Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Genesungswünsche :daumen: Bin bei zwei Sport-Spezialisten, dank "Privat-Zusatz", denke das ich da in sehr guten Händen bin....

Ab jetzt gibt es das 7er Strive 150€ billiger, für 1849€. Offensichtlich laufen die 7er nicht so gut wie der Rest der Strives.
Sorry, aber wenn es das Strive schon das ganze Jahr gegeben hätte, dann wäre das als "Midseason"-Modell vielleicht eine schöne und angebrachte Verkaufsstrategie gewesen.......da die meisten 7er ja noch nicht einmal 4Wochen (Erstauslieferung) ausgeliefert sind, finde ich das ist ein Schlag in Fresse für die Leute, die es bereits haben. Nicht wirklich fair....:wut:
 
Als bei meinem 8.0er die Bestellung verdödelt wurde wurde mir auch sofort in 7.0er angeboten mit der Info das währ noch das einzigste was es gibt. Im Shop und bei einem anderen Berater gabs aber dann noch das 8.0er in M und das 9.0er in L und M.
Währe natürlich ne fiese Sache wenn durch solche Tricks Bestellungen umgelenkt werden auf Räder von denen es mehr gibt. Würde aber auch erklären warum es Plötzlich wieder bestimmte Modelle gibt.
Bin mal gespannt was im Karton ist. Bei der Geldeingansbestätigung stand die Auftragsnummer von dem Rad drauf was ich will. vll kommen auch 2 oder 3 Strive`s. (KW 28 solls kommen, KW 25 nochmal neu das richtige Telefonisch bestellt. Strornomail von den anderen Strive`s kahm keine)
 
Gute Besserung, Gremlino!

Ich wollte noch mal vervollständigen, was ich begonnen hatte (Dämpfer im 7.0 direkt bei Auslieferung kaputt):
Ich habe den defekten Dämpfer am Tag nach dem Kauf (Dienstag, 31.05.) nach telefonischer Rücksprache zu Canyon zurückgeschickt, welchen diesen Aufgrund des Feiertags am 06.06. erhalten und direkt zu Rockshox geschickt haben. Die Lieferung eines Ersatzdämpfers/Austauschdämpfers wurde mit der Begründung abgelehnt, dass der aktuelle Lagerbestand auf 0 wäre. Auch eine Rücksprache mit dem Werkstattmeister hat nichts ergeben. Dann begann mein Urlaub (zum Glück ohne Rad) und am letzten Samstag, den 25.06. ist der neue Dämpfer angekommen. Ich habe einen neuen bekommen, wie ich es ehrlich gesagt auch erwartet habe. Den habe ich heute direkt bei Rückkehr aus dem Urlaub eingebaut und freue mich auf die Einweihungsrunde morgen!

Gruß
Kolja
 
Servus,

wie ist das mit dem verhärten des Dämpfers beim 7.0. Wird das mit der Zeit evtl. besser. Kolja, vielleicht kannst Du ja morgen mehr dazu sagen,wie sich das Verhärten auswirkt. Wäre super.

Gruß Schwed
 
:lol: Ich warte mal schön auf das Strive mit 180mm Federweg!!! Wird doch kommen,oder:confused:
 
heute mein esx sl brown L in koblenz abgeholt.
am dienstag habe ich die mail bekommen, dass es zur abholung bereit steht.
da diese woche keine termine mehr frei waren habe ich mit der hotline vereinbart es ohne "beratung" (die eig. ein witz ist - bei meiner freundin mit nerve am dauerte sie 10min und der typ war sowas von unfreundlich) im bikeguard abzuholen. ein versand hätte mir nochmals zulange dauert...

nun liegt das gute teil hier - kurz aufgebaut und gleich wieder zerlegt.
langsam kommt mir der gedanke die monteure bei canyon haben ein motivations- und/oder zeitproblem:

-kein drehmoment bei der 270box hat gepasst
-der umwerfer war auf 3fach eingestellt, und das bei 2fach kurbel
darf nun morgen die anschläge kpl. neu einstellen
-hinteres schaltwerk - katastrophe !

das größte übel:
die reverb fährt nur ganz langsam bis etwa zur hälfe raus und bleibt dann stehen. die restlichen cm muss ich mit der hand nachhelfen.

das kann doch nicht sein !!!! sagt mir bitte nicht das ich sie erst noch entlüften muss !:mad: (speed schraube habe ich schon hochgedreht...)

im anhang noch ein bild:
auf der linken seite sind "pedal washer" denke die soll´n die carbon kurbel schützen, richtig?
in der mitte und rechts sind teile die ich nicht zuordnen kann, ihr?

mfg und so...
 

Anhänge

  • DSC07615.jpg
    DSC07615.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 139
Servus!

Hab heute zugeschlagen und ein 7.0 in L direkt mitgenommen (sind ja auch inzwischen alle weg :D!). Dann hab ich die Kiste nach der ewigen Autofahrt daheim aufgebaut nur hab ich den Eindruck, dass die Kette zu wenig Spannung hat wenn ich vorne auf dem kleinen Blatt bin. Auf dem größeren ist es Top. Hat jemand ne Idee was ich da machen kann? Hab noch nie ne Kette am Fahrrad gespannt und hab auch null Plan ob das möglich ist oder ob ich die Kette kürzen muss...?

danke schonmal!

Ansonsten muss ich sagen: Hammer Bike :D! Habs schon durch mein Kuhkaff gequält und über die BMX Strecke gejagt, schlägt sich gut :)!

LG

Sebastian
 
Servus!

Hab heute zugeschlagen und ein 7.0 in L direkt mitgenommen (sind ja auch inzwischen alle weg :D!). Dann hab ich die Kiste nach der ewigen Autofahrt daheim aufgebaut nur hab ich den Eindruck, dass die Kette zu wenig Spannung hat wenn ich vorne auf dem kleinen Blatt bin. Auf dem größeren ist es Top. Hat jemand ne Idee was ich da machen kann? Hab noch nie ne Kette am Fahrrad gespannt und hab auch null Plan ob das möglich ist oder ob ich die Kette kürzen muss...?

danke schonmal!

Ansonsten muss ich sagen: Hammer Bike :D! Habs schon durch mein Kuhkaff gequält und über die BMX Strecke gejagt, schlägt sich gut :)!

LG

Sebastian

Siehe mal Post #1320 & #1324, vielleicht hast du ja das gleiche Problem.
 
das größte übel:
die reverb fährt nur ganz langsam bis etwa zur hälfe raus und bleibt dann stehen. die restlichen cm muss ich mit der hand nachhelfen.

das kann doch nicht sein !!!! sagt mir bitte nicht das ich sie erst noch entlüften muss !:mad: (speed schraube habe ich schon hochgedreht...)

Hab da ein ähnliches Problem mit der Reverb. Geht in der ersten Hälfte nur ganz langsam bis gar nicht raus. (Speed Schraube auch schon ganz hochgedreht)

Bin jetzt am Überlegen was ich machen soll. Hab leider kein Bleed Kit und zum Entlüften einschicken möchte ich tunlichst vermeiden.
Braucht man dazu eigentlich das originale Bleed Kit von Rock Shox, oder geht das auch irgendwie anders (Adapter Gewinde)?

Grüße!
 
Sorry wenn ich mich einmische.... eigentlich ist die kreuzbandplastik aus der patellasehne nicht mehr "up to date". frag mal einen doc warum er nicht die oberschenkelbeugesehen (semitedinose (oder so)) für die plastik nimmt. ist stabiler sagt man(n)......

nene, genau umgekehrt da wurde gremlino gut beraten :)

die oberschenkelsehne hat nur den vorteil das die beweglichkeit schneller einstellt, da die sehne dehnbarer ist aber denn nachteil hat das das Knie schnell locker wird und das die Arthrose beschleunigt

aber sie wird gerne Bei fussball profis gemacht, da ihre gesundheit salob gesagt dem Verein ziemlich wurst ist in denn Jahren danach und der spieler so schnell wie möglich weg transferiert wird :D

Snowboarder müssen ja auch mehr einstecken als die Mädchen auf dem grünen teppich :lol: u natürlich auch Mountainbiker
 
So ein Mist
:aufreg::wut::aufreg::wut:
Mal kurz nicht im Outlet nachgeschaut und wieder ein paar Strives rausgegangen...und ich war zu langsam
:heul::heul::heul:

Naja, muss halt am Ball bleiben....

Werd nächste Woche mal nach KO fahren und hab vieleicht dort mehr Glück..

Schönes Wochenende...
 
Wie schwer ist eigentlich das 8.0 wirklich??
Wie beim 9.0 600gr schwerer als von canyon angegeben...
Danke !!!
 
Hab da ein ähnliches Problem mit der Reverb. Geht in der ersten Hälfte nur ganz langsam bis gar nicht raus. (Speed Schraube auch schon ganz hochgedreht)

Bin jetzt am Überlegen was ich machen soll. Hab leider kein Bleed Kit und zum Entlüften einschicken möchte ich tunlichst vermeiden.
Braucht man dazu eigentlich das originale Bleed Kit von Rock Shox, oder geht das auch irgendwie anders (Adapter Gewinde)?

Grüße!


Hallo Strivers

@Reverb Probleme
Versucht mal die Sattelklemme ein wenig zu lösen!!

Bei mir wurde die Sattelklemme zu fest angezogen, so dass die Reverb nur bis zur Hälfte rauskam.

Ich hab mein Strive am Donnerstag in Koblenz abgeholt nach 9 monatigen warten.

Obwohl ich viel zu spät kam (erst kurz vor Ladenschluss) wurde ich äusserst zuvorkommend und kompetent bedient! :daumen:

Zum Bike: nach kleiner aber Aussagekräftiger Testfahrt:
Allgemeiner eindruck einfach nur geil!!! :lol: (habe am Do. erstmal ein Strive live gesehen)

Uphill besser als erhofft!!! :cool:
Downhill TipTop, trotz fehlender Feineinstellung der Federung!

Bike ist nachgewogen 700g schwerer als angegeben, d.h. 13.6 Kg statt 12.9 Kg in der Grösse M! :(

Zur Grösse:
Ich bin 174 cm mit SL 80 und habe ein M.
War lange im Zweifel ob das gut passt, da das System mir eigentlich ein S empfohlen hatte.
Aber die Wahl war weise, passt wie angegossen!!!

@Gremlino Gute Besserung!! Mit Geduld und Fleiss kommst schon gut!!!
auch ich hatte vor ein paar Jahren eine ähnliche Situation, resp.
noch heftigere Diagnose und heute bin ich fîtter als je zuvor! ;)
 
Zum Knacken: Schrauben vom Vorbau mal fetten. Bei mir hat der Steuersatz bzw. der Kompressionsring geknackt, weil alles trocken war. Ggf. ausbauen, fetten und wieder zusammenbauen.

Zum Rubbeln: ist es das typische Rubbeln, sprich mehrmals pro Umdrehung? Oder eher pulsierend, sprich 1x pro Umdrehung? Weil bei Avid die Scheiben öfters mal unterschiedliche Stärken haben.

Hallo Chicane,
danke für die Tipps.

Ich werde gleich eine Runde im Pfälzer Wald drehen und mir danach den Vorbau mal vorknöpfen. Ich muss mir allerdings erst noch Montagefett besorgen, bin ja erst MTB Anfänger und nich nicht so gut ausgestattet.

Die Bremse pulsiert einmal pro Umdrehung. Ich vermute schlechte Fertigungstoleranzen. Nun habe ich keine leider Ahnung, ob sich das mit der Zeit wieder legt, oder ob ich die Scheibe reklamieren soll.
 
Schön, daß Ihr Euch schon alle mit Anbau-, Zubehör-, Austauschteilen und Knacks-Problemen beschäftigen könnt!

Ich warte immer noch auf mein seit Dezember bestelltes 9.0er!
Letzte gebrochene Termin-Versprechung mit Trost-Block ohne Brille war Kw 24? Die ist ja nun auch schon lange rum...

@Canyon_Verkauf: wäre super, wenn Ihr Euch da auch mal kümmern würdet, die Hotline gibt ja leider keinerlei Terminauskunft. Sogar meine Geduld ist begrenzt.

Bin ich hier der Einzige "Früh-Besteller", der immer noch auf sein Bike warten muß??
 
Bin jetzt am Überlegen was ich machen soll. Hab leider kein Bleed Kit und zum Entlüften einschicken möchte ich tunlichst vermeiden.
Braucht man dazu eigentlich das originale Bleed Kit von Rock Shox, oder geht das auch irgendwie anders (Adapter Gewinde)?

Grüße!

So wies aussieht ists ähnlich wie das Avid Bleed Kit. Ist ja auch alles die gleiche Firma (Avid, Sram, Rock Shox, Truvativ)
Villeicht hast Zugriff auf sowas. Da ja am Strive Avid Bremsen sind solte man sich überlegen sowas eh zu besorgen.
 
im anhang noch ein bild:
auf der linken seite sind "pedal washer" denke die soll´n die carbon kurbel schützen, richtig?
in der mitte und rechts sind teile die ich nicht zuordnen kann, ihr?
ja, sind die Unterlegscheiben für die Padale. Das andere sind die Adapter für unterschiedliche Hinterbaubreiten vom Easton LRS. Da müsste bei den Anleitungen irgendwo ein ensprechender Zettel sein, da sind die Dinger abgebildet.

-der umwerfer war auf 3fach eingestellt, und das bei 2fach kurbel
das ist doch eigentlich Latte, weil die XTR Shifter doch auf zweifach gestellt sind..

langsam kommt mir der gedanke die monteure bei canyon haben ein motivations- und/oder zeitproblem:
Was mich wundert, der Name des Monteurs steht doch im Bericht drin, das es hier noch keine Liste mit den Namen gibt - und wer wie wo was falsch gemacht hat :D

dass die Kette zu wenig Spannung hat wenn ich vorne auf dem kleinen Blatt bin. Auf dem größeren ist es Top. Hat jemand ne Idee was ich da machen kann?
So ganz einfach nicht fahren ;) Vorne klein und hinten klein fährt man genausowenig wie vorne groß und hinten groß. Das Schaltwerk hat nur begrenzte "Kapazität" zum spannen.


@AMfaenger2010: du kriegst gleich mal eine PN von mir, vielleicht hilft das ja ;)
 
die rechnung ist ganz einfach: jeder der ne brille durch die wartezeit bekommt, bei dem muss an den drehmomenten gespart werden ;)
 
gremlino schrieb:
das ist doch eigentlich Latte, weil die XTR Shifter doch auf zweifach gestellt sind..

wenn aber, wie bei mir umwerfer UND shifter auf 3fach eingestellt sind, wird´s blöd ! d.h. wenn ich am großen blatt bin kann ich die kette über´n bash schmeißen...den shifter einfach auf 2fach stellen geht nicht, da ich damit mein kleines kettenblatt "sperren" würde und nur noch das große zur verfügung hätte, sprich es muss alles nue eingestellt werden !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten