Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also beim ES9 gibt's da ne Möglichkeit ein "Verstopf-Schutz" hin zu basteln … aber da müsste glaube ich bei allen anderen eine Zuführung für den Umwerfer sein
aber das doofe ist ihr müsst auch den Matsch von HS oder Kettenblättern fern halten bei mir hatte sich alles da hinterm Tretlager angesammelt und ist als es da voll war in meine HS übergegangen und weil in dem Lehm-matsch so schöne Steine waren hatte ich ne ganz tolle HS-Blockierung! aber dafür hab ich mir jetzt die Truvativ Mud Claw dran geschraubt … mit der müsste die HS Matschfrei bleiben >>> Empfehlung für alle HammerSchmidt-Fahrer !!! kostet auch nur so 5€ (muss beim Strive aber nachbearbeitet werden wegen der fetten Schwinge)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes Neues miteinander.

@swoosh999:

Was für ein Aufwand ist die Block Lock Nachrüstung?

Finde diese Lösung sehr interessant.

Sehe ich das richtig, dass man die obere Lagerschale austauschen muss? Also für den unerfahrenen, spezialwerkzeuglosen Schrauber nicht unbedingt zum Selbermachen geeignet?
 
... aber dafür hab ich mir jetzt die Truvativ Mud Claw dran geschraubt … mit der müsste die HS Matschfrei bleiben >>> Empfehlung für alle HammerSchmidt-Fahrer !!! kostet auch nur so 5€ (muss beim Strive aber nachbearbeitet werden wegen der fetten Schwinge)
Hast du da ein Foto von der montierten Mud Claw? Ich habe das Ding zu hause liegen, und raff nicht wie ichs dran bekomme... :confused::eek:
 
soo hab grad mal Bilder gemacht … also du musst schon einiges an der dicke des Materials weg nehmen (da wo die Schrauben-löscher sind>Bild 2), weil sonst passt's mit der schwinge net. Und joa… es geht ehh nur mit einer Schraube, was meiner Meinung nach aber reicht oder du Federst weit genug ein, dann schaffst du es vllt. die 2. Schraube rein zu drehen. Bild 3 ist von unten also nicht wundern!



img0614mrn.jpg
img0616z.jpg

img0622hf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute mal bei C. gewesen.
Sie haben zwar noch kein 2012er dort stehen, jedoch ein ESX aus 2011 mit kompletter 2012er Bestückung, inkl. Kashima.
Die Stealth - Geschichte sieht sehr fett aus.
Für 2012 verschwinden auch wieder die Nadellager und werden zu Kugellager.
Der Rockerarm wird breiter. Das Durchrauschen sowie das Wippen soll verschwunden sein.
Alles in Allem soll es ein heftiges Update bekommen haben.
Alle Aussagen beziehen sich auf die Aussagen der Mitarbeiter.
Ich konnte nun auch mal das Alpinist im Gegensatz zum Strive fahren.
Nach langem hin und her ( vertride/esx9) ist nun meine Entscheidung beim Strive geblieben.
Torque ist geil, aber wohl für meinen Zweck zu weich und panzerartig.
Gruß und frohes Neues!
 
Ein gutes Neues miteinander.

@swoosh999:

Was für ein Aufwand ist die Block Lock Nachrüstung?

Finde diese Lösung sehr interessant.

Sehe ich das richtig, dass man die obere Lagerschale austauschen muss? Also für den unerfahrenen, spezialwerkzeuglosen Schrauber nicht unbedingt zum Selbermachen geeignet?

habe dazu schon vor ein paar wochen was geschrieben:

gabeleinbau/ausbau ist relativ easy.
für steuersatz brauchst du halt ein austreib und einpresswerkzeug.
wenn du gute qualität haben willst kosten diese werkzeuge ein vermögen.
daher mein tip: für nen zehner beim örtlichen machen lassen, am besten da wo du auch den steuersatz bestellt/gekauft hast :)
 
Für 2012 verschwinden auch wieder die Nadellager und werden zu Kugellager.
Der Rockerarm wird breiter. Das Durchrauschen sowie das Wippen soll verschwunden sein.
Alles in Allem soll es ein heftiges Update bekommen haben.

Kein Nadellager mehr? Kann ich mir nur schwer vorstellen, zumal es auf der HP und im Katalog nach wie vor beworben wird.
Laut Katalog ist neu: Sitzwinkel 73°, konische Lagerbefestigung im Hauptlager, einstellbare Schrägkugellager bei der Wippe, eine schlechtere, undurchdachtere Ausstattung und ein scheußliches neues Design. ;)
 
Kein Nadellager mehr? Kann ich mir nur schwer vorstellen, zumal es auf der HP und im Katalog nach wie vor beworben wird.
Laut Katalog ist neu: Sitzwinkel 73°, konische Lagerbefestigung im Hauptlager, einstellbare Schrägkugellager bei der Wippe, eine schlechtere, undurchdachtere Ausstattung und ein scheußliches neues Design. ;)

Wie gesagt, ich beziehe mich da auf die gestriegen Aussagen der C. Mitarbeiter.
Das Design hat sich zum Vorjahr ( bis die Farbgebung ( und in stealth mehr als dezent )) nicht verändert.
Also, wenn Du das Design scheußlich findest, hat sich für Dich doch auch nichts, dahingehend geändert:).
Das der Katalog nicht immer so ganz aktuell ist, ist ja auch nichts Neues.
Demzufolge bekommst Du ja auch die Zubehörteile bei C. günstiger, wenn Du kein Rad kaufst.Und bei einem Radkauf zahlst Du mehr :D

Gruss
 
genau das meine ich, es geht mir nicht darum das ich sauber bleibe :lol:

ich meine etwas in der art:

obwohl mir der schon deutlich zu groß ist, mal sehen ob es überhaupt eine montage-möglichkeit gibt

Der Umwerfer steht ja wirklich ziemlich unter " Beschuss ".
Hat schon Jemand ne Lösung ?
Ich meine ....ich hab zwar noch bis Mai Zeit , aber ....
 
Das Design hat sich zum Vorjahr ( bis die Farbgebung ( und in stealth mehr als dezent )) nicht verändert.
Gruss

das stealth geht ja noch, ist aber beim Strive den RP23 Bikes vorbehalten. Die Anderen müssen mit diesem komischen 2 farbigen, "ich hab ganz tolle, geile Folie auf mein Bike geklebt" Look auskommen. Wenigstens war Canyon so richtig innovativ und hat bei den meisten Bikes die revolutionäre schwarz/weiß Optik gewählt.
Hoffentlich ist das Zeug auf dem Oberrohr wenigstens dicke Folie und nicht drauflackiert, sonst werden die Lenkeinschläge 2012 so richtig prächtig. ;)
Der zusätzliche Canyon-Schriftzug auf dem Unterrohr ist für mich auch ein Griff ins Klo. Den Fand ich schon bei Radon *******.

So, genug gemeckert. Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden und ein gutes Bike kann ja bekanntlich nichts entstellen, außer vielleicht ein specialized Schriftzug. ;)
 
und ich dachte das stealth-strive bei canyon wäre das 2012er modell. wundert mich nun ein wenig, dass die sich den aufwand machen, einen 2011er rahmen auf 2012er optik umfrisieren.
mich interessiert aber viel mehr, wann es den sdg (fly ti)-sattel im aftermarket zu kaufen gibt....:mad: der frei verkäufliche ist leider ein anderer.
 
@ ticris :So, genug gemeckert. Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden und ein gutes Bike kann ja bekanntlich nichts entstellen, außer vielleicht ein specialized Schriftzug.


Yeeeeha !



@ Wobbi : da sie selbst keinen 2012 vor der 18. KW bekommen haben sie sich diese Mühe gemacht.
Ich denke mal, dass wir uns so einen Eindruck vom neuen Lackdesign machen sollen.
Sind ja immerhin noch 17 KWn.
Fuhr sich auch wirklich gut....und steinigt mich, aber Kashima sieht wirklich geil aus !
Die RaceFace Kurbel ist ein optischer Leckerbissen, aber leider nur am Ltd
 
'Fuhr sich auch wirklich gut....und steinigt mich, aber Kashima sieht wirklich geil aus !'



Kashima aber leider auch nur am Strive ESX LTD :mad:
 
Hallo zusammen!

Ich bin der Neue :cool:. Hab mir gestern nach langem hin und her auch ein Strive bestellt und darf jetzt voraussichtlich bis kw 23 sehnsüchtig auf mein 9sl warten :eek:.

Ich hoffe mal Rahmengröße S passt bei 171 und Schrittlänge 80? Rechne ich im PPS mit 81cm dann wird mir schon M angezeigt. Die nette Dame auf der anderen Leitung bei Canyon hat mir sehr zu dem kleineren Modell geraten. Na hoffentlich hat sie recht :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten