Canyon Torque FRX oder Bergamont Straitline

Würde hier das Bergamont nehmen, hat nen RS und keinen FOX Dämpfer
=> Billigere Wartung
Und sonst scheints auch okay zu sein, ne Boxxer, Avid 5,... passt schon ! und sieht besser aus!

Es gibt das Canyon aber auch mit RockShox Dämpfer- dann hast du kein Fox drauf. Kosten tun die beiden Canyons dann gleich viel und das Canyon wiegt anscheinend auch etwas weniger als das Bergamont

Warum nicht zwei Räder in der gleichen Preiskategorie vergleichen? Wenn das Preislimit um die 2600€ liegt, warum dann nicht das FRX Rockzone? Mit deutlich besserem Fahrwerk, besseren Bremsen und mehr als 2KG weniger Gewicht würde ich da nicht groß nachdenken. Die Sache mit dem Flipchip und integrierten Bumpern sind auch noch Dinge für für das FRX sprechen.

Alternativ das Whipzone für 2000€ mit gleichem Fahrwerk, aber besseren Bremsen, ebenfalls über ein Kilo weniger und das für 600€ weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nur die beiden vergleicht das Straitline, sry auf die Preise hab ich vorher garnich mehr geschaut :/
Aber ja wenn 2600 limit sind das bessere Canyon !

Erstmal danke für die Antworten.
Was spricht denn gegen den Fox Van Dämpfer? Finde Fox eigentlich gut.

Alternativ zu den beiden neues Bikes habe ich mir ein gebrauchtes Straitline Team von 2012 angeschaut(super zustand)was ich auch für etwa 2000€ bekommen kann.

Gruß Alex

Zurück