canyon torque ex trailflow 2014 sammelthread

Vollständige Seite anschauen…
Zwar schon ne Weile her aber vielleicht hilft dir es noch.
Ich denke dass das empfohlene werksetting in den meisten fällen wohl arg daneben ist.war bei mir zumindest so.
Ich kann mal mein setting Posten.allerdings mag ich eigentlich eher einen langsameren hinterbau.ich habe aber den mit CS.aber die Einstellungen sollten die gleichen sein
 
Hey leute, wie heißt denn die Hinterradnabe vom 2014er Trailflow? 11gang. Es steht nur XDXDXD... drauf.. ? Name Hersteller etc.? Vielen Dank
 
Trailflow 2014 Größe M mit Saintpedalen 15,2 (Foto) mittlerweile bin ich mit Spank Subrosa LRS, Sixpack Icon AL Pedale,Lyrik Coil umbau und Moveloc auf 15,6kg
 

Anhänge

  • 20140613_202722.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 90
Habt ihr eine Idee wie man das Torque noch leichter machen könnte? Carbon Lenker, evtl anderer Sattel...... mehr fällt mir aktuell nicht ein
 
Hm,
teoretisch könnte man vieles gegn carbon und leichtere Teile tauschen, zb. Laufräder, Gabel, Kurbeln..und wie der Kalle schon sagt tubless, Reifen.
Kommt hald drauf an wie locker die Flocken sind
 
Kurbel hab ich schon. Laufräder sind auch schon andere

Bleibt nur noch Tubeless, Carbon Lenker sowas in die Richtung
 
Normale Sattelstütze und CC inline. Spart mind. 400 Gramm.aber ich finde das biken ist für alu eigentlich schon leicht genug.Am meisten Gewicht spart man an sich selbst.
 
Ja hab den minion DHR2 2.3 am Hardtail! Hab damals extra vom Hans Dampf 2.35 auf DHR 2 gewechselt weil der Hinterbau vom Hornet so eng war. Grob geschätz würd ich sagen der ist ca. 1cm schmaler als der Hans Dampf.
 
Wie habt ihr euer Cockpit am torque bezüglich spacer eingestell?.Ich fahre noch die Standardkonfiguration oben und unten 1,5cm spacer.in Testberichten habe ich gelesen das sie das torque unten mit keinem spacer fahren.Wie ist eure Erfahrung damit? Ich musste mich anfänglich etwas an das leichte Vorderrad gewöhnen. Mittlerweile komm ich aber gut zurecht damit.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen