Carbon Felge - schadhafte Stelle versiegeln

Registriert
26. August 2020
Reaktionspunkte
127
Hallo zusammen,

ich bräuchte euren Rat.
Ich habe im halbdunkeln eine Metalleinfassung von einer entfernten Durchfahrtsperre übersehen. Dabei ist der Reifen durchgeschlagen und wurde aufgeschlitzt.
Diese Aktion hat in meiner Felge einen kleinen Schaden hinterlassen. Die Felge ist bis auf die eine Stelle heile geblieben, kein Schlag oder Riss.

Meine Frage: Ich möchte die Stelle gern versiegeln, nur mit was?
Bei den RC Autos habe ich mit Sekundenkleber versiegelt, kann man das empfehlen oder gibt es da etwas besseres.

Als Alternative hätte ich noch 2K Epoxy Kleber.

Vielen Dank im Voraus!


BDCC0297-3225-48E1-B150-5E3ECA55443A.jpeg


8F5C0C18-3E87-44D5-89EE-622F985CD498.jpeg

Hier der Schaden:

DE7AC777-E452-4E2C-A019-13F2BCFC4752.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zuerst mit dem Vorschlaghammer den Weg versiegeln.
Welcher..... hat denn da halbe Arbeit geleistet? Was wäre wenn ein Fussgänger gestolpert und sich verletzt hätte? Die Stelle mit Laub bedeckt ist eine fiese Stolperfalle, da hilft die Farbe auch nicht mehr.
Man könnte den juristischen langen Weg gehen und sich den Schaden ersetzen lassen. Also Laufrad und Reifen. Wenn Du Epoxy nimmst kannst Du den Eindruck auch gleich ausfüllen, sieht besser aus. Früher habe ich von der Freundin farblosen Nagellack zum versiegeln genommen.
 
Dann werd ich mal ein bisschen Epoxy mischen…

Hab direkt nach dem „Vorfall“ natürlich auf die Stadt geschimpft und werde das definitiv melden, vielleicht passiert ja sogar mal etwas. Ich habe darüber nachgedacht Schadensersatz einzufordern, aber wenn das Aussicht auf Erfolg haben soll geht das nur mit einem Rechtsanwalt und auf den ganzen HickHack habe ich keine Lust, der Schaden hält sich ja auch in Grenzen.
 
epoxy allein wird zu flüssig sein und die Stelle nicht ausfüllen.
Ich hab mir mal Kohlefasermehl besorgt. Damit dicke ich das Epoxy an und kann dann das Ganze wie eine Spachtelmasse verarbeiten. So mache ich kosmetische Reparaturen bei Sichtcarbonteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
epoxy allein wird zu flüssig sein und die Stelle nicht ausfüllen.
Ich hab mir mal Kohlefasermehl besorgt. Damit dicke ich das Epoxy an und kann dann das Ganze wie eine Spachtelmasse verarbeiten. So mache ich kosmetische Reparaturen bei Sichtcarbonteilen.

Danke für den Tipp, aber es scheitert am Kohlefadermehl.
Angenommen man würde ein altes Carbonteil mit einer Feile bearbeiten und mit dem Abrieb das Epoxy andicken… könnte das funktionieren? Wie gesagt, die Stelle ist winzig.
 
Zurück
Oben Unten