Canyon Torque DHX 2015/2016

Registriert
8. März 2014
Reaktionspunkte
1.055
Ort
Kamp-Lintfort
Hallo zusammen,

bin gerade dabei mir einen neuen Downhiller für nächstes Jahr zu bestellen.

Ich war bereits bei Canyon in Koblenz und habe dort das 2016er Torque Probe gesessen.
Nachdem man mich dort neu vermessen hatte, wurde mir die Rahmengröße S empfohlen.

Passte auch auf Anhieb und ich war zufrieden.

Nun zur eigentlichen Frage:

Ich würde mal gerne wissen, ob das 2015er Torque und das 2016er Torque exakt die gleichen Rahmen haben?

Aktuell bekommt man ja im Outlet günstigere 2015er Modelle und dort ist auch noch eines in S verfügbar welches mich sehr anspricht.
Wenn es wirklich genau so groß ist, tendiere ich langsam eher zu dem älteren Model (Gleicher Preis, bessere Ausstattung.
 
Servus, beim meinem DHX 2015 löst sich alle 2-3 Bikepark-Abfahrten (zB Winterberg Downhill) das Schaltwerk. Konkret geht es um die Schraube, mit der das Schaltwerk am Schaltauge fixiert wird. Es ist ein SRAM X01 DH 7fach verbaut.

Ist das ein bekanntes Problem des Schaltwerks in Kombination mit diesem Rahmen? Habe leider nicht viel zu diesem Thema gefunden. Die Schraube mit Loctite Blau zu sichern hat leider nicht geholfen.

Meine Vermutung ist, dass die Dämpfung im Schaltwerk dafür sorgt, dass die Belastung des zu bremsenden Kettenschlags direkt auf die Schraube wirkt
 
Zurück
Oben Unten