Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zettel mit geändertem Drehmoment? War bei mir nicht dran, da bin ich jetzt aber gespannt, welche Schraube und welches Drehmoment, schreibt mal!

Hab den Zettel im Müll gefunden ;) Angabe laut Schraube: 7-10 Nm, laut Zettel: 2 Nm

Habe die betroffene Schraube mal markiert.

Anhänge

• strv.jpg
    strv.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 344
Servus,

da mir noch niemand zuvorgekommen ist gibt es jetzt ein paar Bilder von meinem heute zusammengebastelten Strive ES 9. Mein Bike kam allerdings mit einem schwarzen Lenker zu mir und nicht wie überall zu sehen mit einem Goldenen. Wie steht es bei den anderen 9er haltern? Schwarz oder Gold? Ich finde schwarz besser, der Goldene war mir sowieso ein Dorn im Auge. Ist mir zu pompös.

IMG_3471.JPG

Den Ständer habe ich auch. Wie hast Du das Bike da reingestellt. Ich hatte Schiss das ich mir die Bremsscheibe verbiege. :eek:

Leider kommen die ersten ESX-Rahmen erst in der KW25 laut neusten Infos. :heul:

Mehr kann ich nicht sagen, da ich mich sonst wieder ärgere und das nicht zu wenig! :mad:

Hm, vorgestern Notizblock bekommen-schlechtes Omen-, jetzt LT KW 27. (ESX LTD, in L) mit fatalen Folgen:

Pfingsturlaub ohne STRIVE

Fazit der Zusammenschau aller Ereignisse:
Die Saison ist mehr als halb vorbei, bis das STRIVE kommt-
bin am Überlegen, ob ich nicht gleich bis nächstes Jahr warte und ein neues Modell bestelle, das dann vielleicht schon im Februar /März lieferbar ist. :confused:
-Was meint Ihr?

Gruß Ember

p.s.: alles korrekt von Canyon, aber es wird langsam spät.

Kleiner Optimierungshinweis:
Dein Sattel sollte waagrecht eingestellt werden (ist nach vorne geneigt - kostet Kraft)

Habe ich noch nie gehört, dass dadurch man Kraft verliert (bergauf, bergab steht man so und so).
Natürlich geht man grundsätzlich von einer waagrechten Position aus, ich habe aber gerne leicht nach vorne geneigt, hilft bergauf im steilen Gelände…

@Bagaluti
wenn das Bike gerade reingestellt wird berührt der Ständer die Bremsscheibe nicht. Außerdem ist so eine Bremsscheibe auch nicht so schnell verbogen. Hatte in dem Ständer mein Hardtail gute 2 Jahre drin und hatte es auch öfters schlampig reingestellt oder am Bike, im Ständer, rumgezerrt, so dass der Ständer die Scheibe berührt, aber verbogen hat sich da nichts.

Eigentlich hatte ich mir für mein Strive extra diesen Ständer gekauft, sollte Reifen bis 2,4" aufnehmen, aber die fetten Alberts passen nicht rein. :heul:Werde das Ding wohl etwas mit einem Hammer "überreden" müssen.

Habe ich noch nie gehört, dass dadurch man Kraft verliert (bergauf, bergab steht man so und so).
Natürlich geht man grundsätzlich von einer waagrechten Position aus, ich habe aber gerne leicht nach vorne geneigt, hilft bergauf im steilen Gelände…

Kurz erklärt:
Logischerweise rutscht Du dadurch immer nach vorne (auch wenn man es nicht bewußt wahrnimmt) und damit Du nicht nach vorne rutscht mußt Du eben Kraft reinstecken.

Habe vor einer Stunde die Kommisionierungs Mail bekommen, jetzt fehlt noch die Abholtermin Mail. Ich hoffe das klappt morgen, sonst muss ich bis nächsten Samstag warten. Das wäre nur schwer zu verkraften, da ich schon seit drei Monaten Hummeln im Hintern habe.

Habe auch vor einer Stunde die Kommisionierungs- UND Versandmail fürs ES 9.0 erhalten, allerdings ist der DHL Status noch nicht aktiv, da der DHL Laster wohl noch nicht da war. Geplante Auslieferung wurde nach der Verschiebung auf KW24 gesetzt und das sollte ja nun hoffentlich hin hauen ;) Bestellt hab ich übrigens im Januar...

Das wird das längste Wochenende meines Lebens^^

Grüße

Leider kommen die ersten ESX-Rahmen erst in der KW25 laut neusten Infos. :heul:

Mehr kann ich nicht sagen, da ich mich sonst wieder ärgere und das nicht zu wenig! :mad:

jetzt hab ich die Info auch von offizieller Seite. :wut::wut::wut:

die Rahmen sind da, aber die haben keine Montagekapazitäten, ich könnt :kotz::kotz::kotz:
dann sollen die mir den Hobel halt in Teilen schicken und ich bau das selber zusammen, aber nicht bis KW25 warten. :crash::crash::crash: ich geh jetzt in den Garten und fäll nen Baum................hab Wut!

