canyon torque zu weich?

ok, hab verstanden u danke.
es ist natürlich ein argument, dass das kriechöl das gabelöl vermurksen kann. also, ab heute nur noch gabelöl 10w (wegen losbrechmoment). aber wie andere schreiben, dass sie garnichts benützen, finde ich auch nicht gut, da die abstreifringe trocken werden u die lippen werden dann doch ausfransen. oder?

Also du bist wirklich die größte Schießbudenfigur im ganzen Forum :lol: :lol: :lol:

Zuerst ewig über das Torque lästern u. herziehen was das für ein billiger 901-Verschnitt ist u. jetzt selbst eins fahren,unglaublich.Und jetzt ist es natürlich auf einmal super,wie sollte es auch anders sein? Alles was du fährst ist super und das beste laut deinen Postings.Das Problem ist nur: du bist reiner Modellbauer und fährst KEIN Rad wofür es gebaut wurde,oder wieso musst du 2-monatlich neue Bikes kaufen wenn doch alle absolut perfekt sind?!
Also kauf dir deine Bikes,stell schöne Bildchen davon rein,rechne die (idiotischen) Gewichte für sinnlose Leichtbauten aus,aber bilde dir bitte keinesfalls ein das du eine Totem o.ä. beurteilen kannst,dazu sollte man biken können:rolleyes:
Und nachträglich noch Gratulation zum sozialen Abstieg,denn laut deinen Worten fahren ja nur die Leute ein Torque bei denen es fürs 901 nicht reicht :daumen:

Damits nicht ganz Off-Topic ist (musste einfach mal raus bei diesem Knallfrosch): die Totem ist deutlich steifer als die Fox,spricht dafür bei kleineren Unebenheiten nicht so fein an.Mittlerweile sind die Totem ausgereift u. halten her,egal ob Coil oder Air,bei der Fox muß sich das erst noch zeigen

Laberhannes :)

Ich hab das Torque zum Übergang gekauft.

Und wenn du lesen kannst wirst du sehen wie ich das relativiert habe. Von "ewig drüber lästern" das sollteste mir mal zeigen

Ich habe für den Torque (nagelneu) Rahmenset inkl. Steuersatz und Umwerfer knapp über 900€ bezahlt und ja, dafür ist es genial.

Und ja, es hat schon einige Punkte die dem 901 "nachempfunden" sind.

Das mit dem Leichtbau musste mir noch erklären an dem Torque :)

Und wenn du meine Kommentare zum Torque liest, dann waren das eher die zu den wesentlich älteren Modellen.

Und wo hab ich geschrieben das die Fox Steifer ist?

Ich hatte die Totems und ich will eine absenkbare Gabel. Über 2 Step.. brauchen wir uns nicht unterhalten. und auch der Rest hat mich nicht ganz überzeugt, mir gefällt die Fox besser und vom Gewicht her sowieso.

Die Fox ist so steif das es mir reicht. die hat eine sehr lange Überdeckung, das ist nicht nur ne aufgeblasene 160er.

Und was biken betrifft können wir das gerne mal ausfahren :) Ich wusste gar nicht das du so genau weißt was ich in den letzten 15 Jahren aufm bike gemacht hab und was nicht :)

So und jetzt Klappe geh radeln wie ich auch und gut iss

Ich will dies, ich will das , ich will dort... und dann bei Canyon suchen. Schau mal bei Rose
vorbei, der passt wohl besser für deine Belange oder gleich beim Bike-Händler. Der besorgt
es Dir richtig.

Zurück