rebirth
MitGlied
In einem Thread weiter oben ist ein Link mit Video zu dem Ölwechsel bzw Gabelservice
Zeigst mir bitte mal das Video? Danke

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In einem Thread weiter oben ist ein Link mit Video zu dem Ölwechsel bzw Gabelservice
DAS LosbrechmomentDer Losbrechmoment der Talas
Wer vorne unter Last schaltet, frisst auch kleine KinderKleiner Kritikpunkt ist das bei Schaltvorgängen am Umwerfer etwas Achtsamkeit geboten ist. Schaltvorgänge unter hoher Belastung führen des Öfteren zu ärgerlichen Kettenklemmern, welche den Lack in Mitleidenschaft ziehen.
Ganz wichtig: nicht nur irgendwelche einzelnen Brocken lesen und durcheinander würfeln!In einem Thread weiter oben ist ein Link mit Video zu dem Ölwechsel bzw Gabelservice. Da sagt der gute Mann von FOX man solle nur das originale Öl Von Denen benutzen und ja nicht zu viel. Weiter oben schreibt jedoch einer man soll ein wenig mehr nehmen. Was kann ich da glauben? Verfällt die Garantie wenn ich das Öl wechsel?
verliert man bei Ölwechseln etc. eigentlich den Garantieanspruch?
Oder spekuliert ihr drauf, dass das nie jemand bemerkt?
@ rebirth
hier der link. war auf seite 166 o. 167. post von derth.
Für "Gabeljungfrauen" (180 oder 160 ist technisch egal):
http://www.mtbfreeride.tv/tv/artikel...er-serie-180mm
Ich finde is ne super Anleitung. Is bloss immer noch die Frage welches Öl und wieviel?
Hi,
will auch nen Ölwechsel machen. Habe aber eine 2010 Talas wo die Zugstufe noch oben und
High und Lowspeed Druckstufe unten ist.
Ich geh mal davon aus das man es trotzdem so wie im Video machen kann oder irre ich mich?
THX und Cu
Also RC2 Kartusche?
Im Prinzip ja. Nur dass du 2 Knöpfe unten entfernen musst, und um Himmels willen nicht das kleine Stahlügelchen verschusseln das die Rasterung für den 2. Knopf vorgibt. Am besten zum montieren mit ne bisschen Fett festbappen.
Gestern habe ich mir nun auch das Strive 8 bestellt und durfte auf KW 16 laut Internet hoffen, heute kam jedoch die Bestätigungsmail in der stand, dass der geplante Liefertermin nun in der KW 24 liegen wird. Der Mitarbeiter am Telefon hat mir daraufhin bestätigt dass die Termine im Internet nicht aktuell seien. Nun meine Frage: ist es normal dass die Liefertermine von KW 16 plötzlich auf KW 24 springen? Schade dass es online jedoch nicht aktualisiert wird.
Also auf meiner bestätigung steht kw14. Die spannung steigt![]()
Nun meine Frage: ist es normal dass die Liefertermine von KW 16 plötzlich auf KW 24 springen? Schade dass es online jedoch nicht aktualisiert wird.
Nun ja...die Termine sind avisierte LT...Wenn seitens der Lieferkette zum Wareneingang Canyon sich nichts tut (Lieferverzögerungen terminlich oder Mengendifferenzen von IST/Geplant), man nach dem FiFo-Prinzip die Rädchen übers Volk ausgiest, so dürfte ein einmal gesetztes Lieferdatum gar nicht springen.
Ist wie im Wartezimmer...nur ohne Privatpatienten die dringlich dazwischenkommen.
Beste Grüße
Das ist auf jeden Fall verständlich. Das verwirrende ist nur, dass mir eine nette Dame am Telefon gesagt hat, dass es momentan hinsichtlich der Bestellungen noch eher ruhig sei und man eventuell auf eine frühere Lieferung als KW 16 hoffen könne. Kurze Zeit später steht dann jedoch KW 24 in der email. Naja was will man machen.
Beste Grüße
Weiß jemand wie lange aktuell die Reparaturzeiten bei Canyon sind? Mein Strive ist zz in Koblenz damit die Nadellager getauscht werden und ich würde gerne bald wieder Trails unsicher machen![]()
Hat bei mir 3 Wochen gedauert. Hab ich aber gemacht als es geschneit hat, daher war es mir recht egal. Übrigens hab ich mit dem neuen Nadellager und neuem Bozen absolut null seitliches Spiel, das ist echt atombombenfest!
Wann hast du dein Rad denn bestellt?
Hi,
Ich habe am 16.11.11 bestellt. Wann habt ihr so bestellt?
Grüße
Mitte Oktober !