Canyon Zubehör

Ich möchte mir mit dem Fahrrad noch Zubehör kaufen:
Klickies+Schuhe

Meine Schuh Grösse ist 45, bei den Sidis sollte man aber eine Einheit grösser nehmen also für mich 46. Ist es bei Shimano das selbe?
Welches Paar würdet ihr mir empfehlen unter den SH-M120S, SH-M180G, Sidi Bullet?

ich würde die schuhe im shop kaufen zwecks anprobieren--so kam ich zu meinem specialized mit body geometrie--freunde von mir fühlen sich unwohl drinnen aber wem er passt der liebt ihn. --die nicht so nette variante wäre die schuhe zumindest im shop anzuprobieren und dann zu betsellen, finde ich wie gesagt nicht ganz ok aber das muss jeder für sich selbst entscheiden--anprobiert werden sollte er aber!! weil ein drückender schuh kann das schönste bike -feeling versauen.

gruss wbb

wbb hat da vollkommen recht. schuhe mußt du probieren. die sidis sind sehr eng geschnitten. ich habe den dominator 4, den gibt es auch in breit. shimano sind auch sehr eng (zumindést für mich). also auf jedenfall probieren.
kh-cap

Also die Sidis bullet habe ich schon anprobiert passen mit 46. Die Shimano konnte ich noch nicht. Vielleicht hat jemand schon Erfahrung hier.
Gibst da jemand der Sidi oder Shimano aus irgend einem Grund vorzieht (Qualität, Lebensdauer,...)?

die nicht so nette variante
wenn sie mir kein guten Preis machen dann ist da nichts böses sondern das Gesetz des Marktes (Wettbewerb und so...)

ich habe bis jetzt shimano, adidas gehabt. zur zeit den sidi. ich finde irre teuer aber mir paßt er super. qualitativ waren der shimano (6 jahre gehalten, muß halt selten laufen :D )
und der adidas (3,5 jahre alt, habe ihn noch als ersatzschuh, falls die sidis mal nass sind) auch einwandfrei.
wie gesagt, probier soviel wie möglich und der, der dir am besten paßt soll es sein.
kh-cap

hey
ich fahre den sidi bullit von 2003 seit 1,5 jahren und war immer voll zufrieden.
sieht trotz starker beanspruchung noch sehr gut aus.

dominik-deluxe

Ich bin 2 Jahre einen Shimano-Raceschuh gefahren und jetzt einen Specialized Body Geometry -- beide super.

3-Schlaufen-Schuhe finde ich angenehmer als 2-Schlaufen - der Druck verteilt sich besser, bzw. kann man ihn besser punktgenau dosieren.
SPD-Schuhe mit Schnürung würde ich mir nie kaufen - ich greif während einer Tour mehrmals nach unten und korrigiere den Druck.
Bei Schlaufenschuhen während d. Fahrt möglich - bei Schnürschuhen musst absteigen und lästig herumschnüren....

Flo-on-the-way schrieb:
wenn sie mir kein guten Preis machen dann ist da nichts böses sondern das Gesetz des Marktes (Wettbewerb und so...)

Sorry, aber sowas finde ich voll daneben und dabei noch nichtmal nachgedacht. Das Gesetz des Marktes heisst dann nämlich auch: "Du wirst bald niemand mehr finden, bei dem Du Schuhe anprobieren kannst" - schonmal drüber nachgedacht?

Ich kaufe auch gerne im Discount und im Internet, weil ich weiss was ich will. Wer aber schon die Dienste eines Händlers in Anspruch nimmt, sollte ihn auch bezahlen - das ist nur fair.

Gruß
Peter

pefro schrieb:
Sorry, aber sowas finde ich voll daneben und dabei noch nichtmal nachgedacht. Das Gesetz des Marktes heisst dann nämlich auch: "Du wirst bald niemand mehr finden, bei dem Du Schuhe anprobieren kannst" - schonmal drüber nachgedacht?

Ich kaufe auch gerne im Discount und im Internet, weil ich weiss was ich will. Wer aber schon die Dienste eines Händlers in Anspruch nimmt, sollte ihn auch bezahlen - das ist nur fair.

Gruß
Peter

Deine Sicht der Sache ist gar nicht vertrettbar du hast keine Argumente.

Nun zu dieser alten Debatte werde ich wieder die selben Erklärungen bringen:

Das ist ihr eignes Risiko wenn ich rein komme und nichts kaufe nicht meins. Es ist ja auch so, dass ich wieder komme wenn man sich Mühe für mich gibt, vielleicht nicht für Schuhe aber was anderes. Also verlieren die ja auch nichts bei der Beratung, im Gegenteil. Ausserdem wenn deren Preis der selbe oder 10 euro teurer ist, werde ich auch da kaufen je nachdem ob ich das Produkt jetzt brauche, kein Porto bezahlen möchte, kein Risiko mit Lieferung nehmen möchte...
Das ist nicht nur Gesetz des Marktes das ist auch Freiheit!!
Soll ich etwa in einem Geschäft reingehen nur um sofort etwas zu kaufen?
Ich gehe rein weil ich den Preis und das Produkt nicht kenne.
Wenn du zum beispiel bei Sportarena eine Sporthose anprobierst und dann 2 Strassen weiter die selbe billiger siehst. Gehst du zurück zu Sportarena nur weil du sie da anprobieren konntest
Bestimmt nicht!
Das ist doch nach deiner Philosophie auch ungerecht!?!

Nehmen wir das Beispiel nochmal und setzen wir voraus dass wir in Koblenz sind (da ist ja Canyon) ! Ich versuche die Schuhe bei Sport arena, aber oh siehe da sie sind billiger bei Canyon.

Heisst das nach deiner Ansicht man muss nur da kaufen wo man hinkommt um erst die Leistung in Anspruch zu nehmen? Denn die Versänder habe meist auch einen Shop: bike box, Canyon, Conrad,...

Oder stört dich nur einfach dass man etwas probiert mit der voraussetzung: man wird es sowieso hier nicht kaufen? Dafür muss man aber erst mal den Preis im Shop sehen, wo man das Produkt dann probiert somit liegen die Chancen eines Kaufs wieder beim Preis-->Wettbewerb.

Ja wie du siehst ich habe schon darüber nachgedacht :daumen:

----------------------------Zurück zum Thema----------------------------

Die SH-M180G und die Sidi Bullet gefallen mir am besten.
Gibst da einen Vorteil bei der ersten "Lache" beim halt oder so?

SchuhM180G.jpg

Flo-on-the-way schrieb:
[...]
Ich versuche die Schuhe bei Sport arena, aber oh siehe da sie sind billiger bei Canyon.
[...]
Passiert mir auch immer! Die Verkäufer verraten mir immer erst nach dem anprobieren was die Sachen kosten ... und das Preisschild ist immer so versteckt!;)

Für beide Seiten gibt es gute Argumente. Jedoch sollte man bedenken, dass ein Händler im Internet immer billiger ist weil er keine hohen Personalkosten hat. Beim Händler mit entsprechender Beratung kommen eben noch mehr Kosten dazu, die durch die Ware gedeckt werden müssen. Wenn jeder nur probiert und dann im Internet kauft werden diese Händler schließen müssen. Und dann regen sich die Schnäppchenjäger über die "Servicewüste Deutschland" auf... Klar geht es um Wettbewerb, aber die "Geiz-ist-geil-Gesellschaft" geht mir echt auf die nerven, ich bin so fair und zahle auch mal mehr wenn der Händler einen guten Job gemacht hat und ich zufrieden bin...
Auch die Taktik, sich zum Beispiel zwei Rahmen zu bestellen um die Größe testen zu können und dann einen zurückschicken find ich einfach nur unfair, um das mal so harmlos wie möglich auszudrücken. Ich will jetzt niemanden persönlich angreifen, aber sowas gibts auch hier im Forum... :(

Canyonier schrieb:
Wenn jeder nur probiert und dann im Internet kauft werden diese Händler schließen müssen. Und dann regen sich die Schnäppchenjäger über die "Servicewüste Deutschland" auf... Klar geht es um Wettbewerb, aber die "Geiz-ist-geil-Gesellschaft" geht mir echt auf die nerven, ich bin so fair und zahle auch mal mehr wenn der Händler einen guten Job gemacht hat und ich zufrieden bin...
Vergiss nicht wo du dein Fahrrad gekauft hast :D

Canyonier schrieb:
Jedoch sollte man bedenken, dass ein Händler im Internet immer billiger ist weil er keine hohen Personalkosten hat.
Das stimmt nicht die Sidis kosten bei dem Händler genau so viel wie bei Canyon :lol:
Die haben aber keine Shimanos :o

Und genau darum, können wir zum thema zurück ?!

Die SH-M180G und die Sidi Bullet gefallen mir am besten.
Gibst da einen Vorteil bei der ersten "Lache" beim halt oder so?

SchuhM180G.jpg

Flo-on-the-way schrieb:
Deine Sicht der Sache ist gar nicht vertrettbar du hast keine Argumente.

*lol* wo hast Du diskutieren gelernt - im S/M Studio?

Das ist doch nach deiner Philosophie auch ungerecht!?!
...
Ja wie du siehst ich habe schon darüber nachgedacht :daumen:
...

Und wenn Du jetzt noch ein bisschen weiterdenkst, verstehst Du vielleicht sogar was ich meine ;)

Mir gehts natürlich nicht darum, das Du dort wo Du anprobierst auch kaufen musst. Mir geht es darum, das Du bei Deinen lokalen Shop anprobierst und die Sachen dann im INet kaufst, weil sie ein paar Euro teuerer sind - das kann auf Dauer nicht funktionieren, wenns jeder so macht -> Gesetz des Marktes, aber das kennst Du ja...

Gruß
Peter

oje diese diskusion wollte ich gar nicht auslösen--darum habe ich ja auch geschrieben das das jeder für sich selbst wissen muss--ich habe dabei ein schlechtes gewissen, wobei das ab einem gewissen preisunterschied auch mir dann wurst ist da ich auch nicht gerade reich bin. Zu dem bestellen von zwei rädern und eines zurückschicken (ja das war von mir) möchte ich das selbe sagen--ich finds auch nicht in ordnung--aber bevor ich verzweifel und nachher das zu grosse hab und die kleinen dann ausverkauft sind??? finde das dann doch legetim und auch das problem des versenders!!! Da Problem einzelhandel: leute kommen probieren --kaufen im internet; problem des versenders: leute können nicht probieren und bestellen halt 2 grössen und schicken eine zurück--ist nur gerecht--aber nochmals beides muss jeder mit seiner eigenen einstellung, bzw gewissen ausmachen--ein ok gibts weder vom internethändler noch vom kleinen laden um die ecke --machen können sie halt nichts dagegen.

gruss wbb

Flo-on-the-way schrieb:
Vergiss nicht wo du dein Fahrrad gekauft hast :D

Wir haben alle bei Canyon bestellt die meisten mittels Telefon oder Internet. Einige waren in Koblenz. Niemand von uns allen hat sein Rad beim Händler um die Ecke ausprobiert und anschliessend bei Canyon bestellt. :lol:
Auch ich finde es nicht gut wenn man im Sportgeschäft etwas probiert, den Service des Beraters in anspruch nimmt und anschliessend beim Discounter oder Ebay das Teil bestellt. So geht der Markt total kaputt. :(

Andererseits mußt auch mal sehen, wie manches Zeug eingekauft wird und wie es der lokale Händler dann weiterverkauft.

Ich habe das Problem, daß es in meinem Umkreis eigentlich ausschließlich ZEG Händler gibt. Frag da mal an, was ein Klickpedal von Shimano kostet. Da wirds dir anders. Und in so einem Fall habe ich kein Problem damit billigst zu bestellen.

z.B. PDM 424 LX MTB Pedale bei H&S 29,90 Euro
beim lokalen ZEG Händler > 70 Euro + dummes Geschwätz bei der Preisverhandlung incl. Da bleibt für mich nur eine Alternative! Versender!

Wie in den Posts vorher schon erwähnt, ist das zum Glück jedem seine Sache. :cool: Wenn ich dementsprechend gut beraten werde und es geht um einen minimalen Preisunterschied (10 - 20 Euro), kauf ich auch im Einzelhandel.

So long....

pefro schrieb:
Und wenn Du jetzt noch ein bisschen weiterdenkst, verstehst Du vielleicht sogar was ich meine ;)

Mir gehts natürlich nicht darum, das Du dort wo Du anprobierst auch kaufen musst. Mir geht es darum, das Du bei Deinen lokalen Shop anprobierst und die Sachen dann im INet kaufst, weil sie ein paar Euro teuerer sind - das kann auf Dauer nicht funktionieren, wenns jeder so macht -> Gesetz des Marktes, aber das kennst Du ja...

Gruß
Peter
Also ich habe davon nie geredet ich habe ja nur gesagt
wenn sie mir kein guten Preis machen...
Dann hast du nicht verstanden. Ob Inet oder anderer Laden ist das selbe---> siehe Beispiel und lass sie das nächste mal nicht weck :D :
Wenn du zum beispiel bei Sportarena eine Sporthose anprobierst und dann 2 Strassen weiter die selbe billiger siehst. Gehst du zurück zu Sportarena nur weil du sie da anprobieren konntest
Bestimmt nicht!
Nehmen wir das Beispiel nochmal und setzen wir voraus dass wir in Koblenz sind (da ist ja Canyon) ! Ich versuche die Schuhe bei Sport arena, aber oh siehe da sie sind billiger bei Canyon.
Ich komme ja ins Laden um mich zu erkundigen, ich gehe ja nicht mit der voraussetzung hin, "komm rein such mir die Grösse und geh auf internet bestellen"
Warum nicht? Weil ich ja vorher nicht weiss was sie haben, wieviel es kostet... wie gesagt kann ja billiger als im Net sein, und wenn nicht Pech für sie (=>Wettbewerb). Ich denke ihr seid selber zu frech wenn ihr was anderes verstanden habt :D

Hallo ?! Wir brauchen doch nicht die Heilsarmee für die Lokalen händler zu sein
Wenn du ja, dann mach einen Klub auf :lol:

Hat dieser spannmechanismus bei den SH-M180G ein Vorteil gegenüber 3 Laschen?

Flo-on-the-way schrieb:
Hallo ?! Wir brauchen doch nicht die Heilsarmee für die Lokalen händler zu sein
Wenn du ja, dann mach einen Klub auf :lol:

Hat dieser spannmechanismus bei den SH-M180G ein Vorteil gegenüber 3 Laschen?

wie oben geschrieben, habe ich beides mehrere jahre getragen.
da ich aber immer noch gerne den lokalen händler vor ort habe, kann und will ich deine einstellung nicht tollerieren.
deswegen sage ich dir nicht die vor-/nachteile. :p
kauf doch "blind" im net. ein paar euro gespart und die chance, dass für dich bessere system zu finden stehen bei 50:50 :D .
kh-cap

Denk man kann hier jetzt mal wieder anfangen über Schuhe zu diskutieren, alles andere ist ne Hirnpaul Endlosschleife.

Hier werde ich mich allerdings ausklinken, über Schuhe die man nicht anprobiert hat zu diskutieren ist beinahe so müsig wie über Helme. Sowas im Inet zu bestellen ist gelinde gesagt Unsinn.

Bestimmt nicht!

Keine Ahnung von wem das ist, aber nicht von mir -> www.learn.to/quote

Gruß
Peter

Also um mal zum Thema zurückzukommen.
Zu meinem ES7 gibt es:
PDM 424
Ritchey WCS Bar Ends kurz schwarz
Suspensioneer Pumpe
X Blade & Shockblade
Macht zusammen noch mal so gut 100 Euro
Fehlt was?

Zurück