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Ich wünsch mir ja seit Jahren, dass @beastcomponents oder bike ahead in den Carbonkurbelbau einsteigen...
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Mich verunsichert nur das weiße Zeug.
Keine Lust dass durch denn Riss Feuchtigkeit rein kommt und innen alles am gammeln ist...
Weiß jemand wie lange die G4 Garantie hat?
Bei der G5 glaube ich wurden ja 3 jahre angegeben?
War das bei der G4 auch schon so?
Stimmt, das wird bestimmt die Stelle sein, wo sie den Kern rausholen, bzw. dieser mit Luft gefüllt wird. Also so eine Art Anschluss. Und das wird wohl nachträglich verschlossen. Das Rätsel ist gelöstIch gehe eher davon aus, dass das aus der Produktion stammt. Da wird mit Sicherheit ein Schlauch o.ä. drin gesteckt haben, um sie innen hohl zu bekommen. Oder eine ausschwemmbare Substanz oder so.
Und dann wurde das ganze im Nachhinein zu gemacht.
Ich würde auch sagen: trocken legen. Möglichst lange, damit evtl. Feuchtigkeit in der Kurbel auch raus ist (wobei die Frage ist, was Feuchtigkeit dem Epoxy oder der CFK Faser anhaben soll) und dann mit Epoxy (Uhu Endfest 200 o.ä.) dicht machen.
Sascha
Haha... bist ein wenig zu spät dran, das "Rätsel" war vor 4 Monaten mit meinem ersten Post schon gelöst:Das Rätsel ist gelöst
An der Innenseite sind jeweils Löcher die mit einem kreisrunden Teil verschlossen sind. Vermutlich wird da der Schlauch rausgezogen.
Wer liest schon jeden Post in diesem Thema ?Haha... bist ein wenig zu spät dran, das "Rätsel" war vor 4 Monaten mit meinem ersten Post schon gelöst:
Du hast Heute früh auf meinen Post geantwortet. Im zweiten Satz ist das mit dem Schlauch zitiert.Wer liest schon jeden Post in diesem Thema ?
Nee mal ehrlich, ich bin erst seit ein paar Wochen hier am Mitlesen.
Es geht nicht darum wer erster war, es geht darum, dass jetzt nicht hier unnötiger Weise diskutiert wird "WARUM" da ein Loch sein muss.Aber nochmals danke für den Hinweis, dass DU erster warst. Kannst dich wieder hinlegen
Alles gut, mach doch nur Spaß. Danke nochmals für des Rätsels LösungDu hast Heute früh auf meinen Post geantwortet. Im zweiten Satz ist das mit dem Schlauch zitiert.
Es geht nicht darum wer erster war, es geht darum, dass jetzt nicht hier unnötiger Weise diskutiert wird "WARUM" da ein Loch sein muss.
Gute Info!Bei meinen RF Kurbeln ist der runde Deckel irgendwann mal rausgefallen. Habe das Loch mit Folie zugemacht - sieht man nicht und hält seit 2 Jahren.
Super Danke!@feedyourhead
Den Deckel habe ich nicht gesehen - irgendwo aufm Trail rausgeflogen. Habe nur dann das Loch bemerkt, da war kein Alu sichtbar. Das habe ich mit schwarzer Folie zugemacht.
Eigentlich schon ärgerlich, dass sie das so billig gelöst haben. Ist in dem Bereich um das Loch schwarze Farbe, oder ist das Schatten?
habe ich mit schwarzer Folie zugemacht.
Ja, es sieht schon sehr nach Oxidation aus. Es ist ganz schön hart, einfach mit nem Tuch wegwischen ist nicht.Wirkt das salzig, grisselig oder staubig? Ich würde auf Alu tippen, was korrodiert...da ist irgendwo noch Feuchtigkeit...
Nein da wurde nicht partiell schwarz lackiert.Das ist mir schon klar dass das schwarze Folie ist. Ich meinte: den Bereich rundherum. Der Aufkleber mit den Zahlen ist auch dunkel, deswegen könnte es sein, dass die bei der Herstellung ein rundes Plättchen aus CFK aufgeklebt haben und dann schwarze Farbe drüber. Sonst würde man da gleich eine Kreis durch den Klarlack sehen. Bei Gabeln mit Alu-Krone macht man das auch so.
Das ist echt peinlich für RF...Der Bereich meiner nahezu ungefahrenen G5Anhang anzeigen 1204918Anhang anzeigen 1204919
Das ist viel zu wenig Eis, damit die Kurbel platzt. Durch den Spalt wird erstmal die Luft nach außen gedrückt. Im schlimmsten Fall würde sich das runde Stück lösen und das Eis herauskommen.Der Bereich meiner nahezu ungefahrenen G5Anhang anzeigen 1204918Anhang anzeigen 1204919
echt ziemliches gepfusche, wenn ihr mich fragt. Durch die Kapillariatät wird Feuchtigkeit in den Riss regelrecht reingezogen. Bestimmt auch nicht so geil wenn die dort drin befindliche Feuchtigkeit auf ebei -10° in der Garage friert und sich ausdehnt
Jupp Next SLSind das alles RF Next? Bei meinen SixC kann ich nichts derartiges erkennen. Hab BJ 2015, 2017 und 2020.
Aber allein dass RF sowas durchgehen lässt, werd ich beim nächsten Kauf, egal welchen Produkts im Hinterkopf behalten. Sowas geht gar nicht.
das heißt dann also die eingefärbten Komponenten sind lackiert? Oder gefärbtes Harz oder Gelcoat?Wir bestätigen dir, dass unsere schwarzen Komponenten nicht lackiert sind. Es ist die reine Carbonoberfläche. Viele Grüße aus Dresden