Canyon Torque Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, dazu müsste man schon nen katalog aus der bike oder so haben, wo so ein coupon mit gewinncode drinne ist :P :D
Anders kannste auch net teilnehmen;)

So erste Ausfahrt mit dem FR9 wurde heut erfolgreich absolviert. Größe M passt mir bei 182cm super, und auch die Sattelstütze is beim treten auf Ebene noch nicht auf Anschlag draussen. Hab jedoch den Vorbau gg. ein 80mm RF Deus getauscht. Hatte ja anfangs bzgl. tourenfähig des FR so meine Bedenken, aber es fährt sich besser auf Ebene und bergauf als mein altes Rocky Slayer von 2006. Und bergab bei uns am Homespot ist es einfach ne Wucht.
Und Hammerschmidt ist auch übels hammer, Schmidt:daumen:

Größe M passt mir bei 182cm super, und auch die Sattelstütze is beim treten auf Ebene noch nicht auf Anschlag draussen.

Was hat denn bei dir der Konfigurator für eine Größe errechnet? Ich hab mir das Dropzone auch in M bestellt,bin 1.75m.Mein jetziges SX Trail passt mir in M perfekt,glaub aber die Tork fallen eher einen Tick größer aus.Brauch zwar tourentauglich bergauf,aber der Spaß bergab steht klar im Vordergrund.Evtl. käme für mich sogar ein S in Frage,aber schwer zu sagen ohne das Bike zu fahren

Was hat denn bei dir der Konfigurator für eine Größe errechnet? Ich hab mir das Dropzone auch in M bestellt,bin 1.75m.Mein jetziges SX Trail passt mir in M perfekt,glaub aber die Tork fallen eher einen Tick größer aus.Brauch zwar tourentauglich bergauf,aber der Spaß bergab steht klar im Vordergrund.Evtl. käme für mich sogar ein S in Frage,aber schwer zu sagen ohne das Bike zu fahren
Der Konfigurator beachtet nur die Schrittlänge und da war ich mit 86cm genau auf der Grenze zwischen M-L. Hab mich dann aufgrund des DH-Handling für die kleinere Größe entschieden.
Wie gesagt, es passt perfekt, auch für längere Touren.

Wenns nach der Schrittlänge geht, brauch ich auf jeden Fall L.
Ich habe meiner meinung nach 89cm, mittlerweile denke ich sind es best. 90cm.

@harke:

Willst Du Deinen L- Rahmen gegen einen XL tauschen, oder willst Du Deinen XL-Rahmen gegen einen L tauschen?
Ist im Posting nicht ganz klar ausgedrückt :rolleyes:.

Gruß,

Markus

Werden eigentlich wenn ich jetzt noch nen Torque FR 2009 ausem Outlet kaufe mit modifizierten Ausfallenden wegen der Nabenauflagefläche ausgeliefert? Oder muss man das tatsächlich immer noch selbst machen? Gruß, Andy

wenn du keine probleme hast, gar nichts. wenn sich deine maxle ständig lösen sollte, die endanschläge (die teile am rahmen, wo die nabe auffliegt) plan feilen.

vielen Dank Mettwurst,

kann mir jemand verraten weshalb man einen thread eröffnet und alles in diesen reinpostet, egal ob es was mit dem Thema zu tun hat oder nicht (z.B. Gewinnspiel) ? habe einen ganzen Abend verbracht diesen thread durchzulesen...und wenn ich die suchfunktion benutze verzweifel ich regelmäßig, weil ich mich durch hunderte von Antworten kämpfen muss! ist das so gewollt?

Schönen Gruß :-)

du kannst auch nur einzelne beiträge anzeigen lassen bei der sufu ;)

und dann brauchst du wenn du das richtige eingibst auch nich ganze threads durchsuchen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück