Ich fahre ein Müsing MTB und denke nun darüber nach mir mal evtl. einen neuen Kenker anzuschaffen und denke an einen Carbon-Lenker. Auf was muss ich bei einem Kauf achten? Wie teuer ist sowas?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, als ob die Carbonlenker komplett aus Carbon seien. Innendrin ist immer ein Alurohr drin. Ansonsten wäre es zu flexibel. QUOTE]
Ist das echt so?
Ich bin versucht das rauszufinden. Kaufst Du mir zwei neue Lenker, wenn da kein Alurohr drin ist? Mit Alurohr ist es natürlich mein Risiko und ich werde mich hier zu meiner Unwissenheit bekennen.
Gruss
LB2

Der Alu mit Carbon-Umwicklungstrick machen nur "Unseriöse" Hersteller, die ihr unter- und mittelpreisiges Angebot mit optischer Aufwertung an den Mann/Frau bringen wollen.
Storck, Syntace, Scott, werauchimmer... verwenden ausschliesslich Carbon, und davon noch mit das beste was es zu haben gibt. Also kein schnickschnack bei Hochwertigen Teilen und Rahmen!
Die Verarbeitung und Faserlage/-schichtdicke ist beliebig, kann und wird auch so zurecht konstruiert, das der Hersteller sich nahezu jede erdenkliche Materialeigenschaft zusammenbacken kann(im Rahmen von Carbon).
Sagen die Hersteller und die BIKE und...
LB2 schrieb:Beinahe hätt ich's radfahren vergessen![]()

Der Alu mit Carbon-Umwicklungstrick machen nur "Unseriöse" Hersteller, die ihr unter- und mittelpreisiges Angebot mit optischer Aufwertung an den Mann/Frau bringen wollen.
Storck, Syntace, Scott, werauchimmer... verwenden ausschliesslich Carbon, und davon noch mit das beste was es zu haben gibt. Also kein schnickschnack bei Hochwertigen Teilen und Rahmen!
Die Verarbeitung und Faserlage/-schichtdicke ist beliebig, kann und wird auch so zurecht konstruiert, das der Hersteller sich nahezu jede erdenkliche Materialeigenschaft zusammenbacken kann(im Rahmen von Carbon).
warum überhaupt carbon? wenn ich so carbon- und alu- teile vergleiche (z.b. sattelstützen) merke ich bei den carbonteilen oft keinen gewichtvorteil, die sind manchmal sogar schwerer als alu- teile. was sicher ist: carbon- teile sind einiges teurer!
macht meines erachtens nur sinn, wenn jemand mit carbon- teilen protzen möchte.....