierernst hier...! ;) Lass doch den ein oder anderen sein Sprüchlein machen! Trink lieber ein Bierchen...! Prost...! :D
 
Größe M

Bei der Reverb Leitung fehlt noch eine Führung, die mit Kabelbinder an der Sattelstütze festgemacht wird. Müsste den Schlauch eigentlich anständig bändigen.

Meine Vertröstungs-Oakley wurde unterschlagen! Da wird sich morgen jemand für verantworten müssen. ;)

Wie läuft das eigentlich mit der Sag Anzeige? Sehe ich das richtig das der weiße Strich, der den Sag anzeigt, ungefähr im ersten markierten Feld (SAG) stehen sollte? Ist mein erstes Fully und mein Canyon ist, was Beschreibungen angeht, recht spärlich ausgestattet.


Sorry für das recht schlechte Foto, aber das Gold blendet einfach unverschämt schön.
IMG_3487.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eigentlich schon, das sind etwas 25-30% des federwegs. aber bei mir war mit dem so ein gestellten Druck der Dämpfer sehr schnell bei 100%.
Hab daher den Druck noch etwas erhöht und befinde mich jetzt im vorderen Feld bei etwa 15-20%. bei mir ca. 73kg hab ich 13bar drauf.
mein rahmen ist aber in Größe S und weiß nicht ob das was aus macht.
 
Hi.

Mein erster Post. Mitlesen tue ich hier schon länger, denn ich war auf der Suche nach dem perfekten Bike. Hab mich nun fürs Strive 8.0 entschieden.

Mein Problem ist, dass meine Körpermasse gerade so sind, das der Geometrierechner bei Canyon (und damit ich) zwischen M und L schwankt. Bzw. hatte ich das Problem bei meinen anderen Rädern auch.

Nun wollte ich euch fragen wozu ihr mir raten würdet. Ich weiss, dass L gerade ausverkauft ist. Ich könnte aber noch etwas warten. Die nächste grosse Tour steht erst im Spätsommer an. Bis dahin reicht mein altes Genius.

Mein Einsatzgebiet sind längere Touren im Harz oder den Alpen. Spass bei der Abfahrt ist mir wichtiger als ein guter Vortrieb. Aber die Beinstellung sollte gesund sein, also im Sitzen das Schienbein fast senkrecht über der Kurbel stehen usw.

In der Animation siehts so aus als stünde bei M mein Schienbein recht schräg. Ob die Verstellbarkeit des Sattels ausreicht um doch gut zu treten kann ich nicht einschätzen.

In L siehts gut aus. Jedoch ist mein Genius auch L, und es fühlt sich zu gross an.


Tja.. Kann man der Animation trauen? Ich habs versucht aus den Geometriedaten und meinen "Beinsegmentlängen" :) abzuleiten. Ich weiss aber nicht wie weit die Sattelstütze rausschaut.

Hm, könnt ihr mir einen einfachen Tip geben?

Meine Daten: Körpergrösse 182, Schrittlänge 86/87 (da wechselts gerade:).

Vielen Dank.
 
Aus welchem Grund wollt ihr denn von HS auf die normale 2-fach Kurbel wechseln?
Oh, da gibt es viele! :D
- zu schwer (vergleichbares 2-fach System wiegt (inkl. Umwerfer, Kettenführung und Bashguard) 300-500g weniger
- zu viel Tretwiderstand im Overdrive (heftig!)
- keinen nennenswerten Nutzen, wenn man nicht ständig unter Last vorne schalten will oder mit einem 36er Kettenblatt andauernd aufsetzen würde
- viel zu teuer! Ich hatte original an meinem Torque auch eine (FR) dran - unbenutzt für 500 Schleifen verkauft und die vorhandenen Teile (Hone + Atlas Bash + Stinger) verwendet :)


Ich darf mir schon dumme Sprüche im Freundeskreis wegen Canyon anhören: Meine Entscheidung, mein Geld, ARGH!
Im direkten Freundeskreis fährt mittlerweile die Überzahl Canyon - und es werden eher noch mehr werden :D Aber ich habe mir bei anderen Leuten auch schon einiges anhören dürfen... "seelenloses Versender Bike" - sagte ein Specialized Fahrer, weil die Bikes ja nicht genau so von der Stange sind wie Canyon, und vor allem kein Massenprodukt :rolleyes: Nebenbei ist meins komplett individuell aufgebaut...
Die meisten Leute haben komischweise abrupt brav die Schnauze gehalten, nachdem sie entweder mal probefahren durften und ihnen ihre deutlich teurere "Marken"-Karre plötzlich ziemlich ranzig vorkam oder ich sie auf der Strecke entweder vor mir her getrieben hatte oder sie chancenlos hinter mir verhungerten :lol: Seit dem lache ich nur noch über solche Kommentare, denn ich weiß es besser ;)


Hier Mal mein "fertiges" Strive :
Fein, das ganze überflüssige Weiß beseitigt :daumen:
Beim Lenker kann ich dir nur recht geben, 740-750 ist fürs Strive genau richtig.
 
An die aktuellen Strive-Besitzer:

Bei euch hing doch sicherlich ein Zettelchen am Bike, wo das korrekte/geänderte Drehmoment einer Schraube stand oder? Welche war das? Den Zettel hab ich natürlich weggeschmissen :heul::mad:

@ticris
1. Balken: 20-30%
2. Balken: 90-100%
 
An die aktuellen Strive-Besitzer:

Bei euch hing doch sicherlich ein Zettelchen am Bike, wo das korrekte/geänderte Drehmoment einer Schraube stand oder? Welche war das? Den Zettel hab ich natürlich weggeschmissen :heul::mad:

@ticris
1. Balken: 20-30%
2. Balken: 90-100%

Zettel mit geändertem Drehmoment? War bei mir nicht dran, da bin ich jetzt aber gespannt, welche Schraube und welches Drehmoment, schreibt mal!
 
Hm, könnt ihr mir einen einfachen Tip geben?

Meine Daten: Körpergrösse 182, Schrittlänge 86/87 (da wechselts gerade:).

Vielen Dank.

hier mal mein Post von Seite 2, bin allerdings damals den Prototyp gefahren:
noch ein kleiner Tip von mir an die Leute, die zwischen M und L schwanken........
brauch laut PPS M bei 184cm und SL86cm, bei einem cm mehr wirds L.

Bin das Strive in M jetzt gefahren und bei meiner Größe ist der Stützenauszug auf max und der Rahmen definitiv zu klein. Sattelüberhöhung ist schon recht heftig, erst recht bei eingefahrener Gabel. Bike ist dafür dann superagil.
Trotzdem - für das abfahrtslastige Enduro-Tourenfahren besser L nehmen! :daumen:

nächste Woche kann ich mit viel Glück was zum Serienbike sagen..... :cool:
 
wie lange ist der vorbau bei eurem M-Strive? Auf der Webseite sind folgende angaben zu finden

ES 9.0: S-55mm, M-55mm, L-70mm
ESX 9.0 SL: S-55mm, M-70mm, L-70mm

warum sollte der Vorbau beim ESX in M laenger sein als beim ES?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten