schwarzerbus
Rider
Ich zitiere dich gerne nochmal:
Das mit dem Ausfedern hast du dir doch gestern noch schnell durch nachlesen angeeignet!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich zitiere dich gerne nochmal:
Das mit dem Ausfedern hast du dir doch gestern noch schnell durch nachlesen angeeignet!
Wenn man die Zugstufe verstellt sollte jeder merken, was sich am Federverhalten im statischen Einfederversuch ändert.
Schlauberberger!
Ein "statischer Einfederversuch" (also einfedern per Druck auf die Gabel im Stand!) zeigt trotzdem bei geänderter Zugstufeneinstellung ebenso ein geändertes Ausfederverhalten.
Die Kassette ist ordentlich fest. Ich hab sie gerade mal demontiert und man kann auch den Freilauf minimal hin und her schieben. Ahhh, was stimmt hier nicht?
Hat sie keine Druckstufeneinstellung?Sie fühlt sich momentan noch sehr "bockig" an, vielleicht muss sie ja auch erst noch eingefahren werden. Das werd ich mal abwarten. Dann wundert mich, dass Rock Shox für mein Gewicht knapp über 90 Psi empfiehlt und ich nicht mehr als knapp über 80 fahren kann, weil sie sonst zu hart wird. Am Hinterbau fällt auch mir das bekannte Durchrauschen bei größeren Stufen auf. Da ich
Kann es sein, dass die Tauchrohre von innen schlecht geschmiert sind und dementsprechend die Reibung der Dichtungen zu groß ist?