Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute ist endlich die e-mail gekommen.

Sehr geehrte/er Christian Schwarz,

Ihre Bestellung wurde heute an den Logistikdienstleister DHL übergeben. Die zugehörige
Sendungsnummer lautet ********** :D:D:D:D

Eben mein 2011er auf "real" 2fach Sram Umwerfer umgerüstet.
Nach Rücksprache Canyon benötigte ich nur eine andere Adapterplatte (14,90 €) und eben ein Umwerfer - S3 Low Direkt Mount Bottom Pull.

Ebenso habe ich die Übersetzung vorne von 24Z auf 22Z getauscht.

Aber was sehe ich dann? :confused:
Auf dem kleinen Blatt sind jetzt nur die ersten drei Gänge (sprich 36-32-28) fahrbar. Ab dem 24er liegt die Kette am Leitblech auf und verursacht Geräusche !

Ich fahre nun die gleiche Abstufung/Komponenten wie das 2012er ESX 9.0 SL. Ich warte also schon gespannt Berichte künftiger Besitzer wie es bei euch aussieht :)

Einziger positiver Nebeneffekt: der Sram schaltet deutlich schneller und direkter als der alte 3-fach XTR-FD M 980 !

Hallo
@ DollyvonHaustei

Also bei mir bewegt sich die Schraube mit der 270° Box mit.
Ich hoffe mit der Aussage konnte ich weiter helfen

Grüße aus der Pfalz:winken:

Ähm sicher...? Die Umwerfer-Aufnahme sitzt doch an der Kettenstrebe, da sollte sich der Winkel/Abstand zwischen Kette und Umwerfer normal nicht ändern. Vor allem nicht beim Eingelenker mit Hauptlager nahe dem Tretlager.

large_IMAG0480.jpg
large_IMAG0477.jpg
large_IMAG0475.jpg

Die Umwerfer Aufnahme sitzt nicht an der Kettenstrebe. Fahre ein Vertride 2012 und dort ist der Umwerfer ident zum Strive. Wenn du die Kette nicht spannst also auf zug hälst schleift sie an dem vierten o. fünften Gang. Halt mal das Hinterrad ein und drück die Kurbel nach vorne dann isses sogar am Montageständer weg. Wennst dann drauf sitzt ist die Kette weit weg und du kannst sämtliche Gänge fahren ohne das sie schleift.

Das Bike sieht echt geil aus, hoffe mein Strive kommt auch bald. Drei Monate nur Vertride fahren macht bergauf schön langsam müde.

Ähm sicher...? Die Umwerfer-Aufnahme sitzt doch an der Kettenstrebe, da sollte sich der Winkel/Abstand zwischen Kette und Umwerfer normal nicht ändern. Vor allem nicht beim Eingelenker mit Hauptlager nahe dem Tretlager.

jup, stromb6 und zipfel haben recht :)
je weiter man einfedert desto weiter ist die kette vom leitblech weg,
da der umwerfer ja nicht der bewegung der kettenstrebe folgt, da auch nicht dort befestigt - logisch irgendwie :)

YEAH! ..das ding sieht einfach GENIAL aus :love:

@sunset - was genau sind das für pedale? ..das blau sieht aus wie dafür gemacht:daumen:

..jetz kann ichs kaum noch abwarten bis mittwoch..:heul::D

@ kraft_werk

Die Flat´s habe ich mir bei meinem örtlichen Händler gekauft. Marke ist XLC, habe ich aber bis jetzt auch noch nicht bewusst gekannt. Was ich super finde, ist die Tatsache, dass sie bei einem Preis von 59 € gerade mal 400g auf die Wage bringen und das obwohl mein Händler diese mit Verpackung gewogen hat.... Ach ja und die Farbe passt wirklich perfekt :daumen::D

die farbkombi gefällt mir immer besser! lediglich den weissen bash empfinde ich als etwas "too much". aber ansonsten :daumen:!

Ich stehe zwar auch nicht mehr auf Weiss.
.
.
.
Aber das ist der Hammer! :) Viel Spaß beim Einsauen!

wieso bekommt ihr alle euer bike so früh :D oder ist das immer dasselbe?
ich hab ma ne frage, ich hab grad gesehen,dass die liefertermine vom strive es 8 auf kw 24 gesteigen sind. jedoch habe ich vor längerer zeit eine bestätigung bekommen, dass mein strive kw 16 kommen soll.... bleibt mein liefertermin jetzt bei kw 16 oder muss ich noch länger warten :( ich habe jedoch keine e-mail von canyon bekommen dass sich etwas ändert ... trotzdem bin ich etwas verunsichert.

Es gilt immer der Liefertermin, welcher bei deiner Bestellung angegeben wurde, solltest du keine anderslautende Bestätigung von Canyon hören.

Das steht mittlerweile so oft in diesem Thread hier... .

Hallo,

sollte jemand mal einen Strive-Rahmen in M verkaufen wollen, bitte melden :)

Schöne Grüße

Hans

gestern ne kleine tour:

heute ENDLICH park season opening:

abschlusswheelie am parkplatz:

thx @girlfriend nadja für die pic´s :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Bilder saugut und die Hose auch.
Demnach dürfte er nur bei Regenwetter fahren, da die Farbe des Himmels auch nicht zum Bike passt.

Kommt hier jemand aus dem Raum NRW / OWL?
Würde das Rad total gerne einmal Probesitzen und ein paar Meter fahren. Möchte nicht die Katze im Sack kaufen :(
Wäre echt super, wenn sich jemand finden würde!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück