Hallo zusammen,
ich wollte mal meine "Erfahrung mit Canyon " mitteilen.
Vorab erstmal, bin ich erst vor 2 Jahren zum Biken gekommen. Habe einen Urlaub in Österreich, in einem Sporthotel gemacht. Dort wurde sehr viel mit Biken gemacht, was auch wirklich sehr schön und interesant war.
In diesem Urlaub, konnte ich immer ein Fully Bike fahren, zwar nur mit 100 mm von Focus, aber zu diesem Zeitpunkt für mich völlig in Ordnung, und soweit, wußte ich es nicht besser.Nach dem Urlaub habe ich mir ein Fully von Cube geholt. ( AMS 100 ) Schnell merkte ich, das der Federweg nicht ausreichte. Dannach habe ich viele Zeitschriften, Magazine und Videos mir angeschaut. Oft war Canyon immer mit bei den besten, was mich dazu bewegte ein AM Nerve 8.0 2010 zu kaufen, ob wohl ich das Bike nicht um die Ecke bekam.Nachdem ich es über der Telefonhotline bestellt habe, was zum Gespräch selber sehr angenehm war, wurde der Termin mitgeteilt.Als ich dort an kam, mußte ich erstmal 30 Minuten warten.Komischerweise wurde der Termin vorher schriftlich vereinbart und ich war pünktlich da. Trotzdem mußte ich warten. Als endlich die betreffende Person, die mir zugeteilt war, an kam, wurde ich schnell 08/15 abgefertigt. Wie ich aus dem Gespräch entnehmen konnte, war Sie nur noch ein paar Wochen da.
. Aber das Bike war ja genauso wie ich es wollte.Beim erst Kauf werden ja immer für diverse Artikel ein Rabatt gegeben. Leider bin ich kurz vor der Inventur dagewesen und viele Artikel waren nicht da oder erst in ein paar Wochen lieferbar. Obwohl ich nach diversen Artikel gefragt habe, wurde mir nur gesagt, es ist bald Inventur und man hätte leider nichts da. Sehr entäuschend.Mir wurde aber auch keine Alternative angeboten.
Aber ich bin ein Typ, der erstmal sagt Ok, das ist dann so. Nach ein paar Monaten, habe ich mir die
CANYON CHAINGUIDE bestellt.
Dort wurde aber nicht beschrieben, das es nur für eine 2 Fach Kurbel bestimmt war. Da es Winter war hatte ich es nicht gleich montiert, sondern wartete noch, bis ich es zur 1 Inspektion zu Canyon geschickt habe. Bei der Wartung wurde festgestellt, das es für mein Bike nicht geeignet ist. Nachdem mir das mitgeteilt wurde, habe ich gefragt ob das Teil zurück nehmen würden.Die hatten es ja vor Ort und war noch Orginalverpackt. Leider hatte man mir gesagt, das ich Pech gehabt habe. Ich hätte es ja nach 14 Tagen zurück schicken können.Es war aber nicht zu lesen,das es nur für eine 2 Fach Kurbel ist.Nach dem Telefonat, wurde ein paar Tage später geschrieben, das derArtikel nur für eine 2 Fach Kurbel geeignet ist. Super.
Natürlich viel zu spät. Aber warum schreibe ich das hier? Fazit: Ich könnte nicht sagen, ob ich nochmal von Canyon irgend ein Produkt kaufen würde, obwohl ich sagen muß, das das Bike sehr gut ist und für den Preis super Komponenten hat. Ich glaube aber, das ich nächstes mal ein Bike in der Nähe kaufe, auch wenn es teurer ist. Wollte nur mal meine Erfahrung bis jetzt mitteilen.
Mfg
ich wollte mal meine "Erfahrung mit Canyon " mitteilen.
Vorab erstmal, bin ich erst vor 2 Jahren zum Biken gekommen. Habe einen Urlaub in Österreich, in einem Sporthotel gemacht. Dort wurde sehr viel mit Biken gemacht, was auch wirklich sehr schön und interesant war.

CANYON CHAINGUIDE bestellt.
Dort wurde aber nicht beschrieben, das es nur für eine 2 Fach Kurbel bestimmt war. Da es Winter war hatte ich es nicht gleich montiert, sondern wartete noch, bis ich es zur 1 Inspektion zu Canyon geschickt habe. Bei der Wartung wurde festgestellt, das es für mein Bike nicht geeignet ist. Nachdem mir das mitgeteilt wurde, habe ich gefragt ob das Teil zurück nehmen würden.Die hatten es ja vor Ort und war noch Orginalverpackt. Leider hatte man mir gesagt, das ich Pech gehabt habe. Ich hätte es ja nach 14 Tagen zurück schicken können.Es war aber nicht zu lesen,das es nur für eine 2 Fach Kurbel ist.Nach dem Telefonat, wurde ein paar Tage später geschrieben, das derArtikel nur für eine 2 Fach Kurbel geeignet ist. Super.

Mfg