Canyon Torque 2022?

Habe eben die neue Ausgabe der Mountainbike bekommen - da wird schon ein komplett neues Torque vorgestellt (sieht aus wie das aktuelle Spectral auf Steroiden und kommt auch als Mullet, 27,5 und 29)… Kann also nicht mehr lange dauern bzw. sollte Anfang der kommenden Woche passieren?!
 
2EA9B43E-3156-4995-B867-D32AFD447963.jpeg
 
Wenn man den Titel hier etwas abändert ( Fragezeichen entfernen bspw. ), könnte man den Thread zum Erfahrungsaustausch für das neue bike nutzen bzw potenzielle Käufer könnten sich informieren ..
 
20211216_090650.jpg

Aktuell verbaue ich Iscg5, Saint und GX Axs. Die original Kefü passt nicht! Auf dem großen Ritzel rattert es. Was mich irritiert hat, das Rad hat ein 73mm Tretlager Gehäuse und verwendet dann eine DUB wide Kurbel. Die aber mit einem massiven zusätzlichen Spacer. Wenn die normale DUB am Rahmen vorbeigeht, sollte das doch auch gehen, oder?
 
Moin zusammen,
für alle die es Interessiert, hier mal ein paar Live Bilder von meinem CF9. Sieht in echt schon riiiichtig nice aus....
Bei mir rattert auf dem größten Ritzel nichts an der Kettenführung. Schaltung XTR

Grüsse aus der Eifel...

PXL_20211214_134745673.jpg
PXL_20211213_220005332.PORTRAIT.jpg
 
Bei der ersten Fahrt mit unangetasteter Kefü hat sich erst einmal das Gummi innen komplett rausgefetzt. Auf dem Foto schon sauber abgeschnitten. Dann habe ich diesen "spacer" raus. Beim Wheelie, dadurch eingefedert auf kurzer Übersetzung, Rattern total.
20211220_123846.jpg

Das Billigteil verdirbt mir aber nicht den Spaß.
20211220_123932.jpg
 
Meins in M komplett 15.74 kg. Hinten Double Down und Huck Norris mit entsprechend viel Milch.
Am besten schreibst auch dabei welches Torque du hast!? Alu, Carbon 5,6,7,8,9?

Mein CF9 27,5 in L wiegt 15,7 inkl Pedale und Schlauch. Hat allerdings dann auch die leichtere XTR Ausstattung und Carbon Lenker+Kurbel. Auf Tubeless habe ich gestern umgebaut, glaube da tut sich aber nichts am Gewicht da die verbauten Schläuche schon recht leicht waren, bin da auch dann nicht geizig mit der Milch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten schreibst auch dabei welches Torque du hast!? Alu, Carbon 5,6,7,8,9?

Mein CF9 in L wiegt 15,7 inkl Pedale und Schlauch. Hat allerdings dann auch die leichtere XTR Ausstattung und Carbon Lenker+Kurbel. Auf Tubeless habe ich gestern umgebaut, glaube da tut sich aber nichts am Gewicht da die verbauten Schläuche schon recht leicht waren, bin da auch dann nicht geizig mit der Milch.
Sieht man das nicht? CF7 29 Zoll in M. Wie oben zu sehen inzwischen mit GX Axs, Renthal Cockpit und Saint Bremse.
 
Sorry hatte jetzt nicht extra geguckt. Aber die einzelnen Ausstattungen wüsste ich auch jetzt auch nicht auswendig
Sag mal, die 4 auf dem roten Aufkleber ist doch die Kategorie, oder? Ich habe ihn schon abgepopelt. Aber ich meine da stand 5. Auf meinem Oberrohr steht auch Kategorie 5. Seltsam.
 
Mich hat das auch verwundert, warum da auf dem CF9 Kat.4 steht.
Sollte ja eigentlich Kat.5 sein.

Kollege bekommt im Jänner seine Wibmer Edition in M. Bin gespannt was das auf die Waage bringt.
btw. fliegt son Aufkleber stets sofort runter vom Bike.
 
An alle die sich ein Torque Größe M bestellt haben oder schon besitzen :
Wie groß seid ihr denn ?
Ich hab mit 1,72m SL 81 schon bedenken, daß mir das Bike zu groß ist.
Das Torque 2021 in Gr. M, das ich diese Saison gefahren bin, hat gut gepasst , ist aber deutlich kompakter als das neue Modell
 
An alle die sich ein Torque Größe M bestellt haben oder schon besitzen :
Wie groß seid ihr denn ?
Ich hab mit 1,72m SL 81 schon bedenken, daß mir das Bike zu groß ist.
Das Torque 2021 in Gr. M, das ich diese Saison gefahren bin, hat gut gepasst , ist aber deutlich kompakter als das neue Modell
Ich bin 181cm mit 83er Schritt und habe M. Ich liege komplett zwischen L und M. Die Empfehlung von Canyon lautete M. Da mein Tyee in L eigentlich perfekt ist, mit 620mm eff tt, hieß es hier größer oder kleiner. Ich habe M genommen und sitze nun recht aufrecht bergauf. Das ist aufgrund von Bandscheibenvorfällen im Nacken sehr angenehm. Das Rad dürfte aber nicht mehr kleiner sein.
 
An alle die sich ein Torque Größe M bestellt haben oder schon besitzen :
Wie groß seid ihr denn ?
Ich hab mit 1,72m SL 81 schon bedenken, daß mir das Bike zu groß ist.
Das Torque 2021 in Gr. M, das ich diese Saison gefahren bin, hat gut gepasst , ist aber deutlich kompakter als das neue Modell
Bei dir ist das ja ganz toll. Im 650b Konfigurator, wo es S gibt, empfiehlt man dir S, bei 29ern M. Gibt ja kein S. Orientiere dich am besten am alten Bike.
 
Bei dir ist das ja ganz toll. Im 650b Konfigurator, wo es S gibt, empfiehlt man dir S, bei 29ern M. Gibt ja kein S. Orientiere dich am besten am alten Bike.
Wenn ich mich Größentechnisch am alten bike orientiere , müsste ich S nehmen.
Ich hab mich aber von meinem alten Torque getrennt , weil ich in Zukunft Mullet oder 29er fahren möchte. Die gibts ja, wie du schon schreibst, nicht in S :/
Naja ich fahr im neuen Jahr mal nach Koblenz und fahre eins mal Probe
 
Wenn ich mich Größentechnisch am alten bike orientiere , müsste ich S nehmen.
Ich hab mich aber von meinem alten Torque getrennt , weil ich in Zukunft Mullet oder 29er fahren möchte. Die gibts ja, wie du schon schreibst, nicht in S :/
Naja ich fahr im neuen Jahr mal nach Koblenz und fahre eins mal Probe
Mach das, aber frag vorher 2 mal nach ob das Rad auch da ist zum probefahren. Ich war am Tag dort als es frisch vorgestellt wurde und hab auch erst im Chat nachgefragt ob es zum fahren da ist, Antwort ja. Vor Ort musste der Verkäufer mir dann ganz verdutzt mitteilen das die noch kein einziges zum fahren da haben. Laut Chef erst Anfang Januar. Auf der Internetseite stand sogar das CF9 als Vorführer drinnen. Naja, mir war es nicht so schlimm, Koblenz ist direkt ums Eck und ich bin eh öfter da....
 
Zurück
Oben Unten