Canyon vs. Radon vs. Stevens

Habe mir die für mich wohl geeignetsten 3 MTB rausgesucht und wollte nun mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit einem dieser Bikes hat bzw. ob eins der Räder nicht zu empfehlen ist.
Gibt es besondere gründe warum ich mir grade eins von denen kaufen sollte (Bremsen, Schaltung, Federgabel...etc.)?

Radon ZR 2 2003 Hardtail http://www.bike-discount.de/www/nav...5190&Kategorie2=49&Hersteller=52&Kategorie1=1

Canyon Big Bear HT Sports http://www.ms-visucom.de/cgi-bin/r2...24/62104208813f71e425b72fae.dat=N&var_te1=555

Stevens S6 Pro http://www.stevens-bikes.de/b/bike_spec.php3?bike_id=16&parent_rubriken_id=1

Für mich nehmen sich diese Räder nicht viel. Das Canyon mit einem guten Gesamteindruck und 100€ weniger, das Radon mit den Magura HS 33 Bremsen (sind die nicht wartungsaufwendig?) und XT/LX Komponenten und dann das Stevens als Allrounder.
Bitte helft mir mit eurer Meinung !

Größter Unterschied ist wohl, das du das Stevens vermutlich beim Händler lokal kaufst und so in den Genuß von hoffentlichem gueten Nach- und Vorkaufservice kommst.
Dafür hat das Stevens eine etwas schlechtere Ausstattung, insgesamt ist dann noch imo das Radon etwas homogener bestückt als das Canyon, bei dem mich bspw. die Bremsen stören. Ach ja: Die HS33 ist nicht wartungsintensiv, sondern weitgehend wartungsfrei!
Aber: wenn's Versand sein soll, dann ist das hier, das was am sinnvollsten ausgestattet ist: No Saint Deore

ich fahre selber ein radon zr3 team (ist dem zr2 ja recht ähnlich), bin damit super zufrieden.

ZU RADON:

radon räder sind leicht bis stark modifizierte CUBE räder.
der händler (bike-discount in bonn) schreibt im grunde nur seinen eigenen markennamen auf den rahmen (radon) und baut es mit etwas anderen (oft besseren) einzelkomponenten zu niedrigerem preis zusammen.

bin mit dem zr3 team zufriden. solide ausstattung zu einem super preis. und im vergleich zum CUBE modell wegen der fehlenden marke viel billiger.

ABER:
erwarte vom bike discount bitte
WEDER kompetenz
NOCH service
NOCH freundlichkeit
NOCH kulanz
NOCH zuverlässigkeit
NOCH irgendwas
AUSSER eventuell dem rad deiner wahl.

es ist eben ein "discount". kein laden im normalen sinn.

ich wäre beim VERSUCH, das rad zu kaufen mehrmals beinahe geplatzt vor wut. es ging einfach ALLEs schief und die typen im laden sind die ALLER ALLER ALLER hinterletzten menschen.

jetzt aber genug gemotzt ;). irgendwann hatte ich mein bike :D

wenn du ganz genau weisst, welches modell du möchtest und keine beratung willst, kann ich radon empfehlen.

wichtig: der online shop scheint kein tatsächliches warenwirtschafts system zu haben. oft sind bestimmte grössen schon ausverkauft, obwohl im shop gelistet. ein anruf bringt da schnell die gewünschten infos.

Kann ich so nicht ganz bestätigen.

Ich habe mein Radon ZR4 an nem Montag bestellt. An dem darauffolgenden Montag habe ich wieder angerufen um den Lieferstatus zu erfragen.
Da haben die Vögel natürlich gesagt das meine Bestellung nicht in den Rechner aufgenommen wurde und daher nicht bearbeitet wurde.
Na super.....
Aber dann hab ich Druck gemacht und 2 Tage später war das Rad bei mir zu Hause.
Hat alles in allem nur 1 1/2 Wochen gedauert.

Also es war zwar nicht bilderbuchreif aber in Ordnung.

In diesem Sinne.

Frohe Weihnachten

Zurück