canyon

Servus alle miteinander und ein gutes, glückliches und vor allem gesundes neuen Jahr !!!!! :bier:

Bei mir steht ein neues Rad`l (..."Bike", für alle die`s net wissen ?!) an, und die Firma CANYON ist weg. Preis/Leistungsverhältnis auf alle Fälle i. d. engeren Wahl.
Bevor nun die Bestellung gemacht wird, würde mich interessieren, wer schon gute/schlechte Erfahrungen mit CANYON gemacht hat :confused:

Vielen Dank für Euren Input !!!!

Anzeige

Re: canyon
Canyon ist sicherlich ungeschlagen im Preis-/Leistungsverhältnis. Bisher habe ich auch noch nichts Negatives zur Garantieabwicklung dieser Firma gehört (ein Kumpel fährt ein Team 7000). Garantiefälle bedingen jedoch entweder eine Fahrt nach Koblenz (super Shop übrigens!) oder einen Versand per Post. Das gute Abschneiden der Canyon-Bikes in den einschlägigen Magazinen ist sicherlich auch auf die vielen Anzeigen dieser Firma zurückzuführen - ich will damit die Räder nicht abwerten, sie sind sicherlich nicht schlecht - aber auch nicht überragend.

Da Du in Gröbenzell wohnst, hast Du Dir schon mal die Fatmodul-Bikes von Alpha Bike (München Leopoldstr.) angesehen. Die Rahmen sind qualitativ nicht schlechter als Canyon, die Preise sind ähnlich - nur kann so ein Rad nach Wunsch im Baukastensystem aufgebaut werden und der Service ist um die Ecke.

:bier:

Hallo Wildbe@st,
ich habe nur beste Erfahrungen mit Canyon gemacht. Fahre selber ein HT von denen und habe damals nahezu alle Bike-Hersteller gescannt. Ausgehend von den Normalpreisen war Canyon die einsame Spitze. Nirgendwo ist das Preis-/Leistungsverhältnis so gut. Das Rad - ich kann ja nur für meins reden - ist erstklassig und zudem wird die einzige Ungereimtheit, die bisher aufgetreten ist, höchst kulant und freundlich abgewickelt. Dann nehme ich das Hinbringen oder Versenden (nicht so mein Fall) gerne in Kauf.
Service mache ich entweder selbst oder beim Laden um die Ecke. Kein Problem.
Was willst du dir kaufen, neues Fully oder ein HT dazu?

zunächst mal vielen Dank f. Eure Inputs, haben mir bei der "B-Frage" sehr geholfen !!

@bike_on_the_run
werde mir ein Sandstone kaufen, mit einigen Modifikationen (Fully is net so mein Fall, brauchts für meine Zwecke auch garnet..)

@Clemens
ham die Alpha-Biker auch ne Homepage ?!

ja. rat mal welche: www.alpha-bikes.de

sehr empfehlenswert, der laden!

tip: noch im Winter hingehen. zur zeit hängt der nebenraum voll mit neuen ht-rahmen (schätzungsweise 50 Stück). die auswahl ist noch riesig, im winter haben die jungs mehr zeit.

@clemens

Danke für den Tip - war gestern dort (ist gleich ums Eck v. meiner Firma) & hab mich a bissl beraten lassen.
Super Beratung, grosser, heller & sauberer Laden, gute Preise und grosse Auswahl an Zubehör, Klamotten, etc.

In 1-2 Wochen hab ich mei neues Radl !!

Hi Wildbe@st,

schön zu hören, daß Du mit Alpha Bike zufrieden bist - mit Fatmodul machst Du sicherlich einen guten Kauf. Vielleicht treffen wir uns ja mal im Laden! Was holst Du Dir denn für ein Modell?

P.S. Die website von Fatmodul ist www.fatmodul.de (ist aber noch der 2001 Stand)

happy Trails!

:bier:

Servus Clemens,

nach ca. 1 Stunde intensivster Beratung habe ich mich für ein "SX01 LX/XT" entschieden, mit RS Judy XC&HS33.
Für meinen Einsatzzweck (..hauptsächlich eher gemütliche Tagestouren +/- 40-60km) ist dies wohl das Beste, was man für diesen Preis (ca. € 1.100,-) bekommen kann.
Da ich bar bezahle, bekomme ich sogar einen etwas komfortableren Sattel & einen DH-Lenker als "Skonto" zusätzlich.
Was letztlich den Ausschlag für Alpha-Bikes gegeben hat war die Tatsache, dass man einen wirklich erstklassigen Service bekommt und die 1.Inspektion nach ca. 200-300km machen die sogar umsonst !!

Übrigens, wenn Du Lust hast, dich meiner Frau und mir mal anzuschliessen (..Tourentipps sind willkommen), kannst mir ja mal ne e-mail schicken. Ab ca. Mitte März beginnt bei mir die "Saison" !!

Gruss / Rolf :bier:

Zurück