Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich siehts trotzdem lackiert aus XD

Es kann für Dich wegen mir auch aussehen, als hätten es kleine Kinder mit Fingerfarben angepinselt....das ändert nur nichts an der Tatsache, dass die Box eloxiert ist. ;)

und warum sollte ein Al-Guss nicht gut zu eloxieren sein? :confused:

Für mich sieht die gesamte Box 2012 besser konzeptioniert aus. Der Lagersitz ist deutlich belastungsgerechter weil breiter. Durch die in Fahrtrichtung weiter nach vorne verlagerte Strebenversteifung wird das Lager nochmals steifer um die vordere Anlenkung. bei diesem Lager sollten nur vernachlässigbare Axialkräfte auftreten (die treten eh in der Hinterbaulagerung auf und werden mit entsprechend geeigneten Lagern reflektiert), so dass die verschlankte Geometrie eher "Weglassen-was-man-eh-nicht-braucht" ist als gegen eine Bruchgefahr optimiert darstellt.

Beste Grüße

Sind spacer unterm vorbau?

Grüße

Klar sind da Spacer drunter… steht auch auf der HP! 2x5mm:D also ich habe 15mm (beim 2011er) und hätte jetzt gern ein 5mm längeres Steuerrohr:D wegen der Oberrohr Geschichte (dann könnte ich auch die Bremsen mal ordentlich schräg machen)

Aber was mich mal interessiert… ist der Lenkanschlag im Steuersatz ?
dann währ's ja nicht schlimm das es nur 2x5mm Spacer sind… ansonsten goodbye Oberrohr:lol:

Hmm.. Meinst die haben die kiste nur fürs bild ohne spacer zusammengebaut? Ich will unbedingt den lenkanschlag einbauen, wär cool wenn tatsächlich spacer verbaut wären, dann bräucht ich keinen anderen vorbau :)

Die Bilder auf der HP wurden wahrscheinlich nur mit Photoshop erstellt. ;)

Na dann… bastle mal nen Bike das es so aussieht in Photoshop… die Bikes sind natürlich Fotografiert. Die sind aber wahrscheinlich bisschen nachbearbeitet aber doch nicht erstellt !

…Und auf den Foto's sind öfters Sachen nicht so wie se sind z.B. das letzte Alpinist hatte ne Stylo OCT und auf dem Bild war i-so ne RaceFace oder genauso wie Fat Albert Rear normal nicht an der Front ausgeliefert wird.

edit: zum beispiel ist dieses Jahr das Nerve AM 9.0X mit HansDampf TrailStar/PaceStar beschrieben … auf dem Bild: TrailStar/TrailStar !

Zuletzt bearbeitet:
Vom Strive stehen ja bis jetzt meines Wissens nur optisch grob erneuerte 2011er Modelle im Showroom.

Ja… genau … die Rahmen kommen ja auch aus Thailand (laut Mitarbeitern von Canyon)… und aus Asien kommen nun mal ein Großteil der Komponenten und dann ist es doch einfacher das mal grade zusammen zu bauen als sich die Arbeit zu machen das in Photoshop zu "erstellen" das ist schön gesagt aber für sowas bräuchte es auch Foto's! (mein Bruder ist Mediengestalter und Fotograf… der muss es wissen!)

Moin!

Also zum Thema Spacer - die Bikes werden aus rein optischen Gründen ohne Spacer abfotografiert. Die Spacer sind aber bei jedem Bike, welches zum Kunden geht, montiert.

Hey Leute,

Heute kam ein DHL-Paket von Canyon bei mir an.

Und es war drin:

1 Canyon Strive ES 7.0 Gr. L in Glacier

ein Foto findet ihr auf der Pinnwand der Canyon-Facebook-Page
;)

Haaaaappy :)

Ich frage mich einfach wie es möglich ist, dass gute 3 Monate vor dem geplanten Liefertermin bereits ein Strive ausgeliefert wird (eventuell sind es auch ein paar wenige). Besonders da Canyon anscheinend nichts davon weiss.;)
Wäre Canyon schon jetzt bereit zur Produktion grosser Stückzahlen von Strives, dann würden sie dies wohl auch so kommunizieren und die Liefertermine auf der HP anpassen, was wahrscheinlich den einen oder anderen Unentschlossenen zu einer Bestellung animieren würde.

Hallo,

tatsächlich haben wir schon das erste Strive aus der 2012 Modellreihe ausgeliefert. Allerdings war dieses Rad eigentlich für den Showroom bestimmt und wurde in der Einzelradmontage gefertigt. Durch einen kleinen Fehler im System konnte es aber doch verkauft werden und wir haben einen Kunden sehr viel früher als erwartet glücklich gemacht.
Die folgenden Strives werden wie geplant und im Verfügbarkeitscheck auf der Homepage angegeben in der Linienmontage gefertigt und zum geplanten Termin ausgeliefert. Gern würden wir euch alle gleichzeitig mit allen Rädern glücklich machen, aber das ist logistisch gesehen leider nicht möglich.

Habt also noch ein wenig Geduld.
Das Warten lohnt sich, oder @ iKev?

Viele Grüße Robert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück