Canyon sucht Verstärkung

also ein praktikum bei euch würd ich gerne mal machen. bin maschinenbaustudent leider aber erst gerade dabei mein grundstudium abzuschliessen und meine studienleistungen sind nun leider auch nicht überdurchschnittlich.
werde mich dann im hauptstudium für den bereich konstruktion/leichtbau entscheiden.
habe ein wenig erfahrung mit inventor 9 und fände es klasse wenn man die chance hätte bei euch in den semesterferien mal für 3-4 wochen etwas reinzuschnuppern!!

ne ne das war nix offizielles. wollte nur mal hören ob da überhaupt interesse bestehen würde, weil wie gesagt ihr sucht ja eigentlich studenten aus höheren semestern mit sehr guten noten oder sehr gutem durchschnitt.

nein wenn dann werde ich mich natürlich ganz normal mit bewerbungsmappe bei euch vorstellen.
aber kann ja sein dass du oder ihr mich dadurch im vorraus schon ausschliessen könnt??

Hallo,
ich hab mich vor ca einem Monat auf zwei ausgeschriebene Stellen beworben aber noch keine Rückmeldung bekommen.
Läuft das verfahren noch? Gehen die Antworten erst noch raus?

hallo erstmal
interesse habe ich schon an einem ausbildungsplatz bei euch.
aber wo ist des denn ?
hab gerade mein zivildienst hinter mir und will irgendwas mit fahrrädern machen.
bin gerade dabei mir mein eigenes rad zu bauen.
also mit zusammen schweisen geht es los dann weiter mim lackieren und so weiter...
lg jj

alter vadder, bist du noch ein Kind oder einfach nur nicht ganz so helle?
Sorry, ist nicht persönlich gemeint, ich weiß ja nicht was du für Vorstellungen hast aber mit schweissen wird das nichts bei Canyon. die Rahmen kommen wie bei all den Bikefirmen dieses Schlags fertig lackiert aus Taiwan und werden nur noch in Koblenz (dort ist Canyon zu Hause, wie man sicher leicht hätte herausfinden können) oder in der näheren Umgebung montiert.

Boah...

kannst ja dann mal en Foto von dem Bike hier reinstellen.
Vielleicht könntest du mir auch eins bauen :lol:

Kleiner TIP: Anstatt die Zeit mit Schweisen und Bauen zu verbringen, such dir lieber en Job und verdien dir en paar Mark! Dann kannste dir en ordentliches Bike kaufen! ;)

Kleiner TIP: Anstatt die Zeit mit Schweisen und Bauen zu verbringen, such dir lieber en Job und verdien dir en paar Mark! Dann kannste dir en ordentliches Bike kaufen! ;)
Den Job sucht er doch :lol:
Aber wie man überhaupt auf die Idee kommen kann sich hier im Forum zu bewerben oder nachzufragen wie es mit einer Bewerbung aussieht :eek: Gerade bei sowas würde ich mich direkt an die Firma wenden, heutzutage muss man sich oftmals aus der Masse abheben, das tut man auch dadurch, dass man evtl mal nachfragt. Damit zeigt man nämlich, dass es nicht eine von 100 standardisierten Bewerbungen war, die man geschrieben hat.

Ich hatte mich auch mal beworben -schriftlich, mt allem Pipapo. Nach drei Monaten habe ich dann mal angerufen wie es denn nun aussieht. Info konnte man mir keine geben, die Absage kam zwei Tage später per Post.:lol::lol::lol:

Hallo Zusammen,

leider können wir wegen der Nicknames nicht nachvollziehen, auf welche Position Ihr Euch beworben habt. Grundsätzlich nimmt der Auswahlprozess jedoch einige Zeit in Anspruch. Das Dir (dancing Queen) auf Deine telefonische Nachfrage keiner eine entsprechende Information geben konnte war sicherlich unglücklich, wir arbeiten jedoch daran, diesen Ablauf zu verbessern.

Sorry und beste Grüße

Daniel

Hallo Zusammen,

leider können wir wegen der Nicknames nicht nachvollziehen, auf welche Position Ihr Euch beworben habt. Grundsätzlich nimmt der Auswahlprozess jedoch einige Zeit in Anspruch. Das Dir (dancing Queen) auf Deine telefonische Nachfrage keiner eine entsprechende Information geben konnte war sicherlich unglücklich, wir arbeiten jedoch daran, diesen Ablauf zu verbessern.

Sorry und beste Grüße

Daniel

...sogar bei Bewerbungen scheint es wie bei eurem support zu laufen - besch***** ? ;) Stellen ausschreiben und dann nichtmal eine Rückinfo zu geben ist schon ein wenig beschämend? Da fragt man sich wiederholt, ob die Pro´s, die Eurer Material (also das zusammengeschraubte der Hersteller) fahren (müssen?) auch so "bedient" werden. :daumen:

Systemumstellung
wir arbeiten daran
under construction
bitte warten sie
the number u have called is temporay unaviable
bitte versuchen sie es später nocheinmal
wir melden uns bei ihnen
entschuldigung
vorraussichtlich
vielleicht
naja
ja
nein
habet geduld!
wir bitten um verständniss
es tut uns leid
leider!
wir arbeiten daran

3 jahre später

aufgrund der hohen nachfrage

Systemumstellung
wir arbeiten daran
bitte warten sie
the number u have called is temporay unaviable
bitte versuchen sie es später nocheinmal
wir melden uns bei ihnen
entschuldigung
vorraussichtlich
vielleicht
naja
ja
nein
habet geduld!
wir bitten um verständniss
es tut uns leid
leider!
wir arbeiten daran

Ein Bekannter von mir hat sich bei euch beworben (Marketing) und per Post auch recht fix im März Antwort bekommen (dass es eben noch dauert). Nun ist ja April. Er hat über mich von der Stelle erfahren und war auch mehr als angetan. Daher hat er sich telefonisch noch mal erkundigen wollen.

Nachdem er durchkam, weigerte man sich allerdings, ihn in die Personalabteilung durchzustellen. Was ich ja noch verstehen kann, aber dass man seit 2 Wochen auf seine Mail direkt an die Personalabteilung nicht antwortet, ist nicht gerade supi.

Immerhin muss man heute wissen, woran man ist.

Wobei ich Canyon da aus persönlicher Erfahrung nach meinem Studium in sofern in Schutz nehmen muss, dass sich 80% der Firmen überhaupt nicht rühren nach Eingang der Bewerbung. Canyon hat sich bei meinem Bekannten postalisch immerhin gemeldet - das kenne ich leider von wenigen Firmen. Da schickt man die Bewerbung hin und muss sich anschließend noch zig mal melden und der Stelle hinterherlaufen, bis man schlussendlich doch die Info erhält: "Och, die ist schon seit Wochen besetzt".

Ein Bekannter von mir hat sich auf eine Stelle beworben, bereits vor fast 2 Monaten. Wie schauts denn überhaupt aus, der hat noch keine Nachricht?

Zurück