Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Davon ausgehend, dass der erst mögliche Liefertermin die 17. KW gewesen wäre, kann man sich wohl kaum darüber beschweren, dass es lange gedauert hat wenn man schon Beispielsweise in der 35KW des letzten Jahres bestellt hat. Man musste sich bewusst gewesen sein, dass mein sein Rad zum gleichen Zeitpunkt bekommen hätte, wenn man in der 16. KW bestellt hätte, von den Verzögerungen jetzt mal abgesehen.


Bestellt habe Ich 23 November 2010.Weiter ist das Thema schon erledigt. Die Brille ist Unterwegs. Mit dem Rad bin Ich mehr wie zu Frieden. Übrigens ein kollege wollte ein Votec bestellen und dort gibt es momentan auch 8 wochen warte zeit. Dann ist der Sommer schon wieder vorbei.:cool:
 
So Leute,

nachdem ich letzte Woche ein Strive probefahren konnte (Danke Flo!!) und heute glücklicherweise jemand sein ES 9.0 schwarz L storniert hat, hab ich gerade eins bestellt. Freu mich schon wie ein kleines Kind auf das Teil und bin schon gespannt auf die Hammerschmidt.

Wäre mit 8.0 und 9.0 zufrieden gewesen, nun ists aus Verfügbarkeitsgründen das ES 9.0 geworden. Auf 2012 wollte ich nur sehr ungern warten.

Werde Euch auf dem Laufenden halten, auch bzgl. Knacken usw.
Liefertermin wurde mit KW 28 angegeben.

greets

Glückwunsch! Freut mich, dass dich die Probefahrt überzeugen konnte :)
Ich bin inzwischen über 400km mit dem Rad gefahren und letztes Wochenende einen ziemlich anspruchsvollen 1200Hm Downhill vom Heimgarten runter. Ich bin absolut begeistert von dem Fahrwerk. Trails machen mit dem Strive wahnsinnig viel Spaß :) Und vielleicht habe ich bis jetzt Glück gehabt: Ich habe keine Schraube selbst nachgezogen und noh immer gibt das Rad keine knarzenden Geräusche von sich. :daumen:
 
Ich nicht nur eine - und auch schon welche von anderen Herstellern mit getrennten Dichtungen...

Ich vermute ja, der Kollege arbeitet bei Hartje oder Sport Import und will die Umsatzzahlen steigern :D

genau :D

ja gehen mir mal von normalen gebrauch dieses deos aus ;)
also an meinen KTM abstreifern geht das zeugs sicher nicht bis zur oelwanne runter :daumen:

status:

Der Versand des Rades steht unmittelbar bevor.
Sie werden in den nächsten Tagen die Versandbestätigung per E-Mail erhalten.
 
...
status:

Der Versand des Rades steht unmittelbar bevor.
Sie werden in den nächsten Tagen die Versandbestätigung per E-Mail erhalten.
Oh mann, ich sitze mittlerweile auf glühenden Kohlen. Ich soll meins in KW 27 (also nöchste Woche) bekommen. Ich hatte ja gehofft, das es vielleicht doch früher kommt, da ja doch einige 27KWler ihres früher bekommen haben und schon eifrig am biken sind. Ich hoffe nur das dass keinen Unterschied vom Liefertermin macht, ob mans abholt oder zugeschickt bekommt. Ich hol meins nämlich ab (hoffentlich). Bin so gespannt, ob bei mir was knarzt. Es scheint auch ohne Knarzen zu gehen, wie man bei "der Flo" sieht. Hoffe mal das beste :daumen:
 
Hat eigentlich jemand von euch einen Kupplungsträger fürs Auto? Passt da das Strive ran, oder gibt es da Probleme mit der Befestigung?

Und mein 7er knarzt auch, das Knacken beim draufsetzen war weg, nachdem ich die vordere Schraube der 270-Grad-Box mit 1-2nm angezogen habe, nicht wie aufgedruckt mit 7-10.

Habe mein Strive letztes WE mit nem 3er Kupplungsständer von Thule transportiert. Hat gut geklappt, keine erwähnenswerten Schwierigkeiten :daumen:

Gruß, Flo
 
Gerade mein neues ES 9.0 abgeholt und gleich den kleinen Hausberg hoch und runter getrieben. Geil ... geht fast so gut wie mein altes XC aufwärts. Gabel absenken hab ich noch nicht gebraucht, da wirds eher zu steil.

Leider hab ich erst zuhause festgestellt, dass das Lenkkopflager gut 1 mm Spiel hatte ... warum ich das nicht im Laden gecheckt habe frag ich mich ...
Naja kein Akt aber zeigt mal wieder, dass man alles nochmal selbst überprüfen sollte.

imag0252tg.jpg
imag0252tg.jpg
IMAG0252.jpg

imag0252tg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur empfehlen die Platzierung der Brems- und Schalthebel mal zu überprüfen. Eben gerade erste richtige Ausfahrt gehabt und Lenker bei Sturz auf glitschigem Untergrund einmal um 180° gedreht. Ich bin weich gefallen, das Fahrrad auch nur Leider hat der Venushügel des Oberrohrs nun ne Schöne schramme vom Innenleben des Schaltzugs. Also: entweder ihr vertraut euren Fahrkünsten oder geht auf Nummer sicher. Ein Lenke dreht sich ganz gerne mal etwas schneller.
Man schaut auch noch genau drauf :heul:
 
Ich kann nur empfehlen die Platzierung der Brems- und Schalthebel mal zu überprüfen. Eben gerade erste richtige Ausfahrt gehabt und Lenker bei Sturz auf glitschigem Untergrund einmal um 180° gedreht. Ich bin weich gefallen, das Fahrrad auch nur Leider hat der Venushügel des Oberrohrs nun ne Schöne schramme vom Innenleben des Schaltzugs. Also: entweder ihr vertraut euren Fahrkünsten oder geht auf Nummer sicher. Ein Lenke dreht sich ganz gerne mal etwas schneller.
Man schaut auch noch genau drauf :heul:

Kommt mir bekannt vor - ich habe bereits beim Herumprobieren der verschiedenen Position von Bremshebel/Schaltung/Reverb das Oberrohr zerkrazt und die Buchstaben von dem schönen Haven Lenker teilweise weggekrazt.

Mein Fazit:

1. Breiterer Lenker, damit alle Anbauteile am Lenker weiter rauskommen und der Lenker mit den Anbauteilen vorbei am Oberrohr rotieren kann

2. Schalthebel ganz nah an die Griffe setzen und den Kompromiss eingehen, dass sie beim Fahren stören

3. Bremshebel und Schalthebel auf knapp 90° zum Boden stellen = unmöglich zum fahren

4. Schalthebel und Bremsgriffe so setzen, wie man sie am besten/bequemsten haben möchte und den Fahrkünsten vertrauen :lol:

Ich habe mich jedenfalls für 4 entschieden.:daumen: :)
 
Mal ne Frage an die Reverb Besitzer: Sitzt die Druckleitung am Hebel bei euch bündig an der silbernen Einstellschraube, oder habt ihr da auch einen kleinen Abstand zwischendrin?
Ich hab da 2-3mm Abstand dazwischen und das beunruhigt mich etwas...
 
Mal ne Frage an die Reverb Besitzer: Sitzt die Druckleitung am Hebel bei euch bündig an der silbernen Einstellschraube, oder habt ihr da auch einen kleinen Abstand zwischendrin?
Ich hab da 2-3mm Abstand dazwischen und das beunruhigt mich etwas...


Hab zwar nen Torque, aber auch ne Reverb :D

Schieb einfach den Schlauch bis zum Anschlag an die Schraube ran, der sitzt dort relativ locker drauf. Dann ist alles gut :daumen:
 
Hab zwar nen Torque, aber auch ne Reverb :D

Schieb einfach den Schlauch bis zum Anschlag an die Schraube ran, der sitzt dort relativ locker drauf. Dann ist alles gut :daumen:

Hatte ich versucht, ließ sich aber nicht so ohne weiteres verschieben. Ich frage mich nur ob das dann dauerhaft hält, da das ja nur auf die Schraube aufgeschoben ist und dauerhaft einer Druckbelastung ausgesetzt ist...
 
Dann dreh gleichzeitig den Schlauch ein wenig beim schieben, dann funzt das.

Hab die Reverb seit Januar am Torque, hab die Leitung sogar an der Seite gekürzt und das hält bestens. Da rührt sich nix beim Schlauch.


Noch ne Frage, wo wir grad bei der Reverb sind: ich hab eine mit der 'weichen' Druckleitung, die kostenlos getauscht wird. Deswegen ist sie grad bei SportImport. Hättest du vielleicht nen Foto, wie die aktuelle Leitung nun ausschaut, ob es so überhaupt ersichtlich ist, das es eine neue Art Leitung ist?
Danke
 
Dann dreh gleichzeitig den Schlauch ein wenig beim schieben, dann funzt das.

Hab die Reverb seit Januar am Torque, hab die Leitung sogar an der Seite gekürzt und das hält bestens. Da rührt sich nix beim Schlauch.


Noch ne Frage, wo wir grad bei der Reverb sind: ich hab eine mit der 'weichen' Druckleitung, die kostenlos getauscht wird. Deswegen ist sie grad bei SportImport. Hättest du vielleicht nen Foto, wie die aktuelle Leitung nun ausschaut, ob es so überhaupt ersichtlich ist, das es eine neue Art Leitung ist?
Danke

Probiere ich morgen mal aus. Vielen Dank.
Ich kann dir morgen gerne mal ein Bild posten, da siehst du aber keinen Unterschied. Da ich schon seit Anfang des Jahres durch die Radläden geistere hatte ich das "alte" Modell auch schon gesehen. Der Unterschied liegt wohl in der Innenstruktur.
 
Ah, denn lass mal gut sein mit dem Foto, wird sich denn ja zeigen, ob es funzt oder nicht.

Kann ja sein, das die neue Leitung etwas strammer sitzt als die Alte, aber funktionieren muss das ja auf jeden Fall genauso.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten