canyon torque frx

Sers Leutz
ich spiele seit geraumer zeit mit dem gedanken mir ein frx zuzulegen.
aber jetzt habe ich kürzlich in einem testbericht gelesen dass das frx ein light-freerider sei. ich hätt aber schon lieber ein gerät dass man nicht klein kriegt, etwas für den bikepark halt. uphill performance is relativ egal. sollte man statt der totem vieleicht ne 888 oder ähnliches einbauen? oder sollte man gleich an ein anderes bike denken?
bin um jeden tipp dankbar!
danke schonmal im vorraus!

RIDE FAST, RIDE HARD!!!
Felix

Da hast du dich verlesen, da war bestimmt das Torque ES gemeint.
Ein FR oder FRX ist bestimmt nicht "light".
Den Rahmen wirst du so schnell nicht kleinbekommen, aber für schnellen Downhill ist er IMHO zu kurz.

Guck doch mal auf der neuen Canyon HP das Canyon Torque Ltd an, das hat schon ne DC (Fox 40) drin und dafür ist das P/L-Verhältnis schon super! Das Bike wirst du sicherlich nicht klein kriegen!
MfG

danke für die tipps^^
kann sein dass mit dem es!
und zum limited is auf jeden fall n monster geiles bike aber mir n bisschen zu dh lastig und zu teuer^^
und was mich noch interesiert wäre die rahmengröße hab gelesen dass man ab 1,75m L also die größte größe nehmen soll wäre mir dass mit meinen knapp 1,90m nich n bisschen zu klein (speziell oberrohr)

RIDE FAST RIDE HARD

Felix

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das XL genau richtig, bin 2.02....
ohne deine genauen Maße würde ich sagen, L ist ok, aber wenn du lieber lange Touren fährst....????

Zurück