So Heut mal bisl intensiver BERGAUF gefahren :

Ich wusste gar nicht dass bergauf so viel Spaß macht ;P
Der Hinterbau ist dermaßen ruhig bergauf und das mit 30% SAG

sau geil !

jetzt hab ich die Info auch von offizieller Seite. :wut::wut::wut:

die Rahmen sind da, aber die haben keine Montagekapazitäten, ich könnt :kotz::kotz::kotz:
dann sollen die mir den Hobel halt in Teilen schicken und ich bau das selber zusammen, aber nicht bis KW25 warten. :crash::crash::crash: ich geh jetzt in den Garten und fäll nen Baum................hab Wut!

Drücke die Daumen, dass es bald klappt. Außerdem solls ja morgen alle 2 Stunden regnen! :)

Ich hatte mir ja anstelle des ESX LTD ein Scott Genius LT gekauft und kanns echt empfehlen. Ist unglaublich gut bergauf und macht auch runter richtig Laune. Die Dinger stehen je nach Version / Größe beim Händler zum mitnehmen (direkt). Ein 20er kostet genauso viel wie das LTD, hat zwar nicht ganz die Komponenten, aber macht auch so gut Spaß. Vielleicht ist das ja doch ne Alternative für den ein oder anderen...

Ansonsten freue ich mich schon die ersten ESXse mal bald auf Feldberg (Taunus) zu sehen! :daumen:

ein 20er hat maximal die komponenten vom 8er...

Stimmt schon. Aber ein Rad ist ja wohl mehr als die Komponentengruppe... Das ist sicher ne persönliche Geschichte und Preis/Leistung ist bei Canyon besser wenn man nur die Komponenten betrachtet. Trotzdem ist das 20er ein Hammer-Rad und sein Geld wert. Und wer überlegt zu stonieren, sich in dem Rahmen bewegt UND keinen Bock hat noch zu warten kanns direkt mitnehmen. Sollte nur ein Tipp sein.

Unabhängig davon bin ich sicher das auch das Strive ein Hammer ist/wird! :)

Obwohl mein Radl fertig ist, gabs heute keine Abholtermin Mail :(
Da ich nur Samstags zu Canyon kann und man den Termin vorab vereinbaren muss, darf ich jetzt wohl oder übel bis nächsten SA warten. Das wird hart...

hab gestern ein 2011er genius 50 gesehen... an einem rad für 2700€ ne deore kurbel, das wär mir einfach zu peinlich.

Das Nerve AM 5 ist für 1499€ schon besser oder gleichwertig ausgestattet:D:D:D
Gäbs das Strive in der Ausstattung des Genius 50, das würde wohl so um die 1500-1600 liegen, aber ohne Deore Nabe hinten:lol::lol::lol:
Ist nicht wirklich ne alternative zu Canyon, nur zu Spezi Trek usw.

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin mein 8.0er das erete Mal über die Isartrails nach Schäftlarn gejagt. ES MACHT SO SPAß! Das Fahrwerk arbeitet einfach klasse. Besonders angetan bin ich vom Hinterbau. Das arbeitet super sensibel und doch unterdrückt es ungewolltes Wippen! WIRKLICH GEIL! haltet alle durch - es lohnt!

Das Nerve AM 5 ist für 1499€ schon besser oder gleichwertig ausgestattet:D:D:D
Gäbs das Strive in der Ausstattung des Genius 50, das würde wohl so um die 1500-1600 liegen, aber ohne Deore Nabe hinten:lol::lol::lol:
Ist nicht wirklich ne alternative zu Canyon, nur zu Spezi Trek usw.

Der Vergleich hinkt ein bischen und auf die Gefahr mich zu wiederholen: wer nur die Komponenten vergleicht verpasst vielleicht was. Beim Genius, genau wie beim LT gibts TwinLoc und das wird nicht günstiger, ob Du ein 50er oder ein 10er kaufst. Irgendwann rentiert sich das einfach nicht mehr. Wenn aber oben jemand schreibt, dass er gerade ein LTD stoniert hat, dann können 10er oder 20er LT ne Alternative sein. Vergesst mal nicht, dass das Händler-Bikes sind. Da gehen 10 - 15 % Rabatt weg. Deshalb nochmal: NUR EIN TIPP. Wem's das wert ist, weil z.B. Pfingstwochenende ist, oder was auch immer, der kann morgen das Bike irgendwo direkt mitnehmen.

So genug Scott! Ich will Fahrberichte lesen! Gebt Gas! :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück