Canyon Tourenfully

Hallo zusammen,
eigentlich hatte ich geplant mir im Frühjahr bei Canyon das Nerve AL 9.0 zu holen, dieses passt mir sowohl optisch als auch technisch ganz gut und Canyon ist auch direkt um die Ecke bei mir.
Jetzt habe ich bei ebay Kleinanzeigen ein Nerve CF 9.0 entdeckt, welches es seit diesem Jahr nicht mehr gibt, und bin nochmal ins grübeln gekommen. Der Carbonrahmen ist ja schon sehr nice und von der Ausstattung ist es auch top. Außerdem steht es nur paar km von mir entfernt. Wollte da dieses Wochenende mal anrufen und ggf. hin fahren.
Ich weis nur nicht ob ich für ein gebrauchtes Rad, welches sicher Top und den Preis auch ggf. Wert ist, so viel Geld ausgeben soll wenn ich für 500€ mehr ein neues Nerve AL 9.0 bekomme. Mir kommen da z.B. so Dinge wie Wartung der Federelemente, etc. in den Kopf...
Wie ist eure Meinung so dazu? Was fällt euch ggf. auf bzw. was für Tips/Ratschläge könnt ihr mir geben?
Bin im Bikebereich noch relativ neu und fahre erst seit 3 Jahren mit meinem Hardtail und wäre daher für alle Infos dankbar ;)
Wegen der Größe müsste ich halt ausprobieren, da ich laut Canyons Größenrechner zwischen S und M liege.

Hier mal 2 Links zu beiden Bikes:

Nerve AL 9.0:
https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3568

Nerve CF 9.0:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...lcarbon-10,9-kg/281276450-217-5398?ref=search

Vielen Dank
Gruß Sebastian

So potthässlich, wie das Carbonrad ist, wäre es für mich leicht zu entscheiden. Wenn du es schön findest, wäre es den Besuch wert. Allerdings frage ich mich, wieso da ein neuer Steuersatz drin ist!?

So potthässlich, wie das Carbonrad ist, wäre es für mich leicht zu entscheiden. Wenn du es schön findest, wäre es den Besuch wert. Allerdings frage ich mich, wieso da ein neuer Steuersatz drin ist!?

Nun ja, das Aluminium-Nerve ist jetzt auch nicht gerade eine Schönheit - immerhin kann man es in schwarz kaufen, da fällt es nicht so auf :D

Das ist ja wie so gerne gesagt Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife :D
Ich habe heute über Tag mal mit der guten Frau geschrieben und telefoniert.
Der Steuersatz war wohl aus irgendwelchen Gründen bereits nach einem halben Jahr fest und wurde auf Grund dessen getauscht.
Ansonsten war es eines von 3 Bikes und muss auch aus diesem Grunde weichen.
Morgen fahre ich es mir mal anschauen und gucken ob es denn überhaupt von der Größe etc. passt.

Das ist ja wie so gerne gesagt Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife :D
Ich habe heute über Tag mal mit der guten Frau geschrieben und telefoniert.
Der Steuersatz war wohl aus irgendwelchen Gründen bereits nach einem halben Jahr fest und wurde auf Grund dessen getauscht.
Ansonsten war es eines von 3 Bikes und muss auch aus diesem Grunde weichen.
Morgen fahre ich es mir mal anschauen und gucken ob es denn überhaupt von der Größe etc. passt.

Die Ausstattung von dem Carboni ist jedenfalls klasse, vor allem echt gute Laufräder!

Zurück