wieso wurden die spank spike pedalen bei canyon aus dem programm genommen?? ich hab mir welche bestellt mit meinem rad aber jetzt gibs die nich mehr auf de HP. was ist jetzt mit meinem bestellten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wieso wurden die spank spike pedalen bei canyon aus dem programm genommen?? ich hab mir welche bestellt mit meinem rad aber jetzt gibs die nich mehr auf de HP. was ist jetzt mit meinem bestellten?
@Robert: das datum, dass da stand, als ich bestellt hatte gilt nach wie vor als mein lieferdatum, oder? Oder wurde aus kw19 nun kw23?
Wie groß ist das Durchmesser für den Sattel Schnellspanner beim Strive???
THX
rein optisch ist die Box ziemlich filigran geworden, oder ?
Genau das ist mir auch direkt aufgefallenAber mir scheint es so als währe in der 2012er Box mehr platz für einen DHX (Coil)
Sowas gibt es zwar, wird aber beim Strive leider wegen der fehlenden Montagemöglichkeit nicht funktionieren - geht nur bei Sitzrohr-Montage.Mich würde auch mal interessieren, ob es möglich ist eine Art mudflap am Umwerfer zu montieren.
Gibts schon, nennt sich "Dual Position Coil". Gibts aber bisher nur bei der Sektor...2 step Stahl geht also garnicht, gut zu wissen
Die sind nimmer auf der HP aber ich hab sie bestellt und bezahlt... eigendlich sollte ich die bekommen!Mach keinen Quatsch. Ich hab auch welche bestellt.
hat eigentlich wer ein Strive 8 (bzw. bestellt)? Lohnt sich (beim aktuellen Modell) der Aufpreis von 400 (bezogen auf das 7er) für die entsprechend "höherklassifizierten" Komponenten?
Wenn ich die ma aufzählen darf (Strive 7 - Strive 8):
Kurbel: Shimano SLX E-Type 3x10 - Shimano Deore XT
Schaltgriffe: Shimano SLX - Shimano Deore XT
Bremsen: Avid Elixir 5 - Avid Elixir 7
Naben & Laufräder: SUN Ringlé Charger Comp - SUN Ringlé Charger Pro
Kassette: Deore - Deore XT
Kurbeln: Race Face Respond - Race Face Atlas FR 170 black
Innenlager: Race Face X-Type - Race Face Turbine
Gewiss könnte man die einzelnen Komponenten raussuchen und die Preise derer vergleichen, aber mir gehts auch darum, ob beim 7er beispielsweise was verbaut ist, was in Bezug auf das Gesamtbild bzw. die durchschnittliche Wertigkeit des Bikes "totaler" Unsinn ist.
Die sind nimmer auf der HP aber ich hab sie bestellt und bezahlt... eigendlich sollte ich die bekommen!
hat eigentlich wer ein Strive 8 (bzw. bestellt)? Lohnt sich (beim aktuellen Modell) der Aufpreis von 400 (bezogen auf das 7er) für die entsprechend "höherklassifizierten" Komponenten?
Du hast die Gabel vergesse:
Fox 36 Performance TALAS R - Fox 36 Factory TALAS FIT RLC
Hallo,
Das Warten lohnt sich, oder @ iKev?
Viele Grüße Robert
Ohhh ja das Warten hat sich durchaus gelohnt! Die ersten kleineren Ausfahrten habe ich schon gemacht Nach den Prüfungen in der Uni geht´s ab ins Gebirge![]()
---> Wie glücklich ich über den Systemfehler bin![]()
Poste mal bitte ein paar mehr Bilder....wäre Super
Na das sieht man auf dem Bild ja wohl bestens! Die einzelnen Ritzel der Kassette fressen sich richtig schön tief in das Alu des Freilaufkörpers. Mit Stahl-Freilauf ist das kein Thema.Was soll denn an der deore kasette schlimm sein? Ich fahre die BEWUSST!![]()
Was soll denn an der deore kasette schlimm sein? Ich fahre die BEWUSST!![]()
Na das sieht man auf dem Bild ja wohl bestens! Die einzelnen Ritzel der Kassette fressen sich richtig schön tief in das Alu des Freilaufkörpers. Mit Stahl-Freilauf ist das kein Thema.
Genau, die Kombination ist das Problem. So sah der Freilauf nach ca. 1500km mit Stahl Kassette aus. Seit dem kommen mir nur noch Kassetten mit Alu-Träger auf nen Alu-Freilauf.
Dazu kann ich leider nix sagen. Hab keinen plan aus was mein freilauf ist![]()
So ist's richtigSeit dem kommen mir nur noch Kassetten mit Alu-Träger auf nen Alu-Freilauf.
Der Gedanke ist völlig richtig, das ist ein grober Schnitzer seitens Canyon bei der Komonentenauswahl (natürlich um ein paar ⬠bei den Kassetten zu sparen). Die Freiläufe der DT (?) Naben in irgendeinem Nerve oder Torque des letzten Jahres waren auch nicht für Kassetten ohne Spider freigegeben, wurden aber von Canyon dennoch so verbaut. Ein User hat das reklamiert und Freilaufkörper sowie Kassette ausgetauscht bekommen. Musst mal suchen, gibts nen Thread zu...Mal 'ne ketzerische Frage.
Gibt Sun Ringle ihren LRS für die Verwendung von Stahlgespiderten Kasetten frei?
Wenn nein...ist dies ein Konfigurationsfehler seitens Canyon wie meines Wissens schon bei einem Mavic LRS passiert und belastet die Garantiekostenstelle des Hauses Canyon in absehbarer und ebenso vermeidbarer Art und Weise.