Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche größe würdet ihr für mich empfehlen?Bin 1,87m groß und will mir das es 8.0 holen. Bei meinem Nerve AM hab ich L. Der PPS sagt M. Mir kommt M aber irgendwie zu klein vor!?

Ich hab das Strive in Gr M bei 1,84 und SL 84. Ich würde Dir bei entsprechender SL unbedingt L empfehlen.

Wie viel wiegt eigendlich der SDG Fly RL Ti-Rail Sattel beim Strive ESX 9.0 SL hab auf der Homepage von SDG nichts gefunden ?

Leistungsmerkmale:

• Kategorie: Langlauf, alle, bergab, Bergstrasse
• Klassische, Flaggschiff-Modell
• Mikrofaser-Abdeckung
• Komfort-groove
• Anschluss: solide Ti Schienen
• Gewicht: 260g
• Abmessungen: 273mm x 140mm

Wie viel wiegt eigendlich der SDG Fly RL Ti-Rail Sattel beim Strive ESX 9.0 SL hab auf der Homepage von SDG nichts gefunden ?

Am ESX 9.0 SL ist nicht der von dir beschriebene Sattel verbaut, sondern der
SDG Fly RL CroMo-Rail. Das ist der selbe der am 2012er Vertride verbaut wird. Der wiegt ca. 254 Gramm (selbst gewogen).

Der SDG TI-Fly so heist er laut Hersteller wiegt 192g (ebenfalls selbst gewogen).

Ti Fly
CATEGORY:Performance for the core – XC, All Mtn, DH, Road, BMX
FEATURES:
Ultra sleek and minimalistic design
Super-lightweight EVA foam w/ nylon fiber composite base
Stylish, under-stitched microfiber covers w/ icon embossed graphics
Glossy graphic base *Solid Ti Version
CONNECTION: Solid Ti Rails (Painted)
Ti Alloy Rails (Painted)
WEIGHT: 185g, 200g
DIMENSIONS:260mm x 127mm
SUGGESTED RETAIL:$129.99, $89.99 USD

Werd das E2000 Hinterrad wohl einschicken müssen. Hab bemerkt, dass manche Speichen ne leichte Delle haben.
Konkretisiere das mit den leichten "Dellen" mal bitte! :confused: Was haben die E2000 Laufräder denn für Speichen, rund oder aero?

2 verschiedene länge pro rad?
Logisch! Schau mal von oben (so, dass du auf die Lauffläche des Reifens kuckst) auf ein Laufrad, dann sollte dir das einleuchten ;)

einfach n 2ten lrs kaufen als ersatz :-D
Oder sowas wie CB-Laufräder erst gar nicht fahren, gleich neu verschachern und gegen etwas Gescheites, wo man auch einfach Ersatzteile bekommt, tauschen ;)

meine gebrochene speiche wird soeben vom fahrradshop um die ecke gegen eine neue ersetzt. Speiche 4,50€ :daumen: Zentrieren 15 € :eek: naja wenigstens kann ich gleich weiterfahren.
Für das Geld kriegst du 6-7 Speichen bei einem "normalen" Laufrad ;) Aber der Preis fürs Zentrieren ist ok, wobei beim Austausch von nur einer Speiche der Aufand auch sehr gering sein sollte - so lange du das Laufrad nicht eine Weile so gefahren bist und sich die Felge schon kaltverformt hat...

für 4,50 habe ich fünf Speichen und fünf eloxierte Alunippel vom Laufradbauer erhalten, inklusive Porto.

Ich versuch die Probleme mit meinem Laufrad mal heute abend auf schlechten Bildern (iPhone :rolleyes:) festzuhalten. Mal sehen was die Laufradbauer ('Smubob'?) dazu meinen. Bisher ist der Rundlauf nicht beeinträchtigt. Dennoch bin ich mir nicht sicher was ich davon halten soll.

Maxxximus fährt doch garnicht die CB sondern die Sun ringle.... ;)
UPS! Mea culpa...

Ich versuch die Probleme mit meinem Laufrad mal heute abend auf schlechten Bildern (iPhone :rolleyes:) festzuhalten. Mal sehen was die Laufradbauer ('Smubob'?) dazu meinen. Bisher ist der Rundlauf nicht beeinträchtigt. Dennoch bin ich mir nicht sicher was ich davon halten soll.
Ich hab zwar schon ein paar Jahre Schraub-Erfahrung am MTB aber mit dem LR-Bau habe ich erst letztes Weihnachten angefangen ;) Also Erfahrungswerte auf dem Gebiet habe ich noch nicht so viele...! Mal sehen, was die Bilder zeigen.

Stichwort schlechte iPhone-Fotos: da kann ich die ProCamera App nur empfehlen, macht deutlich bessere Bilder als die serienmäßige und ist in Sachen Fokus + Belichtung flexibler :daumen:

Jo. Ich warte auch noch auf nen Anruf seit 3 Wochen. Der hat sich aber mehr oder weniger erledigt :-D Zum Glück kostet es nur Zeit, dort anzurufen, falls ich nichts hör werd ichs heut abend mal probieren.

3.5. 18:00 : Hab grad mal nachgefragt was los sei, die konnten es noch nicht endgültig klären, sie werden mich aber auf jeden fall zurückrufen. Mal sehen wie schnell das geht ;-) hat ja bei mir noch bis kw20 zeit

Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist das für KW16 geplante Strive ES 7.0 (Schweizer Edition) meines Bruders endlich angekommen.:) Am Abend wurde es aufgebaut und die Elixir Bremse gleich durch eine 785er XT ersetzt.:D Für heute Abend ist der erste Einsatz im Gelände geplant.

Das Strive ist wirklich ein sehr schönes Bike, die Verarbeitung wirkt wertig und viele Details (z.B. Zug- und Bremsleitungsverlegung, Sattelklemme, X12-Steckachse) sind sehr schön gelöst.

So, ich wurde gerade angerufen. Die Speichen (das schwarze) sind beidseitig iwie ein Element das kostet 1 euro und die blauen dinger (haben sie auch in anderen Farben vorrätig) gibts für 4,95

huhu an die profi googler =) könnte mir mal bitte jemand nen link suchen wo ich die Speichen/Nippel für die Crank Brothers (Iodine) Laufräder bekomm? Laut CB Support muss ich die beim Großhändler bestellen.. Laut genannten Großhändler muss ich die beim Radhändler bestellen der sie wiederrum beim Großhändler bestellt. Der Witz an der Sache: Kein Radhändler hier in der Gegend (will)kann mir die Bestellen weil die Teile keiner im Programm hat ^^

versuch es mal bei Felix (Bonaza Radmobil) In der Königstrasse.
Der hat sie sich auch bestellt und kommt auch an allen Ersatzteilen ran.
Sag nen schönen Gruß von mir ;-)

Hallo Schibbie
kannst du mal ne Adresse oder Tel. Nummer schreiben wo man die Speichen herbeziehen kann. Will mir auch mal vorsichtshalber ein paar herlegen.

Grüße

Bei canyon anrufen und die fragen. die haben se anscheinend da. oder eben alle möglichen händler durchtelefonieren. weiter kann ich dir nicht helfen. ich würd aber zuerst bei canyon anrufen (da die hoff ich doch die blauen haben)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück